Beiträge von R-liner

So jetzt Mal ein Bild von meinem vollgetankten Golf R. Hab die St Federn verbaut. Finde ist hinten etwas höher evtl. am Gummi noch arbeiten Aber werde noch warten, da sie sich bestimmt noch Setzen.
    Fahrkomfort is auch mit 19ern noch im Rahmen. Etwas härter als Original. Federn haben Plastikschutz gegen Geräusche. Für 170€ für den Kit ist Preis/Leistung Hammer... [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200313/7cdd11979be7c528a66b9a238d253a8a.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200313/dffcfb250c133b53574179971bd96c21.jpg]

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

So steht der Passat aktuell...

Wie schmal sind die unteren Gummi so wie die oberen. Oder wie auf den Bildern von country? Ich würde die Gummis nicht weglassen, sondern nacharbeiten. Zwecks Korrosionsschutz des Federlacks.
    Wie lange ist die Tieferlegung her?

Da schließe ich mich an. Hat sich Bauart bedingt etwas zwischen der 310ps und aktuellen 300PS Variante geändert? In den meisten Listen finde ich immer nur bis 310ps.

So wie ich das sehe nicht. Wenn du die Bauart der Federn meinst. Am Fahrzeug ist der Unterschied 6 und 7 Gang DSG. Was aber die Achslast nicht sonderlich ändert. Somit würde nur das Gutachten angepasst.

Hallo Rally,

ich würde sagen ja, geh mal bei Eibach auf die Seite. Wenn du den R mit 228kw auswählst kommt deine E-Nummer

Wenn du das Fzg auswählst kannst du Dir das Gutachten per PDF runterladen. Enscheidend ist scheinbar die Achlast von 1080Kg. Vergleiche einfach die Federnummer aus dem Gutachten mit denen deiner Federn, wenn die Gleiche. Dann passt.
    Grüße aus dem Bayerischen Wald

Hallo,
    hab mir nun auch nen R gegönnt. Hab nun auch das Problem das er mir mit den 8x19 zu Country aussieht. Blätterte alle Seiten durch und habe eine Bitte. Bräuchte Bilder zu den St Federn. Am besten nach längerer Laufleistung, sprich Setzvorgang abgeschlossen.

Meiner ist ein `18er Modell ohne DCC. Lt. div. Aussagen ist der schon tiefer als mit DCC.

Problem ist, mir gefällt die Tiefe von H&R, jedoch sind die mir erfahrungsgemäß zu hart. Hatte sie in meinem 2010 Oktavia RS verbaut.
    Was ich so lese sind die ST Federn, der perfekte Kompromis. Eibach scheidet aus, da mir die geringe Tieferlegung an der Hinterachse nicht gefällt.
    Bitte keine Gewindefahrwerkempfehlungen.