Beiträge von SOA86

Ich habe keine Ahnung wie hoch die Abweichung am VC sind, ich hab auch noch keine GPS Messung gemacht weil es mir eigentlich egal ist. Ich kann nur sagen das ich 292 auf dem VC stehen hatte. Geh mal davon aus das der Wagen ab Werk unverbastelt und mir VW nichts zusätzlich eingebaut, da Neuwagen und Augen funktionieren auch einwandfrei. Liegt vielleicht an der fehlenden Maxtonlippe :rolleyes:

Ich hatte vorher einen B8 mit dem großen 240er Diesel und Software auf fast 300ps der hatte die 340er Scheiben drauf und hinten auch Belüftete, bin damals auf gelochte brembo umgestiegen. Die waren leiser und ruhiger und für mein empfinden haben sie auch kräftiger zugepackt jetzt sind größere drauf und gefühlt schlechter.

Rennstrecke hat meiner noch keine gesehen geht nur rein um stärkere bremsungen wenn man mal zügig auf der Bahn unterwegs ist jenseits der 200.

Kann natürlich sein hab das hier irgendwo gelesen mit richtig einbremsen von neuen Bremsen, das ich das nicht ordentlich hin bekommen hab am anfang und die deswegen sehr laut und eher mäßig vom bremsverhalten empfinde.

Also lieber bei orginal Scheiben bleiben oder gibt es ordentliche Alternativen? Wenn ich danach suche zeigt mir das netz jede Menge an nur sind 95% immer andere Größen als aktuell verbaut sind.

Irgendwie Blick ich beim Thema Bremsen nicht so wirklich durch was es überhaupt gibt und vorallem was dann auch noch brauchbar ist. Bin ehrlich gesagt mit den orginalen auch garnicht so zufrieden liegt aber vielleicht auch daran das man den Wagen und damit auch die Bremsen 90% nicht so bewegt wie man sollte und die nie richtig auf Temperatur kommen und dann wenn man sie einmal braucht nicht die gewünschte Leistung abliefern.

Hatte das selbe Problem Schon vorher beim B8 und jetzt beim Arteon auch wieder. Bei mir ist es immer vorn links sowohl beim passat als auch jetzt beim arteon und in beiden Fällen waren es die querlenker, die wurden neu gefettete dann war wieder Ruhe eine weile bis es wieder los ging.

Bei mir sind die auch ständig zu, auch komplett. Hab auch das Gefühl um so älter die Scheiben und Beläge um so schlimmer das ganze. Wagen ist jetzt 3 Jahre und hat knapp 65000km auf der Uhr.

Hab mir letztens Bremsen reiniger in Dosen geholt ging sehr gut Löscher waren sofort frei aber lang angehalten hat das ganze nicht.

Denke mal demnächst sind eh neue fällig mal schauen wie es dann so aussieht.

Hab mich auch auf die Suche nach alternativen gemacht.

Und die gefunden kann mir da jemand was zu sagen?

https://ebay.us/m/XAHctv

Vor einem Jahr hätte ich gesagt nein viel zu teuer, leider sind die Gebrauchtwagenpreise aktuell nur am steigen deshalb eher Standart.

Es ist ein elegance die sind in der Regel ein ganzen Ecken günstiger wie vergleichbare Rline Modelle vielleicht mal noch nach alternativen schauen und vergleichen wo man mehr fürs Geld bekommt.