Beiträge von Fmog406

Hallo,

Ich habe die Reifen vor ca. 3 Jahren selbst auf die Felgen montiert und gematcht, damit das Wuchtgewicht so niedrig wie möglich gewählt werden konnte. Weder die Felgen noch die Reifen haben einen anormalen Höhenschlag. Die Räder können ausgeschlossen werden, da die Vibrationen auch mit den 17 Zoll Dijon Räder vorhanden sind (vielleicht etwas weniger stark ausgeprägt)

Bis ca 110 km/h läuft der Wagen so gut wie Vibrationsfrei. Darüber beginnt es leicht, hat seinen Höhepunkt bei ca. 130 km/h und fällt dann wieder ab. Ab 145km/h sind die Vibrationen wieder so gut wie weg.

Vg

Hallo,

Hat jemand eine Lösung für die Vibrationen gefunden?

Mein Golf 7R Bj. 2016 ist komplett Serie und steht auf 19 Zoll Pretorias. Ab ca 120 km/h beginnt das Fahrzeug zu vibrieren. Der Beifahrersitz vibriert dann ziemlich stark und auch auf dem Fahrersitz ist es deutlich spürbar. Die Räder sind perfekt gewuchtet, daran kann es nicht liegen. Mit den 17 Zoll Winterräder sind die Vibrationen nicht so stark, aber auch deutlich spürbar. Über 150kmh wird es etwas besser.

Die Bremsen sind neu, Achsvermessung habe ich auch selbst gemacht und Hinterachsdifferential ist keine 25.000km alt. Radnabe links und Traggelenk wurden schon erneuert. Rechts noch alt.

Vg Florian