Also hätte ich das Geld, mir einen 100.000€ Auto kaufen zu können, wäre es garantiert kein Golf 8. ich glaube für den Betrag, hat man einen Cayman GTS 4.0 bekommen.
Erstens hast du für 100.000€ einen Basis 300PS Cayman mit Vierzylinder und der nötigsten Sonderaustattung bekommen und zweitens wie schon weiter oben geschrieben war der Cupra mit dem Fünfzylinder auch nicht teurer bzw je nach Ausstattung sogar deutlich günstiger als ein RS3.
Zweitens frage ich mich warum hier immernoch Artikel aus irgendwelchen Käseblättern die einfach immernoch die gleichen Infos die schon seit Wochen bekannt sind wieder aufkochen und jedesmal neu darüber diskutiert wird als ob man noch nie darüber diskutiert hätte
Drittens frage ich mich wie man darauf kommt das der Arme angeschlagene Konzern VW ein Problem damit haben könnte einen Fünfzylinder Golf herauszubringen wenn alle Teile dafür im Konzernregal vorhanden sind und der Motor sogar ausschließlich auf dieser Plattform verwendet wird. Viel günstiger werden Sie kein Highlight für die 25 Jahrfeier der R auf due Beine stellen können wenn es nicht wieder nur Aufkleber und Sitzbezüge und ein bisschen Software sein soll.
Mal davon abgesehen das das Fünfzylindergerücht einfach nur von einer Zeitung zu den Erlkönigbildern und den Infos die sowieso schon in jedem, besonderst in diesem Forum standen dazugedichtet wurde bin ich nie davon ausgegangen das da ein Fünfzylinder drinnen sein könnte und bin auch null Scharf darauf. Ich fände es Klasse wenn es ein R Clubsport werden würde der in Richtung des GTI Clubsport S gehen würde nur halt mit deutlich mehr Power, dem aktuellen DCC, dem Fahrdynamikmanager und dem aktuellen Allrad. Da wäre ich schon Glücklich völlig mit. 360-380 PS sollten ja ohne Probleme für VW aus dem Vierzylinder rauszuholen sein.