Beiträge von K.Helmi

    Der Tiguan R wurde am 22.12.22 angemeldet.

    Leider hatte ich in der Zwischenzeit nicht den T Roc R zur Verfügung gestellt bekommen.

    Da waren keine Winterreifen drauf.

    Somit habe ich einen ID 4 bekommen.


    LG Klaus

    Der Tiguan R wurde am 22.12.22 angemeldet.

    Leider hatte ich in der Zwischenzeit nicht den T Roc R zur Verfügung gestellt bekommen.

    Da waren keine Winterreifen drauf.

    Somit habe ich einen ID 4 bekommen.


    LG Klaus

    Ich werde einen T-Roc R in weißen Kleid morgen für ca. 2 Wochen als Leihwagen bekommen.

    Dann sollte der neue Tiguan R angemeldet sein. 🙏

    Dieser hat dann alles was man von VW als Option bekommen kann, außer dieses billige Headupdisplay. Das ist im neuen Golf 8 deutlich aufgewertet worden.

    LG Klaus

    VW hat nun, nach vielem hin und her, dem Händler erlaubt das Panoramadach zu tauschen.

    Jedoch nur den Rahmen, was für deine Lösung spricht.

    Das wurde im November erledigt, seit dem ist Ruhe.

    Die Geräusche hatte ich bei meinem RS3 auch, aber Audi hat nicht Lage rumgemacht.

    Da wurde gleich das ganze Schiebedach getauscht und es war ruhig im Auto.

    Hier durfte nur der Rahmen getauscht werden. Kommentare vom Meister „ ich habe noch nie ein so verspanntes Dach gesehen.

    Nun gibt es in ein paar Tagen einen Tiguan R.

    Vor ca. 18 Monaten bestellt.

    Ebenso mit Panoramadach.

    Ich bin gespannt…….

    LG Klaus

    Guten Morgen zusammen,

    auch ich habe dieses Problem. Fahrgestellnummer 831, von 11.2021

    Fahrzeug wurde gestern in der Werkstatt überprüft, unter anderem eines von 14 zu behebenen Mängeln.

    Ergebnis: Ist freigeben für über 250.

    Mein Einwand: Das Auto ist nicht schneller als knapp unter 270, laut Tacho.

    Der Meister: Die Freigabe bedeutet ja nicht, dass das Auto über 250 schnell ist, aber es könnte……

    Unglaublich.

    Die anderen Verarbeitungsmängel wurden einigermaßen erledigt.

    Dichtungen der Seiten-Scheiben neu. Das hat richtig was gebracht.

    Ebenfalls die Überarbeitung vom Schiebedach.

    Das Auto ist deutlich leiser geworden.

    LG Klaus

    Guten Morgen zusammen,


    ich fahre einen Arteon R Modell 2022.

    Nach langem hin und her, habe ich am kommenden Donnerstag, einen Werkstatt Termin.

    Der Grund ist die Kalibrierung der Telefon Schnittstelle.

    Ist das bei euch auch so, das aufgrund von Rauschen, es kaum möglich ist zu telefonieren.

    Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt dieser Effekt immer weiter zu.

    Nun soll mit Diagnosegerät und Mikrofonen die gewünschte Geräusch Sensibilität eingestellt werden. Als Hinweis, das Handy Modell scheint hierbei keine Rolle zu spielen.

    Als Protokoll zur Kopplung. Handy - Auto, scheint es auch nur noch das HFP und nicht mehr das RSAP zu geben.

    Warum dann eine so teure Schnittstelle nur fürs freisprechen und das obwohl das Fahrzeug ja eine Außenantenne besitzt!


    Beste Grüße Klaus