Beiträge von muellersmike

War gestern beim ☺️ haben sich ordentlich Zeit genommen & alles überprüft, gemessen, ausgelesen, mehrere Probefahrten gemacht.

Das Ende vom Lied --> es weiß immer noch niemand woran es liegt und warum es eine gute Woche weg war.

Abend,

leider keine guten Nachrichten. Nachdem ich ja letzte Woche alle 8 Steuerventile gewechselt hatte, war der Fehler definitiv weg. Hatte ich mehr als ausgiebig getestet. Seitdem knapp 300km ohne Probleme & Fehlercodes gefahren. Heute bei einer schönen Ausfahrt plötzlich wieder mehrmals aufgetreten.

Fehlercodes:
    P0029: Auslassventil Steuermagnetschalter Bereich / Leistung

P002A: Steuerkreis für Nockenwellenprofil offen

P0031: Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Signal zu niedrig

P0052: Lambdasondenheizung
    Kontrollschaltkreis hoch

P0319: Rauhe Straße Sensor B - Stromkreis

Besonders der letzte macht für mich überhaupt keinen Sinn.
    Jetzt bleibt mir wohl doch langsam nurnoch die Fahrt in die Werkstatt.

Einen entspannten Sonntag Abend wünsche ich noch :)

Also ich bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen es können eig fast nur die Steuerventile sein bei mir :) Nächste Woche überprüfe ich aber nochmal alles & wenn kommen alle 8 neu, da in ein paar Wochen Stage 2 kommt. Da sollte schon alles vernünftig funktionieren.

Müsste die Teilenummer 06E103697M sein & sind ja alle 8 gleich?

Gibt es beim Tausch irgendwas zu beachten? Sind ja eig nur mit einer Schraube befestigt, sollte schnell gehen. Sachen wie Downpipe/Bremsen/Ansaugung etc mache ich selbst aber direkt am Motor war ich noch nicht, deshalb die Frage.

Schönen Sonntag

Servus,
    ja sorry hatte mich nur gestern auf die Schnelle angemeldet, da ich in keinem passenden Cupra Forum etwas dazu gefunden habe.

Mein Name ist Mike & ich bin 21 Jahre jung ;) Wie gesagt ich fahre keinen R, sondern einen Cupra 280 DSG.

Folgende Fehlercodes wirft er:
    - P002A:
    Nockenwellenprofil Steuerkreis / Offen
    - P0029:
    Stromkreis für Magnetventil Auslassnockenwellenverstellung, Zylinderreihe 2- Bereichs-/Funktionsfehler
    - P0052:
    Beheizte Lambdasonde 1 Zylinderreihe 2, Heizregelung- Signal zu hoch

Mir kommt es eben so vor, als ob ich genau dieses Problem habe.

Hoffe ihr könnt mir dazu irgendwie nähere Informationen geben. Habe nämlich auch hier in dem Forum nichts gefunden.

Danke euch.
    Gruß Mike

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Zu aller erst ich fahre keine R, sondern einen Cupra 280 DSG jedoch habe ich in keinem passenden Forum etwas dazu gefunden.
    Ich habe nämlich wie mir scheint, genau dass "Magnetschalter/ Steuerventile Nockenwellen Umschaltung - ruckeln oder unregelmässige Lesitungsentfaltung" Problem. Ich habe hier jetzt auch alles durchsucht, aber kein passendes Thema gefunden . Kann mir da jemand einen Link schicken, falls es doch etwas dazu gibt oder mir mehr erzählen? Vielen Dank euch