Ich habe meine Kupplung bei X1-Autoteile gekauft und habe auch die ZMS von Sachs bestellt
Bin sehr zuvrieden mit den Preis und Versand
Vergiss nicht auch der Zentralausrucker zu bestellen
Ich habe meine Kupplung bei X1-Autoteile gekauft und habe auch die ZMS von Sachs bestellt
Bin sehr zuvrieden mit den Preis und Versand
Vergiss nicht auch der Zentralausrucker zu bestellen
Richtig und wenn ein ZMS noch nicht defekt ist ist es trotzdem nicht falsch es zu wechseln...lieber alles einmal machen lassen wie zweimal und Einbau bezahlen
Hallo @fox
Ich dachte das die EMS der Druckpunkt noch harter macht...;) Bin zwar noch nie eine EMS gefahren deshalb kann ich dass nicht bestatigen aber wenn du es sags dann ist es so
Ist klar das mann bei offenem Getriebe uberprufen kann ob mann ein neues ZMS braucht oder nicht aber dein Wagen kann solange nicht fahren bis dass du ein ZMS bestellt hast oder du muss mit dem OEM fahren und zweimal fur die Einbaukosten bezahlen
Ich habe hier im Forum gelesen und auch im Netz dass es immer besser ist die ZMS auchzu tauschen...ob es wierklich so ist? wie gesagt ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe alles getauscht.
Hallo,
Ich hatte auch das Problem (wie du es lesen kannst) und habe mich entschieden fur die verstarkte Kupplung von Sachs. Ich habe mich entschieden das ZMS auch zu wechseln damit ich sicher bin das die Kupplung 100% Ok ist und um zu vermeiden die Einbaukosten 2 mal zu bezahlen fals notig!!!
Der R fahrt jetzt sehr sportlisch und spritziger. Am Anfang ist die relativ straff aber mit der Zeit geht es viel besser! Da die verstarkte Kupplung mit ZMS schon straff ist kann ich mir nicht vorstellen mit eine EMS zu fahren da die harter sein soll
T.
Hallo Jungs
Erstmal vielen Dank fur eure Antworten und Hilfe und besonders du @Sebastian R Ja ich habe die Sachs Performance von CCC vergliechen mit die 15 % von H.
Ich werde die Sachs Performance bei X1 Autoteil kaufen
Danle nochmal
Mfg aus Luxemburg
Hallo Sebastian,
Ich will ein verstarktes Kupplungkit einbauen lassen mit eine neue ZMS! Da Sachs kein ZMS hat, wollte ich die von LUK nehmen.
Die beste Preise fur diese Kombination habe ich bis jetzt bei Hennig und CCC M. gefunden.
Kennst du noch andere Verkaufer?
Danke
T.
Hallo Leute,
Ich habe mich entschieden die Kupplung zu ersetzen (ZMS inklusiv) Ich wollte nur fragen ob jemanden Erfahrungen mit Hennig Fahrzeugteile ( http://www.performance-kupplun…lung-vw-golf-vi-r/id/321/ ) gemacht hat?
Der ist ja ein bisschen billiger als CCC Motorsport aber konnt bisher nicht viel uber Hennig finden...
Danke im voraus
Mfg
Hallo AndyRandy,
Ich habe mir die Sachs Performance auch schon angeschaut und denke dass ich es au einbauen werde? Wo hast du es einbaues gelassen und wieviel kostet es?
Weiss nicht ob ich bei MTB soll gehen oder es kaufen und von mein Freundlichen einbauesn lassen?
T.
Hallo Mergim 007,
Danke fur die Antwort. Ich verstehe nicht warum ein Freundlischen sowas nicht merkt! Ich kann nur sagen dass ich bis jetzt nichts gemerkt habe seit mein R in die Werkstatt war , ob kalt oder warm. Denkst du trotzdem dass es an die Kupplung ist? Wie kann ein Freundlischen dass uberprufen? Ich hoffe nur dass wenn ich bei einen anderen Freundlsichen gehe dass er mir auch sagt dass er nichts gefunden hat lol
T.
Hallo Leute,
Ich war letztes Jahr bei DTH und habe die DP einbauen lassen mit Softwareoptimierung und es hat bis jetzt einwandfrei geklappt. Ich warte bis die Temperaturen warmer sind und bin gespannt ob das wieder kommt.
Konnte es auch eventuel an die PCV liegen?
