Beiträge von Eintrachtler91

Hier ist ein YouTube Link. Hoffe erkennbar, sonst muss ich noch mal versuchen ein besseres Video zu machen, da das Geräusch gefühlt lauter wird. Tritt auf wenn ich schlagartig rechts einlenke oder schnell durch Rechtskurven fahre.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte das gleiche Geräusch auf der Vorderachse. War nach langer suche und wechseln sämtlicher Teile die Performance Bremsscheibe. Die Alustifte der zweiteiligen Bremsscheibe lösen sich innen und erzeugen somit das Klackern, das nur in Kurvenfahrten ( besonders laut im Parkhaus mit offenen Fenster ) zuhören ist.

Da wurde beim Zulieferer der Scheiben ordentlich geschlammt. Hilft nur der Wechsel.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Den Austausch der Dichtung hat VW komplett übernommen?

Was war die Begründung von VW warum die Dichtung undicht wird, obwohl der Zylinderkopf in Ordnung war?

Der Tausch wurde nicht übernommen von VW. Mein Serviceberater meinte es gäbe keine TPI oder ähnliches zu der Thematik. Ihm seien auch keine weiteren Fälle bekannt. Manche fahren ja auch mehr Leistung mit dem orig. Zylinderkopf. :/

Finde es krass, da das Auto immer warm gefahren wurde und alle 15tsd km ein Öl-Wechsel erfolgte usw.

Ich denke es muss am Hersteller der Dichtung gelegen habe!

Meine Performance Bremse ( orig. ab Werk) klackerte auch bei langsamen Kurvenfahrten nach ca 50tsd km ( waren die Alustifte ). Denke VW spart am falschen Ende. Bin dann komplett auf DBA umgestiegen. Seitdem ist Ruhe :)

Gude,

muss mich bei dem Thema einschalten.

Hatte über 10tsd km ca 150ml Kühlmittel verbrauch und hatte am Montag endlich den Termin beim freundlichen zur Endoskopie des R.

Hierbei wurde des Austritt des Kühlmittels am Zylinderkopf entdeckt. Bekomme auf den Kopf falls der en schaden hat 70% von VW und bin mindestens 1500€ los, falls "nur die Dichtung defekt sei...

Bin nun am überlegen ob ich ihn richten lasse, da ich bedenken habe ob der Schaden nicht wieder auftreten kann !

Kann mir jemand eventuell eine unabhängige Meinung geben?

Kilometerstand 78tsd, bj Aug 2018

Danke im Voraus.