Beiträge von JB1990

Hi

Das ist ja mal ein wirklich interessanter Erfahrungsbericht. Klasse! :) freut mich fuer Dich! Wow!

Ich habe mir vor wenigen Tagen auch mal ein Angebot von meinem hiesigen APR Stützpunkt Händler machen lassen.

Mein Auto ist ein August 2019er leon 5f cupra 290 mit OPF.... Habe aktuell 7500km drauf und halt "auch".... vier Jahre "noch" Werksgarantie. Mir schwebt eine Stage 1 vor.

340 /350 PS und ein Drehmoment von 510nm maximal. Ebenso soll, wie bei Dir, mein dq 381 7 gang Getriebe auch von denen optimiert werden.

Wie zufrieden bist du nun noch damit?

Dein Beitrag war von 2019.

Gab es bisher irgendwelche weiteren Ausfälle bei Dir?

Ich habe ja den IS 38 lader verbaut. Glaube die 10.revision, p kann das sein?

Hält das alles, bei Fahrten mit Verstand? 😂

Mein Fahrprofil:

Ich fahre 15.000km max. im Jahr. Davon nie Rennstrecke und sehr selten Autobahn. Warm und kaltfahren versteht sich von alleine. Regelmäßige oel und Filterwechsel auch :)

Ist das Mehrdrehmoment deutlich spürbar?

Ich muesste knapp 2800 Zahlen, inkl. Apr Garantie.

Ich wuerde mich mega ueber eine ausführliche Antwort freuen! 👌

Grüße aus Siegburg!

Hi Daniel.

Dazu habe ich mal ne Frage an Dich.

Du warst, also auch bei Apr?

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken dorthin zu gehen um meinem leon cupra 5f eine stage 1 zu verpassen. Erstzulassung 08/ 2019. Ich habe bei mir um die ecke einen hiesigen apr Stützpunkhändler.

340-350 PS plus insg. 510mm sagt APR haette Ich dann 😏👌Mit dsq Optimierung. Ich habe ein dq381 7 gang verbaut.

Ich habe nun 7500km drauf. Ist ein Neuwagen. Hatte ihn mit 50km drauf gekauft. Erster oel plus Filterwechsel bei 3000.km. Auch pflegsam eingefahren. 😉

Vertraegt mein is38 revision "p" und das Getriebe die Mehr Leistung plus Nm?

Ich fahre nie rennstrecke. Selten Autobahn und max. 15.000 im Jahr

Bin auf deine Erfahrungen gespannt. 😊 Waere cool, wenn du antworten wuerdest!

Gruß

Johannes

Hi Leute. Kurze Frage in die Runde

ich fahre die neueste Turbo Laderrevision im 5f leon cupra 290 opf.

Muesste die "P" sein... Meiner ist

Von 08 /2019.

Faehrt jemand diese auch schon länger mit ner Software drauf? Also diese p revision?

Wenn ja, mit viel Mehrbar an Belastung und gab es bis dato mal Probleme?

Welche Tuner koennt ihr empfehlen?

Bei mir ist "lediglich" eine Stage 1 angedacht. Nur software und Getriebe Anpassung. Mehr nicht.

Danke und Gruß

:)

Hi R-2.0

Danke fuer deine Antwort. Also meinste mein Lader verträgt die 40, ps mehr

Mein Getriebe kann laut hersteller ja nur 420nm ab. Oder kennst du da andere, die auch lange, sehr lange mit 500nm und mehr im dq381 unterwegs sind?

Also HALTBAREN 500nm 😅👌

Ist mein Auto im cupra Modus bei der Getriebeoptimierung nachher lauter?

Wie meinst du das? Hab ja nen opf drinnen:(

Wuerde mit der Garantie 2800 bezahlen... Schon teuer

Welche Lader revision ich habe, weißt du nicht oder? Danke und

Gruß :)

Hallo zusammen!

Ich bin ganz frisch hier, seit ca. 10 Minuten.

Mir schwebt vor, meinen Seat Leon Cupra 5f, 290 OPF, 5 Türer Limousine 08/ 2019... einer Leistungskur zu unterziehen. Ich habe nun 7500km drauf. Letztes Jahr gekauft.

Bei 3000km habe ich den ersten Oelwechsel plus Filter gemacht. Auch mit Verstand eingefahren. Logo! 😊

Vorab, welche Revision des Is38 Laders ist das?

Ist es schon die "P" Variante oder noch die "G"?

Gedacht hatte ich an APR. Es soll alles noch im Rahmen bleiben. Mein hiesiger Stützpunkthändler sagt, dass 340/350 PS und ein Mehrdrehmoment von 100 Nm (also 510 insgesamt) easy gehen. Also stage 1.

Ebenfalls soll mein Dsg 7 Gang Getriebe, das DQ381, eine Getriebesoftware erhalten. Auch von APR.

Ich fahre im Jahr ca. 15.000km. Selten Autobahn. Nie Rennstrecke.

Alle 9.000km mache ich einen Öl-sowie öl Filterwechsel. Ist mein Tick du Fot*e.

Mir gehts darum, dass der Cupra untenrum😉 etwas mehr Punch hat.

Ich fahre selten Drehzahlorgien bis 6000 1/min.

Vollgasfahrten auch sehr selten.

Getankt habe ich bisher nur Ultimate 102. Ich glaube fest daran eine Mehrleistung zu spüren, sowie ich jeden Samstag sicher glaube, im Lotto zu gewinnen... nein es geht mir natürlich um die Reinigung und das wenigere Klopfen usw. :)

Ich habe noch vier volle Jahre Werksgarantie. Aber im Falle eines Schadens, uebernimmt das ja APR.

Kürzere Intervalle (Zuendkerzen, Getriebeöl Wechsel) sind mir bewusst.

Kann diese Mehrleistung und mein oben beschriebenes Fahrerprofil,

der Lader vertragen?

Klar, man kann in keine Glaskugel schauen👀..

Habt ihr Erfahrungen mit APR gemacht, wenn ja welche?

Ich freue mich auf Eure Antworten und Ratschläge.

Bleibt gesund, mich hats leider mit dem Virus erwischt....

Hasta luego

JB