Bei mir ist’s soweit: Abholung in der Autostadt am 5.7. (war frühestmöglicher Tag).
Wünsche den restlichen Wartenden, dass es bei euch bald auf einmal genauso ratz-fatz geht.
Bei mir ist’s soweit: Abholung in der Autostadt am 5.7. (war frühestmöglicher Tag).
Wünsche den restlichen Wartenden, dass es bei euch bald auf einmal genauso ratz-fatz geht.
Jetzt bin ich überrascht: in der Volkswagen Lounge ist heute der Status umgesprungen auf "Produktion ist gestartet".
Als voraussichtliche Auslieferung wird weiterhn 19. KW 2020 angegeben.
Bewegung kommt in die Sache:
nach zwei Tagen steht jetzt in der Lounge: „Das Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg“. Auslieferungsdatum unverändert 19. KW.
Die FIN ist unter „meine Fahrzeuge“ immer noch unbekannt. Alles sehr suspekt..
Händler hat sich noch nicht gemeldet, werde ich morgen mal nachholen.
Wann hattest du bestellt 'Pferdskopf'?
Wie schon mal geschrieben: habe Mitte Februar bestellt.
Jetzt bin ich überrascht: in der Volkswagen Lounge ist heute der Status umgesprungen auf "Produktion ist gestartet".
Als voraussichtliche Auslieferung wird weiterhn 19. KW 2020 angegeben.
ich habe Mitte Februar auch bei Mahag (Herr S) bestellt....meinen R habe ich am 25.5. in Empfang genommen.Bin allerdings Geschäftskunde... weiß nicht ob das eine Rolle spielt!?
Geschäftskunde zu sein scheint keine Rolle zu spielen: bin ich nämlich auch, habe auch bei MAHAG Mitte Februar bestellt und auch noch keine FIN.
In der jetzigen Phase wegen ein paar Wochen Verzögerung direkt an Fristen denken....
Entspannt Euch doch mal...
Gebe dir völlig recht, Stress ist nicht angesagt und wollte ich auch nicht vermitteln. Aber eine kurze Anmerkung: wie würde VW reagieren, wenn ich meinen Teil des Vertrags mit Hinweis auf Corona nicht erfüllen würde und die Raten nicht oder verspätet zahlte
Man freut sich doch einfach auf die Karre und ist etwas enttäuscht, wenn man keine Infos bekommt. Und es macht doch einfach Spaß, sich auszumalen was ggf. als Konsequenz kommt. Ich schreibe meinen Variant R noch nicht ab, aber alle Indizien (leider keine konkreten Infos) passen zusammen, dass ggf. das Auto nicht mehr gebaut wird. Und so würde es mich schon interessieren, wie vergleichbare Situationen, wie die erwähnte Scirocco-R-Aktion, konkret abgelaufen sind. Haben die Besteller dann einen Golf R zu gleichen Konditionen wie des eigentlich bestellten Scirocco bekommen?
Das habe ich mich auch gefragt
@Pferdskopf spricht dein Verkäufer denn wenigstens mit dir ?
Ich hab auch schon überlegt was die einem als Ersatz anbieten könnten... aber aus dem VW Regal würde mir jetzt nichts vergleichbares einfallen oder ?
Habe bisher 2x beim Händler angefragt und auch jedes mal eine ordentliche, aber leider unbefriedigende Antwort bekommen: solange FIN-Nummer nicht vergeben, und das ist bei mir der Fall, ist das Fahrzeug noch nicht in Produktion. Auslieferung kann somit auch Ende Juni werden. Er hätte auch einige Kunden, die mit mir bestellt haben und die ihr Fahrzeug schon diese Woche bekommen sollten. Er hätte aber keinen Einfluss auf Produktion.
Das glaube ich einfach mal und übe mich in Geduld. Da mein unverbindlicher Liefertermin mit "Mai 2020" angegeben ist, vermute ich mal, dass ich erst Mitte Juli (also sechs Wochen nach Ende Mai) den Händler in Verzug setzen und dann eine zweiwöchige Frist setzen könnte.
Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, vielleicht kommt ja doch irgendwann der erhoffte Anruf..
Soerensen90: Da geht dir's doch gut : Ich habe zwei Tage vor dir bestellt und bei mir ist weit und breit nichts zu sehen. Gehe innerlich schon mal davon aus, dass das gar nichts mehr wird.
Wie hast du's denn geschafft, eine ursprüngliche Lieferzeit von nur 4 Wochen rauszuhandeln?
Moin,
danke für eure Rückinfo. Bei mir steht bei myVolkswagen immer noch Bestellstatus "Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher Ausliefertermin KW19"
Händler meint, ich sollte mich aber auf 1,5 - 2 Monate Lieferverzug einstellen.
Hallo,
habe mir im Rahmen der supergünstigen Leasing-Aktionen Mitte Februar einen Variant R zur Abholung in Autostadt bestellt.
In der Bestellung steht unverbindlicher Liefertermin Mai 2020. In myvolkswagen war Anfangs KW17 als Ausliefertermin genannt, nach ca. zwei Wochen ist das dann auf KW19 geändert worden.
Nun bleibt dieser Termin seit mehreren Wochen unverändert, ich kann mir aber aufgrund der Produktionspause und der Schließung der Autostadt wegen Corona kaum vorstellen, dass dieser Termin gehalten wird.
Wollte mal hören, wie es bei euch bzgl. der angekündigten Liefertermine aussieht (man freut sich ja irgendwie auf das Auto und hofft, dass es so früh wie möglich kommt).