Moin zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe bei meiner hinteren linken Tür am Golf 6 R.
Folgendes Problem:
Die Tür lässt sich von außen nicht öffnen.
Der äußere Türgriff betätigt zwar etwas, aber die Tür bleibt zu.
Man hört beim Verriegeln/Entriegeln deutlich den Stellmotor bzw. ein Klacken vom Schloss.
Vorher konnte ich die Tür zumindest noch von innen öffnen, obwohl der äußere Türgriff schon nicht mehr funktioniert hat.
Leider hat jemand anschließend die mechanische Kindersicherung mit dem Schlüssel aktiviert.
Seitdem geht die Tür weder von innen noch von außen auf.
Ich habe bereits vorsichtig von außen im Bereich des Türschlosses gegen das Blech geklopft, leider ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage an euch:
Gibt es beim Golf 6 eine Möglichkeit bzw. einen Trick, die hintere Tür in diesem Zustand zerstörungsarm zu öffnen, ohne direkt die Türverkleidung bzw. das Schloss komplett zu zerstören?
Kann man eventuell bei geschlossener Tür irgendwie an die Mechanik/den Bowdenzug bzw. das Schloss herankommen und die Verriegelung manuell entriegeln?
Falls jemand schon genau dieses Problem hatte: Wie habt ihr die Tür aufbekommen? Gibt es eine bekannte Vorgehensweise beim Golf 6/Golf 6 R?
Ich möchte möglichst vermeiden, unnötig Teile zu beschädigen. Bin für jeden Tipp oder eine Anleitung sehr dankbar. 👍