Schade, aber dass Du einfach stornieren konntest ist echt supercool.
Ja. nach 3 Terminverschiebungen und Wegfall von...
-Headup
-El. Heckklappe
-Burmester Sound
...hatte ich keinen Bock mehr drauf.
Dankeschön
Schade, aber dass Du einfach stornieren konntest ist echt supercool.
Ja. nach 3 Terminverschiebungen und Wegfall von...
-Headup
-El. Heckklappe
-Burmester Sound
...hatte ich keinen Bock mehr drauf.
Dankeschön
Alles anzeigenServus Markus,
ich hatte den G6R als Cabby. Damals wollte ich halt unbedingt (wieder) ein Cabrio.
Meiner Meinung nach kann man die 2 Autos ("normaler" R und Cabby) nicht vergleichen.
LG Kersten
Hi.
Ja einige Unterschiede sind da klar vorhanden.
Jedoch ist die Optik des R einfach sehr schön und ein etwas "stabilerer" Motor ist auch nicht soooo verkehrt.
Das der Antriebsstrang (4Motion) beim Cabby mehr hergibt, ist uns klar. Aber damit können wir leben.
Es soll einfach ein Cabrio werden (wenn es geht und gefällt), da wir beide das einfach gerne fahren.
Der T-Roc schaut nix aus, der EOS ist Mist und nen Beetle... Naja.
Also bleibt bei VW nix anderes mehr übrig.
Alternativ wäre noch der aktuelle S3 was, was man sich anschauen könnte. Der liegt halt dann gleich 10k über dem R.
Der CDLF (6R) (EA113, älterer Motor mit Zahnriemen) gilt allgemein als deutlich standfester als der CCZB (GTI) (EA888 1. Gen). Das hat verschiedene Gründe. Ein großer ist die Steuerkettenthematik. Allein deswegen würde ich schon zum R tendieren, hatte die Thematik selber damals in meinem Golf 6 1.2 TSI und es ist einfach ärgerlich. Wenn du dich doch für einen GTI entscheiden solltest achte unbedingt auf das Scheckheft!
Mir persönlich gefallen die Golf Cabrios gar nicht, ist aber Geschmackssache
Also wenn ich den R Cabrio in Betracht ziehe...
Ab bzw. bis zu welchem BJ ist der EA113 eingebaut?
Oder eben der EA888 "2.GEN".. Wenn es so etwas gab/gibt?
Hallo,
wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon mal erwähnt, kennen wir den 2.0T mit dem K04 sowie den Vorteil eines Allradantriebs und auch dem 3,2L Motor aus eigener Erfahrung schon recht gut.
Nun wollen wir wieder einen 2.Wagen, der pro Jahr wohl zwischen 2500-5000km gefahren werden soll.
Nun ist meine Frau eigentlich auf nen Mini JCW Cabrio gekommen (hatten wir schon mal mit Kompressor Motor), wobei ich den Platz als "grenzwertig" empfinde (wenn doch mal für ne kurze Strecke die 2 Kids mit müssen.
Ich dachte da eher an nen Golf GTI/R Cabrio.
Ein paar Bilder von G6R Modellen gefielen meiner besseren Hälfte auch ganz gut, so dass wir nun mal schauen, obs ein G6R werden kann.
Was wir unbedingt wollen...
-DSG
-Schwarz oder Weiß
-Bi-Xenon oder LED (gabs da glaube ich noch nicht)
-Leder innen komplett schwarz
-Großes Radio + ggf. DynAudio
Was wollen wir dann unbedingt machen...
-Anständiges Fahrwerk rein
-Besseres Abgassystem + Downpipe und LLK (mehr Sound und Haltbarkeit. Mehr Leistung muss nicht sein).
Dazu habe ich jetzt mal paar Fragen.
-G6GTI Cabrio, G6R Cabrio oder G6R (4Motion)... Was würdet Ihr nehmen und warum?
-G6R worauf ist zu achten (Modelljahr, Servicesachen, Sonstiges)?
-Wo liegen die Preislichen Unterscheide in der Versicherung und könnt Ihr mir ggf. von den 3 Modellen mal die HSN und TSN senden)?
-Man liest trotzdem häufig, dass der 2.0T oft "hopps" geht (hatte mit meinem ED30 keine Probleme)
-Mein G5 GTI ED30 scharrte nach angepasster Hard- + Software und neuer Kupplung schon ordentlich auf der Vorderachse. Wie sieht das beim G6 (ohne 4-Motion) aus. Ist das Fahrwerk und evtl. die SW-Regelung der Antriebsachse besser geworden?
Dankeschön
Gruß Markus