Beiträge von Locke

    Golf 8R soll ja aber eh eine guter Weiterentwicklung im Bereich der Fahrdynamik sein. Inwiefern man einen Driftmodus braucht sei mal dahin gestellt...

    Das stimmt. Das V1 scheint beim Golf anscheinend (zumindest aus meiner Sicht in Verbindung mit meinem Fahrverhalten) gut abgestimmt zu sein. Letztendlich bin ich damit happy und aus meiner Sicht stimmt dort einfach das Preis-/Leistungs-Verhältnis. Was ein gut abgestimmtes V3 da noch rausholen kann, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber definitiv mal interessant zu erfahren.

    DCC bin ich tatsächlich auch nie gefahren und weiß somit auch nicht wie das ist.

    Ich habe kein DCC. Also aus meiner Sicht war es eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Serienfahrwerk. Er ist ca. 30-35mm tiefer gekommen, ist aber dennoch komfortabler und sportlicher als vorher geworden. Mit dem Serienfahrwerk war das Auto echt hart.

    Für meine Anwendungsfälle sprich mal ein bisschen schneller durch Kurven fahren und Landstraßen (wenn möglich) etwas sportlicher zu fahren ist es völlig ausreichend. Ein V3 wäre für mich overkill gewesen und nur unnötig teuer. Optik war natürlich auch ein wichtiger Grund, allerdings wollte ich nicht nur die Federn austauschen.

    Also freu dich drauf :).

    Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt schon länger stiller Mitleser und profitiere von Informationen die hier geteilt werden. Daher dachte ich, ich stelle ebenfalls mein Auto vor und beantworte gerne jegliche Fragen dazu und teile gerne meine subjektiven Erfahrungen.

    Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und somit ohne OPF was für mich ein Pflichtkriterium war.

    Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:

    1. APR Motor- und Getriebesoftware
    2. APR Open Air Intake
    3. APR Catback
    4. KW V1
    5. HG Motorsport Turbo In- und Outlet
    6. Front- Seiten- Heckanbauteile von Ingo Noak Tuning
    7. Oettinger Dachspoiler

    Ziel des Tunings war ein gewisser OEM+ Look sowie deutlich mehr Emotionen als wie im Serienzustand zu erreichen. Aus meiner Sicht habe ich das erreicht und das Fahrzeug nicht "verbastelt" was aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden sollte :)!

    Vor dem Umbau:



    Nach dem Umbau: