Zur Not kann man den Sturz an der Vorderachse durch verschieben des Aggregatträger aber vermittelt,machen die meisten Werkstätten aber nicht gerne oder können es nicht.
Beiträge von Pabo
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Ich bin mittlerweile bei Shell Helix ultra 5w40 hängen geblieben. natürlich mit 1 mal jährlichem Wechsel, obwohl ich diese Jahr noch keine 1000km mit meinem clubi gefahren bin
Ups Golf 8 Forum,der darf ja gar kein 5w40
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Sind die Bleche vom Alltrack zum einschweißen?
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Man muss unterscheiden zwischen DSG Software ,die die Schaltzeiten und Schaltzeitpunkte ändert oder lediglich der Kupplungsdruck etc. angepasst wird um das Drehmoment zu übertragen.
Vermutlich wird letzteres gemacht, aber da würde ich am besten mal mit Apr sprechen.
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Den Platz unterschied im Radhaus, vor bzw nach Traggelenke verbau, wäre ja der selbe, spielt keine Rolle ob Seat oder VW.
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Hast du durch die anderen Traggelenke mit einer 8,5er Felge keine Platz Probleme zum Kotflügel bekommen? Wenn ich das richtig verstanden habe würde man durch die verstellbare Traggelenke im Gegensatz zu verstellbaren Domlagern, weniger Platz im Radhaus bekommen.
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Ich fände es bei einem v3 irgendwie passender, wenn es eine kombinierte Zug/Druckstufen Verstellung hätte wie z.b Sachs oder Bilstein es anbieten. Für Rennstrecke ist das Fahrwerk e nicht gedacht und für den normalen Straßenfahrer wäre es einfacher das Setup an zu passen.
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Saubere Vermessung
hätte gedacht das mit den Traggelenke mehr als 1,5 grad gehen. Komischerweise werden die auf der superpro Homepage nicht mehr für den Golf VII gelistet.
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Es geht nicht darum das deine originalen ausgeschlagen sind ,sondern sie sind zu lang. Dadurch ist dein Niveau Sensor außerhalb des Regelbereich. Du kannst ihn nicht kalibrieren ohne kürzere Koppelstange da er sich außerhalb des Regelbereichs nicht kalibrieren lässt! Es geht um Koppelstangen der Niveau Sensoren und nicht um kürzere Stabi Koppelstangen!
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Ja definitiv kürzere Koppelstange an den 3 Niveau Sensoren verbauen, dann sollte das Problem behoben sein, außer die Sensoren haben durch die tiefe einen Schaden erlitten.
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Da bin ich mal gespannt, Traggelenke hab ich auch schon ins Auge gefasst. Gibt auch welche von Hardrace mit schwarzen Manschetten. Lediglich die Radfreigängigkeit soll wohl dadurch schlechter werden da die Spur breiter wird. Bezüglich haltbarkeit der Teile hab ich aber auch noch nichts gehört
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Also wie das KW DCC performt weis ich ja ,hab ja eins, muss nur demnächst mal einen Grundeinstellung durchführen,wurde noch nie gemacht.
Wollte nur ungefähr abschätzen wie du es in Verbindung mit den Stabis fährst. Denn mit 18zoll und auf 340 hoch geschraubt ist es vermutlich etwas anders als mit 19er auf 325mm. Also hast du ungefähr mein Setup ,somit gut vergleichbar.
Wie ihr alle auch schreibt, trägt der Stabi sehr wohl auch zum Fahrkomfort bei.
Ich bin nur leider noch nie andere Stabis probegefahren und kann das absolut nicht abschätzen.
Auch wenn ich den Clubsport nur noch paar Wochen im Jahr bei schönem Wetter fahre, möchte ich bei den Straßen, die wir so haben keine Rappelkiste draus machen.
Weiß zufällig jemand von euch ob's im MQB Sortiment einen dickeren Heck Stabi für Front Kratzer als 21,7x3,6mm gibt, vielleicht Golf 8 etc?
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Du fährst die Stabis im Alltag und nicht nur auf dem Track? Bist du auch auf 19 Zoll unterwegs und wie tief fährst du ungefähr mit dem KW ?
Hab einfach bedenken daß es doch zu straff wird
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Da ich demnächst die Vorderachse umbauen werde, bin ich mittlerweile auch am überlegen ob ich nicht gleich auch andere Stabis verbauen soll. Fahrwerk ist das KW DCC drin mit dem ich sehr zufrieden bin. Lediglich in schneller gefahrenen engen Kurven neigt sich der Aufbau trotz Sport Modus doch noch relativ stark. Tendenziell würde ich das ganze nur gerne etwas verbessern ,also OEM+ und nicht gleich extrem straff haben.
Jetzt hab ich gesehen das der TCR Golf,Golf 8 und Troc nen dickeren Vorderachse Stabi verbaut haben (5Q0411303AC 25x4mm). Denkt ihr ne Kombination mit diesem an der Vorderachse und einem 24mm H&R Stabi hinten wäre für den sportlichen Landstraßen Ausflug und im Alltag gut geeignet?
Oder nur den dickeren original Stabi an der Vorderachse,wobei dass das untersteuern vermutlich noch mehr fördert?
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Die Ultras in 8,5 x19 sind deutlich schwerer da sie für höhere Achslasten zugelassen sind.
In 8x19 bekommst du aber auch leichteres als die Ultras z.b MB Design MF1 oder Motec Ultralight.
Benutzt ihr zum Laden der Lithium Batterien ein spezielles Ladegerät oder tut es z.b. auch ein Noco Genius mit Lithium Modus.
die schönere Lösung ist es aber das ganze via Software zu regeln.
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Wie hast du das originale BMS denn kodiert damit es dauerhaft konstante 13,4V Ladespannung abgibt?
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Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ihr die Koppelstangen kürzt? Das macht doch eigentlich nur Sinn ,wenn sich auch die Aufnahme am Federbein zur originalen Position geändert bzw nach unten verschoben hat. Gleiches hat vor kurzem auch selo von h&r in einem Video erwähnt.
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Was gibt es denn sonst für einen Sattel bei der 340mm Bremsanlage?
Troc und bei Skoda gibt es den glaube ich auch ohne die Logoplatten,aber sind das nicht trotzdem die gleichen Sättel wie beim R und GTI, ansonsten ist es doch die 312mm Bremsanlage.
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entweder die originale standhafter und bissiger machen, oder auf was richtiges aufrüsten,aber vom ID4 macht doch 0 Sinn. Nur weil die Scheiben paar mm größer sind? Da kann man auch ne Kühlung an der 340er verbauen und die Kosten für die id4 Sättel Scheiben und Beläge geben ordentliche Teile für die vorhandene 340mm Anlage. Da würd ich noch eher auf die 4Kolben Sättel vom TTs umrüsten.
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Ich verstehe ganz ehrlich gesagt den Sinn nicht, was sollen die 0815 Sättel vom id4 denn mehr können als die der originalen Anlage. Ist doch nicht mal ein Mehrkolben Festsattel .