Beiträge von Eintrachtler91

    Ich tippe auch auf Restluft!


    Beim Arteon war’s ähnlich, Nach dem neuen Motor hat sich nach etwa 4.000 km bzw. drei Wochen die Lampen gemeldet.

    Habe dann mit destilliertem Wasser nachgefüllt. Jetzt nach 4.000 km, ist der Stand noch genau so wie nach dem letzten Nachfüllen.

    War bei mir tatsächlich auch nach dem Wechsel der ZKD der Fall. Sackte auch ab der Wasserstand, der Freundliche meinte es sei doch noch eine Luftblase im System gewesen. Seitdem ist Ruhe. Dachte schon die haben nicht richtig entlüftet...

    Nabend, nach langer Verzweiflung und Reparaturen, wende ich mich an euch.

    Wir verlieren ständig Kühlwasser, Landstraße dauert es länger Autobahn bei Vollgas ziemlich sehr schnell, nach dem wir Dan auf dem standstreifen den ausgleichsbehälter öffnen um nachzufüllen kommt es wieder hoch, jedoch ist auch etwas auf dem unterfahr Schutz und etwas an der Öl Wanne, wir haben bereits das Bypass Ventil getauscht leider ohne Besserung, kann uns da eventuell jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Würde mal am Zylinderkopf schauen ( Endoskop )

    Hi zusammen,


    haut mal eure Kilometerstände mit ner Info bezüglich der Reparaturen raus ;).

    Mein R hat nun die 100tsd km geschafft ( Bj. 08/18 )und bis auf eine undichte Dichtung des ZK war er sehr Zuverlässig.


    VG

    Hier ist ein YouTube Link. Hoffe erkennbar, sonst muss ich noch mal versuchen ein besseres Video zu machen, da das Geräusch gefühlt lauter wird. Tritt auf wenn ich schlagartig rechts einlenke oder schnell durch Rechtskurven fahre.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte das gleiche Geräusch auf der Vorderachse. War nach langer suche und wechseln sämtlicher Teile die Performance Bremsscheibe. Die Alustifte der zweiteiligen Bremsscheibe lösen sich innen und erzeugen somit das Klackern, das nur in Kurvenfahrten ( besonders laut im Parkhaus mit offenen Fenster ) zuhören ist.


    Da wurde beim Zulieferer der Scheiben ordentlich geschlammt. Hilft nur der Wechsel.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Den Austausch der Dichtung hat VW komplett übernommen?

    Was war die Begründung von VW warum die Dichtung undicht wird, obwohl der Zylinderkopf in Ordnung war?

    Der Tausch wurde nicht übernommen von VW. Mein Serviceberater meinte es gäbe keine TPI oder ähnliches zu der Thematik. Ihm seien auch keine weiteren Fälle bekannt. Manche fahren ja auch mehr Leistung mit dem orig. Zylinderkopf. :/


    Finde es krass, da das Auto immer warm gefahren wurde und alle 15tsd km ein Öl-Wechsel erfolgte usw.


    Ich denke es muss am Hersteller der Dichtung gelegen habe!


    Meine Performance Bremse ( orig. ab Werk) klackerte auch bei langsamen Kurvenfahrten nach ca 50tsd km ( waren die Alustifte ). Denke VW spart am falschen Ende. Bin dann komplett auf DBA umgestiegen. Seitdem ist Ruhe :)

    Gude,


    muss mich bei dem Thema einschalten.


    Hatte über 10tsd km ca 150ml Kühlmittel verbrauch und hatte am Montag endlich den Termin beim freundlichen zur Endoskopie des R.


    Hierbei wurde des Austritt des Kühlmittels am Zylinderkopf entdeckt. Bekomme auf den Kopf falls der en schaden hat 70% von VW und bin mindestens 1500€ los, falls "nur die Dichtung defekt sei...


    Bin nun am überlegen ob ich ihn richten lasse, da ich bedenken habe ob der Schaden nicht wieder auftreten kann !


    Kann mir jemand eventuell eine unabhängige Meinung geben?


    Kilometerstand 78tsd, bj Aug 2018


    Danke im Voraus.