Beiträge von holle323

    Hallo,


    ja die Schleifspuren sind deutlich zu erkennen im vorderen Radkasten. Musste nach der Abholung (Okt. 2021) auch erstmal das Fahrwerk einstellen da die Zug- und Druckstufe auf max. hart eingestellt waren (Wahrscheinlich für die Eintragung), dass würde auch die defekten Domlager erklären. Die Pretoria Felgen habe ich jetzt im Winter auch schon drauf mit Bridgestone Blizzak 235/35 und ja auch diese schleifen bei der aktuellen Tieferlegung minimal.

    Hallo zusammen,


    bei mir ist das KW V3+ verbaut (Stilllegung DCC) in Verbindung mit den OZ Leggera HLT in 8,5x19 (ET47) mit 235/35/19 (Pirelli Pzero) und zusätzlich auf der hinterachse noch 10mm Spurplatten pro Seite. Das ist so auch Eingertragen mit dem 235/35iger Reifen, muss aber "soundy" recht geben das im Gutachten nur ein 225/35 aufgeführt ist. Das ganze war aber beim Kauf schon so verbaut und das noch bei RMK 315mm!


    Der Wagen steht aber aktuell bei RMK 330mm und die orginal Pretoria mit neuen Conti Sportcontact 7 liegen für den Sommer bereit. Die OZ stehen aktuell zum Verkauf. Zum Thema Knacken beim Fahrwerk war ich schon bei VW die meinten die Domlager wären defekt. Nach Rücksprache mit KW wurden mir aber neue Federn zugesendet (überarbeitete Variante?) werde dies noch zum Sommer tauschen lassen (inkl. Domlager) und dann mal schauen ob noch was knackt bzw. Schlägt (Nur bei 10-50km/h über unebenheiten)