Beiträge von Rokko

    Okay,.dann hatte ich das falsch verstanden. Wertverlust ist mir auch zweitrangig.


    Will den ja fahren und nicht auf die Bank packen.


    Opf haben ja nur die FL Rs soweit ich das richtig verstanden habe?


    Was ich allerdings schade finde, dass nur die Performance das virtuelle Tacho Display haben. Das finde ich schon ziemlich geil.

    Zu wessen Gunsten ein riesen Unterschied? Also ist der 7er R derzeit das Maß der Dinge?


    Die gibt es ja massenweise in allen Farben und Formen um die 23K Rum. Eigentlich wollte ich maximal 15 ausgeben, aber wenn ich dafür wesentlich mehr Gegenwert bekomme, 1/3 der Laufleistung habe, 5 Jahre jüngeres Fahrzeug und unverbastelt mit "normalen" Vorbesitzer... Dann ist es eine Überlegung wert mehr Geld in die Hand zu nehmen.


    Bislang bin ich einen potenten Frontkratzer gefahren. Bei Schönwetter absolut top, aber sobald es nass wurde wäre Allrad schon was feines gewesen.

    Grüßt euch.


    Ich hab noch n bisl gestöbert und mir auch die 7er angeschaut. Da gibt es deutlich mehr "seriöse" Fahrzeuge am Markt auch teilweise mit Recht geringer Laufleistung, so sie denn auch stimmt.


    Jedenfalls wäre meine Frage hierzu wie empfehlenswert diese Kisten sind? Auch so haltbar vom Motor?


    Der Clubsport und der R wären ja der Idealfall denke ich. Wie sieht es hier mit dem Performance aus? Der hat ja nicht den R Motor, soll jedoch auch nicht schlecht sein.


    Preislich bewegt sich alles in ähnlicher Ebene. Ausser der Clubsport, der liegt n bisl höher. Auf 1-2 Teuro würde es mir nicht ankommen. Lieber etwas mehr ausgeben und später nicht ärgern. Der Clubsport ist schon geil gerade mit den Schalensitzen. Hat dann aber kein Allrad (was nicht unbedingt sein muss)


    Was könnt ihr von den Dingern Empfehlen?


    Verwendung wäre die selbe bzw. Mein vorhaben:
    Teils Spaßkiste teils Alltag. Also so gegen 350 PS mit schaltbaren Klappenauspuff für das ratter ging Peng.

    Lad mal n Video dazu hoch. Was auch gerne in dem Bereich Geräusche macht wenn ein Pleullager die Segel Streicht. Aber das kann man recht gut hören wenn man richtung Ölwanne lauscht,

    Wow Danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.


    @Johhny
    Genau das Alter der Geräte und die preisliche Verfügbarkeit kam mir auch in den Sinn. Das zieht Leute eben ann die sagen wir mal... "Posen" wollen. Solch ein Auto möchte man nicht.


    @Versup
    Dank Dir auch. Ich werde die Punkte mit in meine Auswahl einbeziehen. Ich denke, lieber original macht wirklich am meisten Sinn.
    Sehe grad, du kommst auch aus Berlin. Falls Du in irgendeiner Scene oder so vernetzt bist und jemand einen guten R verkauft kannst ja mal ne PN schreiben. Bin auch aus Berlin.


    Derzeit stell ich mir vor eher etwas "ruhiger" zu werden uns bei spätestens 350 PS aufzuhören. Leider kommts ja dann meist doch anders.
    Ich finde den R bzw. auch den GTI schon geil seit dem die raus kamen. Also ich hab da keine Markenbrille auf. Ich bin jahrelang MPS gefahren und muss sagen... die Optik und das DSG spricht schon extrem für den Golf. Den Sound finde ich auch genial, also das knarzen beim Schalten. :)


    Das das Teil aber mein Alltags UND Spaßauto wird muss sich alles im Rahmen halten. Wartung ist kein Thema. Öl bekommen Turbofahrzeuge bei mir IMMER jährlich im Frühjahr gewechselt.


    Weggeschmolzene Zündkerzen, Lagerschäden etc. pp muss ich aber nicht mehr haben. :)

    Grüßt Euch,


    ich will mir nun meinen ersten VW kaufen und bin nach etwas überlegen beim R Nodell gelandet.


    Zunächst wollte ich den kleineren GTI, dann den Edition 35 da dieser ja den R Motor haben soll. Letztendlich sind bei den gebrauchten die Unterschiede aber nicht so wahnsinnig groß, so dass Allrad und die Optik des Rs gewonnen haben.


    Die haltbarkeit ist ja immer ein Thema bei den Fahrzeugen und da hätte ich spezielle Fragen an Euch:
    - Die Probleme mit dem Öldruck, sprich dass dieser gerne mal unmerklich für den Fahrer abreißt und die Lagerschalen der Pleule übern Jordan gehen. War das nur ein Problem beim Vormodell (R32) ? Oder hat damit auch der R zu kämpfen?
    - Welche Bauteile sind besonders anfällig? Steuerkette und Zahnriemen ja nicht laut meiner Recherche ab dem R Modell. Mir geht es wirklich um Sachen die dick ins Geld gehen. Ich hatte schon so ne Bastelbude mit viel Leistung und mehr Geld als Spritbedarf. :)
    - Gibt es Probleme mit dem Allrad?


    Grundsätzlich würde ich eher einen Serien R kaufen wollen, mir kam aber schon ein - zwei Mal unter, dass mir ein getunter von den Teilen her echt gut gefallen hat (AGA, Leistungsstufe etc.)
    - Wie robust sind die Motoren in Bezug auf Leistungssteigerung,
    - Was muss da unbedingt auch mitgetauscht worden sein wenn ein Motor mit 300+ PS gefahren wurde.


    Habt ihr noch sonst irgend einen heißen Tipp worauf ich achten sollte? Wie geschrieben, ist mein erster VW überhaupt. :)


    Ausstattung die ich in jedem Fall haben will:
    - DSG
    - Dynaudio