Übeltäter wurde gefunden , unzwar war dass Masseband nicht mehr richtig angeschlossen nachdem die Downpipe rein gekommen ist , nun funktioniert wieder alles .
Beiträge von Breli
-
-
Heute morgen wollte ich mich dran machen mit den Sicherungen , dass Auto ging mal wieder nachdem ich nur die Zündung betätigt habe direkt wieder an ohne die Bremse zu treten . Ich habe dann mal die Sicherung für ECU,ABS Steuermodul gezogen , Bremslichter waren aus auch mit treten der Bremse gingen sie nicht an , ich bin wahrscheinlich ein wenig blöd aber ist es richtig vom Gedankengang her dass es sowieso nicht funktioniert wenn man diese Sicherung entfernt ? Auf Jedenfall hat er mir die selben Fehler dann angezeigt wie als wenn die Sicherung drin ist wie ESP/ACC Berganfahrassistent .
-
Ich danke für die Tipps dann hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und werde dies in Angriff nehmen und mich dann wieder melden
schöne Ostern noch bis dahin.
-
Habe mal die Bremslichtschalter Sicherung entfernt und dass Bremslicht leuchtet trotzdem , sollte eigentlich nicht so sein oder ?
-
Dass mit dem Kabel ziehen werd ich mal probieren , und ich bewege dass Auto momentan sowieso nicht da es einfach kein Spass macht
ich berichte .
-
Ja ich bin am grübeln gewesen woran es liegen kann ,da mir dass kopfschmerzen bereitet , gibt es denn nur 1 Bremslichtschalter ? Weil ich hab es gestern zu 2 nochmal Probiert : Bremse wird gedrückt , alle 3 Leuchten bleiben an , nach mehrmaligen betätigen der Bremse geht es dann auch wieder aus beim los lassen . Und zum starten des Autos brauch ich nicht mal die Bremse drücken es geht einfach an beim Start knopf was ja auch so nicht sein soll . Die Frage ist wo ziehe ich dann dass Kabel ab oder wo befindet es sich da ich Videos sehe wo es am Bremspedal ist und welche wo es im Motorraum ist .
-
Hallo zusammen ,
seit einigen Wochen ist mir aufgefallen dass während der Fahrt die Bremsleuchten durchgehend an sind , wenn ich den fuß von der Bremse nehme und dass Auto steht mit laufenden Motor leuchten sie ebenfalls , dann kommt nach einigen Minuten der Fehler ESP,ACC,Berganfahrtassistent . Der Bremslichtschalter wurde getauscht vor 2 Tagen beim freundlichen und siehe da dass problem besteht weiterhin . Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was es noch sein kann ? Man muss natürlich wieder 100 Jahre auf einen neuen Termin beim freundlichen warten aber so weiss ich evetuell in welche Richtung es gehen könnte . Komischerweise auch immer nur wenn es Regnet oder sehr Kalt war die Nacht.
-
So nach einigen Wochen die vergangen sind , habe ich Software wieder auf Serie setzen lassen , leider hat dies keine Besserung gebracht . Auf jedenfall ist jetzt der Fehler Bremslichtschalter aufgetaucht , am Mittwoch hab ich wieder einen Termin beim Freundlichen , die frage die ich mir stelle ist kann dies zusammen hängen dass der zwischendurch kein Gas annimmt und dann auch somit nicht hoch schaltet ? Anschließend geht meistens der Tannenbaum an mit EPC Leuchte ect und am nächsten Tag sind die Fehler im Boardcomputer wieder weg , ist halt wirklich nicht jeden Tag sondern nur Sporradisch.
Danke im Vorraus
-
Software ist nicht mehr Serie , bin damit jetzt ca 6 Monate unterwegs und anfangs war nie etwas , der freundliche meinte auch es könnte an der Software liegen ich war schon am überlegen als 1 Schritt evtl wieder auf Serie zu resetten und schauen ob dass Problem immer noch vorhanden ist .
-
Huhu ich hoffe jemand hat eventuell erfahrung oder schonmal ein ähnliches problem gehabt.
Unzwar schaltet mein Dsg im D oder S Modus nicht mehr von alleine es dreht den 1 Gang zb bis zum Anschlag und nichts passiert. Mit den Paddels funktioniert alles ohne Probleme. Nach ca 20 Minuten Fahrt schaltet auch dass dsg wieder normal. Im fehlerspeicher taucht nichts auf, ich war auch schon beim getriebe Spezialisten und der konnte sich dass Problem auch nicht erklären, mehrere Meinungen tippten auf die mechatronic aber 100% sicher ist sich dort niemand. Zwischendurch wenn es sowie jetzt noch sehr kalt ist und ich zur arbeit fahre hab ich auch eine Verzögerte Gas Annahme.
Vielen dank im vorraus für Meinungen oder Tipps.