Sehr gut geschrieben…Danke !
Beiträge von Zanda
-
-
Moin moin..
Ich hatte nicht auf die Nummern geachtet, nur auf die Geld Posten beim Kostenvoranschlag .
Steuerkette 458 Euro, haben mir 5 % Rabatt darauf Rabatt gegeben hat gekostet 435,10 Euro. Ist das dann Wucher. Habe jetzt mal nachgeschaut Kosten im Netz nur 227 Euro! Jedoch steht nichts negatives zu diesem Kettensatz im
Netz ?
Haben saubere Arbeit geleistet und mein Golf läuft wieder super …
Dagegen kann ich nichts machen, da alles nun bezahlt ist und ich auch schon 1000 km gefahren bin?
Es ist die teilenummer von Parts Tec..habe ich jetzt gegoogelt.
-
Guten Abend..
Ich habe mir die orginale Kettenspannerschraube von VW jetzt gekauft und gewechselt. Jetzt beim 2. mal mit der Orginalen Schraube drin ist alles dicht.
Es war ein anderes Problem. Es war der Wasserbehälter, die Dichtung defekt. Das sah ich erst als ich mich unter mein Auto gelegt hatte.
Ich habe bei der Firma Motor Mafia alles machen lassen für 6500 Euro.
Ich bin davon ausgegangen, das orginale Ketten verbaut worden sind.
Ich hatte Öl verbrauch beim starten . Und habe einen Kostenvoranschlag bekommen, gut die Ketten waren noch nicht ganz runter aber wenn der Zylinderkopf runter kam, habe ich gleich alles mitmachen lassen..Ja, das ist er bei eBay Kleinanzeigen. So ziemlich alles neu nun..
Und ich brauche nicht mehr soviel Leistung..will lieber mehr verreisen 😉
Krass, da habe ich soviel Geld bezahlt. Da man mir hier im Forum zur Motor Mafia geraten hat 😉
Die Motor Mafia ist doch gut oder ?
-
Guten Abend..war wirklich die Dichtung vom oberen Wischwasser Behälter zum unteren 🍀😉
-
Lieben Dank, werde ich prüfen lassen:-)
Ich habe heute eine Dichtung zwischen den oberen und den unteren Waschwasser Kasten bestellt, ich hoffe das dann das Problem behoben ist 😉 ich berichte wieder ..danke
-
Moin moin..
Mein wischwasserbehälter verliert vorne rechts eingebaut Wasser. Muss man dafür beim Wechsel viel ausbauen und wo bekommt man ihn am besten gekauft? Ich habe schon geschaut aber alle sind angeblich links? Meiner rechts?
-
Die neue Schraube hat auch einen Silbernen Ring
-
Oh doch, die ist am Motorblock die Schraube und dahinter gleich Öl. Ich habe gerade mein Auto aufgebockt und nachgeschaut. Es tritt da doch kein Öl mehr raus. Jedoch ist der Wischessserbehälter defekt 🙈 ich weiß Öl und Wasser sieht anders aus
-
Guten Abend/ guten Morgen
Ich habe einen Golf 7 r von HGP.
Ich habe einiges reparieren lassen, mitunter auch die Steuerketten.
Nun ölt es bereits zum 2.mal aus der Steuerkettenspanner Schraube heraus. Hatte mir extra eine neue Schraube gekauft und nun ölt es wieder , wie
bekomme ich das dicht ?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
-
Moin moin..bei der Motormafia, wird folgendes jetzt repariert:
Ventilschaftdichtung
Zylinderkopf komplett bearbeitet
Steuerkette neu
Wasserpumpe neu
Einspritzdüsen neu
Kolben sind zum Glück io 🍀
-
Alles anzeigen
Maßgeblich für die Haltbarkeit sind nicht nur die verwendeten Komponenten, sondern in erster Linie, wieviel Sorgfalt der Motorenbauer bei seiner Arbeit walten lässt.
Man kann einen Motor auch mit Top-Komponenten schlampig zusammenstöpseln (Lagerspiele, Rautiefen etc.) und er wird im schlimmsten Fall schon nach wenigen tausend km wieder dahin sein.
Bei Verstärkung mittels (guten) Schmiedekolben und Pleueln kann man schon sagen, dass die Komponenten danach nicht mehr das schwächste Glied sind.
Das kann und wird aber z.B. im Fall von Super-Knocks (LSPI) dafür andere Komponenten härter treffen, z.B. dass dann eben der Block aufplatzt usw.
D.h., wenn es zu kritischen Situationen im Brennraum kommt, muss man zwangsläufig mit Schäden rechnen, nur verlagern sich diese dann halt auf andere Stellen.
Hier ist vor allem auch der Abstimmer gefragt.
Welcher Tuner baut den besten Motor ?
-
Habe 480 Ps von HGP und mein Motor hat 70000 km gehalten. Hält ein gemachter Motor auch solange ?
-
Moin moin..Ich habe mal ne Frage: ein schmiedekolben Motor hält solange, wie ein Serien Motor ? Lg Alexander
-
Ja…das ist meiner!
Motormafdia !
Fa. Renomiert ! Spezialiesiert auf VAG / Garantie .........
Am 28.8. habe ich bei denen einen Termin bekommen.. mal sehen was es ist und wie teuer es werden kann 😉
-
Danke , leider keiner dabei

-
Lieben Dank ..ich werde berichten 😉
-
Guten Tag.
Ich fahre nun einen Golf 7 R von HGP ohne OPF mit 480 Ps und großen Ladeluftkühler.
Seit kurzem bläut er graublau und mal grau beim Starten durch den Auspuff durch.
Ich lasse einiges testen jetzt.
Wenn ich einen verstärkten Motor mir bauen lassen würde,welche Adresse wäre da top?
Oder nur einen revidierten Motor ?
lg Alexander
-
Dankeschön..den DO88 kenne ich garnicht,werde ich gleich mal googeln!
-
Es ist der Serienkühler verbaut und HGP ver baut Wagner.
Meine Frage war: gibt es unterschiede zwiechen HG Motorsport und Wagner Ladeluftkühler.
-
Guten Abend,
ich fahre seit gut 1 Jahr meinen Golf 7 R mit OPF von HGP mit 483 PS.
Ich würde gerne einen tuning Ladeluftkühler einbauen lassen aber mit Tüv.
Gibt es unterschiede bei der Leistung und kühlung.
Von HG Motorsport und Wagner?
Da der HG Motorsport weniger Liter an Volumen hat, zum Wagner oder merkt man keinen Unterschied?
Vorest Danke,
Liebe Grüße aus Berlin, Alexander