Hallo Leute,
So, bin heute seit Donnerstag wieder mit mein R gefahren und siehe da....es ruckelt nicht mehr, werder mit 90 noch mit 110-120!!!
Ich bin im 4 Gang und 2500 U/m bis 90 gefahren und einmal bis 120 im 6 Gang und 3000U/m und es ist nichts passiert
Mein Freundlichen hat nichts im R gemacht aber seitdem ist alles wieder OK...die Temperatur ist um die 15° kalter....konnte das eine Rolle spielen?
Wie hat es sich herausgestellt das es die Kupplung war? Mein Freundlichen hat nichts gemerkt trotz Probefahrt
MfG
Hallo R
Ist aber seltsam dass der Freundlichen das nicht gemerkt hat Rutscht die Kuppling nur in die oberen Gangen`? Ich dachte die wurde immer rutschen....
Hallo Koaschten
Der R druckt weiter aber nur eben mit das kleinen Ruckeln bei 90km/h und danach bei 110...es ist immer im 5 oder 6 Gang aber kann leider nicht dagen bei wieviel U/min und nen ich habe nicht geschaltet da ich voll am Beschleunigen bin.
Kann ich da was machen?
Danke
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage und zwar wollte ich wissen ob jemand ein Ruck beim beschleunigen bei 90km/h und danach bei 110-120 hat?
Ich habe einen Schalter und fahre seit Mai 2014 die DP von DTH mit So bei 330ps.
Mein freundlichen ist damit gefahren und sagte es wahre alles normal!!!
Was sagt Ihr dazu? Konnte es eventuel vom PCV kommen?
Danke im voraus
T.
Hallo Jungs
Geht klar, danke fur alles.
Danke fur alles
Mfg aus Luxemburg
T.
Hallo Golf6R-Line
Danke dass du mir so fruh eine Antwort gegeben hast )
Also ich habe nicht die elektrische Bremse und wusste auch gar nicht dass es fur den Golf 6 R gibt !
Wenn ich dich gut verstehe muss ich nur nach der Montage prufen ob die Handbremse "normal" bremst und wenn es so ist dann muss ich nix einstellen...
Danke
Danke HeikoRtlaff
Kann mir noch jemanden sagen ob es unbedingt notig ist die Handbremse einzustellen nach dem wechsel von die hintere Bremsenscheiben?
Danke nochmals fur eure Hilfe
MfG
Hallo Lars
Vielen Dank fur deine Antwort. In So wird´s gemacht ist geschrieben dass bei einen Bremsschlauchwechsel die obengennante Reihenfolge zahlt aber wenn es fur dich geklappt hat dann ist es nicht so wichtig. Hauptsache ist dass das Ausgleichsbehalter nie leer ist damit ich nicht in die Werkstatt muss da ich kein VCDS habe
Lars, hast du dein R aufgebockt? Wenn ja, was ist die beste Methode fur der R auf 4 Unterstellbocken zu setzen und wo?
Danke
Mfg aus Luxemburg
Hallo,
Ich habe in der Zwichenzeit in So wird's gemacht gelesen dass falls der Bremsflussigkeitsbehalter leer lauft, die Bremsanlage muss in der Werkstatt entluftet werden da die Entluftung der ABS-Hydraulik das Diagnosegerat erforderlich ist.
@Golf6R-Line, ich dachte auch dass mann HR anfangen muss ABER laut So wird´s gemacht ist est nicht so....Die Reihenfolge der Entluftung fur der Golf 6 sei VL,VR,HL,HR
Kann mir dass jemanden der dass schon gemacht hat bestatigen? Wie sieht es aus mit die Kupplungsbestatigung?
Danke
Hallo,
Ich habe vor Stahlflexbremsleitungen von Evolity zu montieren. Ich habe das Buch "So wird^s gemacht" gekauft und im Kapitel Bremsschlauch aus und einbauen habe ich gelesen dass es in diesem Fall die Bremsanlage in der Werkstatt mit dem Entluftungsgerat werden muss. Bis hier kein Thema da ich solches Gerat habe aber ich vertehe nicht warum ein Diagnosegerat anschliessen muss? Muss mann auch die hydraulische Kupplungsbetstigung entluften?
Ich habe schon oft Stahlflexbremsleitungen an Motorrader montiert und entluftet und daher sollte dies hier kein Thema sein
Danke fur eure Hilfe
Mfg aus Luxemburg