Das weiß ich auch nicht, ist aber bei den you tube Videos auch zu sehen.
Beiträge von Pete
-
-
Ist mir nichts zu aufgefallen. Noch zwei Nachträge: Im Race Modus wird die Drehzahl im Stand angehoben auf über 1000 U/min und der Sound wird wohl etwas künstlich angereichert, aber nicht unangenehm. Könnte aus dem Auspuff etwas prägnanter sein, kommt aber vielleicht noch. Heute mal ein bisschen mehr Drehzahl gegeben und festgestellt, dass der Apparat doch ganz gut anschiebt.
-
-
Solange die Japaner keine Charakterautos herausbringen, kauft man doch lieber Volkswagen. Koreaner kauft man nicht, man schleppt sie noch nicht einmal ab.
-
Vielleicht etwas später.
-
Hallo zusammen, heute meinen neuen R abgeholt. Erster Eindruck optisch besser als erwartet, trotz blauer Streifen. Die Bergamo sind ok, aber mit 19 Zöller im Sommer wird es viel besser. Sound im Race Modus sehr verhalten, Knallen einmal nach 300 km erst bei da. 3000 U/min. Kann aber sein, dass der Auspuffsound noch besser wird. Da ich meine Autos immer sehr behutsam einfahre, hatte ich 7,3 Liter Verbrauch. Zum Vergleich, der Leihwagen Golf Diesel bei meistens 180 km/h 5,6 l, aber gefühlt blöde Windgeräusche. Der Golf 7,5 gti Performance meiner Frau ist dagegen viel angenehmer bei schönem Klang innen, kurz macht viel mehr Spaß als der Leihdiesel. Zurück zum R: Die Sitze sind im Vergleich zum 6er viel zu weit, dass Doppelkupplungsgetriebe hört sich für mich beim Schalten merkwürdig an, wie bei einer schleifeden Kupplung, ist aber vielleicht Einstellungssache. An die Bedienung wird man sich schnell gewöhnen. Obwohl man den 7er gti mit 20000 km schlecht mit einem nicht eingefahrenen 8er R vergleichen kann, kann ich sagen, dass der gti sich leichter anfühlt, bei niedrigen Drehzahlen ungemein kräftig anzieht, der R dagegen etwas mehr Drehzahl braucht, dann aber mit Turbopfeifen umso kräftiger anzieht.
-
Ich hatte den 6R 10 Jahre mit 154000 km. Bis auf eine Haldexreparatur keine Probleme. Ich wage auch zu behaupten, dass im 6er alles etwas solider war, als im 7er und 8er. Dazu auch noch die wesentlich besseren, weil engeren Sitze. Vielleicht etwas mehr Spritverbrauch, als bei den Nachfolgern. Ich glaube, dass mein Motor mindestens noch 100000 km hält.
-
Ich glaube, dass mit solchen Zahlen die Leser total verunsichert werden. Ich wohne im Ruhrgebiet und habe hier noch nicht einmal einen Händler gefunden, der etwas von einer VW Prämie wusste, die irgendwo bei 8 Prozent lag. Auch wollten die Händler zu dem Sonderrabatt von 15 Prozent aufgrund von Schwerbehinderung keinen zusätzlichen Nachlass geben. Dafür musste ich bis Ostwestfalen fahren. Originaltext VW Händler: "VW hat uns die Margen auf 10 Prozent gekürzt, deshalb können wir keinen zusätzlichen Rabatt gewähren". Nirgendwo habe ich ein Privatleasingangebot von 128,00 gesehen. Vielleicht hatte ich bei meinen Händleranfragen auch nur etwas Pech, aber die meisten waren sehr schlecht informiert und nur wenig motiviert, man könnte auch sagen arrogant.
-
Ich habe den R am 11. November bestellt. Relativ früh kam dann der Anruf vom Verkäufer, Auslieferung letzte Kalenderwoche.
Nachdem ich das Fahrzeug am 17. Dezember angemeldet hatte, wurde der Termin auf den 2. Januar verschoben. Habe keine Akra drunter.
-
Ich persönlich mag weder 5 noch 8 Zylindersound wegen der Geräusche aufgrund der freien Massenkräfte. Ich finde die 4 Zylinder-Motoren mit Ausgleichswellen hinsichtlich der Laufruhe schon gut, war auf jeden Fall mit dem Klang im 6er R zufrieden. Ist aber alles Geschmacksache.
-
Hallo zusammen, habe einen Termin für die Zulassung bekommen.
Die Abholung ist leider erst am 2. Januar möglich
. Ich hadere aber ein wenig damit, nicht das black Style Paket genommen zu haben. Ich weiß nicht, ob ich mich an die durchgehende blaue Leiste gewöhnen kann. Im Konfi konnte man nicht erkennen, dass die auch durch die Scheinwerfer läuft.
Bin mal gespannt, wie die Serien-Auspuffanlage klingt. Hoffentlich nicht nach 5 Zylinder. Freue mich aber trotzdem auf das Auto.
-
Habe mir das Fahrzeug auch nur bestellt, weil ich zusätzlich zu 15 Prozent Sonderrabatt noch eine zusätzliche Prämie über den Autohändler bekommen habe. Hier im Ruhrgebiet wussten alle Händler von dieser Prämie angeblich nichts. Abzüglich der 3 Prozent liege ich bei ca. 40000,00 Euro einschließlich Performance Paket, Winterreifen, Winterpaket und abgedunkelten Scheiben. Die im Forum diskutierten Nachlässe hat mir unter normalen Umständen kein Händler angeboten.
-
Hallo zusammen, habe Anfang November einen Golf 8r in weiß bestellt. Ist fertig, Brief wird laut Händler zugestellt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Anmeldung dieses Jahr noch klappt. Auslieferungen in der Autostadt sind wohl weiterhin möglich.