Beiträge von ChrisM612

Deine Namenswahl ist absolut on Point :thumbup:

Es geht nicht darum was der VZ5 für eine Rundenzeit fährt und ob er sportlich ist, der Vergleich war zum Aufzeigen das man den Motor in ein anderes Fahrzeug bauen kann und dieses dann nicht mehr kostet als ein RS3 und auch weit weg von dem 100.000€ Schwachsinn der hier verzapft wird ist

360-380PS sind aber ohne größere Modifikationen auch nicht standfest möglich.

Vor allem nicht so rennstreckenfest, wie der aktuelle 8R.

Es gab doch schon den 7er als R360S Sondermodell für die Schweiz wenn ich mich recht erinnere 🤔

100.000€ für den Basis Cayman mit 4 Zylindern

Basispreis irgendwas um die 85.000 zum Schluss und wie oben schon erwähnt mit den mindestens notwendigsten Extras damit man überhaupt merkt das es ein Porsche ist und man nicht denkt man sitzt in einem Dacia um 100.000..

Also hätte ich das Geld, mir einen 100.000€ Auto kaufen zu können, wäre es garantiert kein Golf 8. ich glaube für den Betrag, hat man einen Cayman GTS 4.0 bekommen.

Erstens hast du für 100.000€ einen Basis 300PS Cayman mit Vierzylinder und der nötigsten Sonderaustattung bekommen und zweitens wie schon weiter oben geschrieben war der Cupra mit dem Fünfzylinder auch nicht teurer bzw je nach Ausstattung sogar deutlich günstiger als ein RS3.

Zweitens frage ich mich warum hier immernoch Artikel aus irgendwelchen Käseblättern die einfach immernoch die gleichen Infos die schon seit Wochen bekannt sind wieder aufkochen und jedesmal neu darüber diskutiert wird als ob man noch nie darüber diskutiert hätte

Drittens frage ich mich wie man darauf kommt das der Arme angeschlagene Konzern VW ein Problem damit haben könnte einen Fünfzylinder Golf herauszubringen wenn alle Teile dafür im Konzernregal vorhanden sind und der Motor sogar ausschließlich auf dieser Plattform verwendet wird. Viel günstiger werden Sie kein Highlight für die 25 Jahrfeier der R auf due Beine stellen können wenn es nicht wieder nur Aufkleber und Sitzbezüge und ein bisschen Software sein soll.

Mal davon abgesehen das das Fünfzylindergerücht einfach nur von einer Zeitung zu den Erlkönigbildern und den Infos die sowieso schon in jedem, besonderst in diesem Forum standen dazugedichtet wurde bin ich nie davon ausgegangen das da ein Fünfzylinder drinnen sein könnte und bin auch null Scharf darauf. Ich fände es Klasse wenn es ein R Clubsport werden würde der in Richtung des GTI Clubsport S gehen würde nur halt mit deutlich mehr Power, dem aktuellen DCC, dem Fahrdynamikmanager und dem aktuellen Allrad. Da wäre ich schon Glücklich völlig mit. 360-380 PS sollten ja ohne Probleme für VW aus dem Vierzylinder rauszuholen sein.

Wie kommst du darauf das der Golf 10k€ teurer wäre? Der Cupra VZ5 war das auch nicht und der RS3 hat mit dem Facelift nochmal einen ordentlichen Preissprung nach oben gemacht. Ausstattungsbereinigt wird der Golf schon zweimal nicht teurer werden.

Und die Haubenentlüftung sieht für mich auch ziemlich aufgespaxt aus.

Das ist halt ein Prototyp und nicht das fertige Auto. Falls es so kommt wird man das sicher noch eleganter lösen.

Könnte ja googeln .. aber welche Teile sind denn beim ed50 denn alle anders ?

VW Golf GTI Edition 50: Kein GTI ist schneller und stärker
    VW bringt zum 50. GTI-Jubiläum den bisher stärksten Golf GTI. Auf der Nordschleife hat das Sondermodell seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt.
    www.auto-motor-und-sport.de

Da ja schon länger die Gerüchte über einen Golf 8R Clubsport zum 25 jährigen R Jubiläum 2027 kursieren wurde nun ein den Gerüchten entsprechender, nur leicht getarnter Prototyp mit Benny Leuchter am Steuer gesichtet. Das Fahrzeug hat mindestens eine eigene Front, einen anderen Auspuff und einen anderen Heckdiffusor.

99% der Käufer kommen mit dem Auto eh nie in den Bereich wo 30 Kg mehr oder weniger eine Rolle spielen. Das ist doch alles nur Marketinggeschwafel für den Stammtisch.

Laut diesem Video wird der GTI 50 auch u.a mit Race Tex Lenkrad wie damals im 7er Clubsport zu haben sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mit 100kg auskommst

Ein R ist laut offizieller Angabe 92 kg schwerer als ein Clubsport. Allerdings hat ein R auch mehr Serienaustattung so das der Allrad vermutlich irgendetwas zwischen 80-85 kg ausmacht.

Ja, hat er , wenn er den TCR mit ATM endlich abgeholt hat. Der Wolf hat wie im Märchen Klosteine gefressen,damit die Großmutter ihn erkennt.

Ich vermute er kann ihn nicht abholen weil der Händler unbekannt verzogen ist und ihn auf allen Kanälen blockiert hat..

Mit den OEM Bridgestones funktioniert der angegebene Luftdruck wunderbar..auch auf dem Stück von der A45 runter zur Gabelung bei Darmstadt.

Ich bin gerade etwas verwirrt..Ich habe gerade mal einen Facelift ähnlichen Konfiguriert wie meinen und bin tatsächlich 800€ günstiger obwohl die Akra teurer geworden ist und ich zusätzlich noch die AHK gewählt habe für den Fahrradträger. Tendenziell zieht es mich allerdings beim nächsten Auto tatsächlich eher zum S3 seit der Gleichgezogen hat. Einfach wegen der besseren Farbauswahl zum Beispiel. Der S3 würde 400€ mehr Kosten als mein R damals, wäre dann aber ohne Akra aber dafür mit Ledersitzen. AHK gibt's für den S3 auch nicht. Das Ziel wäre ja eigentlich ein RS3 gewesen als nächstes, aber ich vermute ja das der als Facelift so teuer wird das ich mir den von der Backe putzen kann.