Beiträge von mahalo

    @maody66 ja alle über Discovercare verfügbar seit 17.12. (DM MIB1 und MIB2 sowie DP)
    @FLH55 z.B. sucht man manuell oder automatisch (mit linux script) den VW / Skoda Server ab. Der Dowload wird ja voher auf dem jeweiligen Server abgelegt bevor es auf der Webseite veröffentlicht wird. Beim DM waren es diesmal 2 Tage. Beim DP mehrere Wochen obwohl der Download schon am 6./7.11. erstellt wurde und bestimmt spätestems am 8./9. 11. auf dem Server lag


    Amundsen = Discover Media
    Columbus = Discover Pro


    Jedes Jahr immer wieder um KW22 und KW45 (+- eine Woche)

    @obi76
    im vom @Isnogood erwähnten Forum war das DP Update schon am 9. oder 10.11. verfügbar. Am Datum einiger Ordner oder Dateien in dem gepackten Download erkennt man das dieser am 6. oder 7. erstellt wurde. Deswegen steht auf der VW Seite jetzt 7.11. obwohl das DP Update erst im Dezember auf https://webspecial.volkswagen.…downloads/maps-download#/ verfügbar war
    @FLH55
    das DM Update war am 18.11. in anderen Foren verfügbar. Früher ging auch nicht da Erstellung am 17. oder 18. war. Auf der VW Seite wurde es aber erst ab 20.11. angeboten.


    Discovercare hat die Karten seit 17.12. drin. Also diesmal wieder "relativ" schnell. :D


    Das Kartenmaterial ist aber noch älter als vom 7.11.


    Fazit: Bis auf, das es das DP Update auf der VW deutlich später als das DM Update gab, war alles wie bei früheren Updates. :D Mehr oder weniger altes Kartenmaterial wird um KW45 (bzw KW22) eingepackt und ist zeitnah in Foren verfügbar. Dann auf der VW Seite. Und zuletzt über Discovercare)

    zu 2. ich kann bei mir im Pro einstellen ob AA oder ML bevorzugt wird. Diese Einstellung auf AA wird aber nicht sofort übernommen. Kein Witz aber das Auto muss dafür mehrere Stunden stehen. Habe alles durchgespielt inkl. 10 Sekunden Neustart und Werksreset. Wenn ich nach der Arbeit von ML auf AA umstelle kann ich am nächsten Tag AA nutzen. Die Umstellung von AA auf ML geht sofort.


    Mir gefällt aber weder AA noch ML wenn man es so nutzt wie vorgesehen. Hatte auch ein Samsung Handy mit dem ich dank der Tipperei alle Apps über ML nutzen konnte. Dann habe ich mir ein HTC U12+ gehollt und VIM freigeschaltet. Nun brauche ich nicht mehr "wild" tippen um alle Apps zu nutzen.