Was ich faszinierend finde, dass man überhaupt nicht sieht, dass das Getriebe raus war um die 7 Scheibenkupplung einzubauen. Ich hatte damals bei mir den Verdacht, dass Martin gar nichts gemacht hatte. Wenn ich schraube, sind die Teile beim Einbau wieder sauber und so. Aber dank Überprüfung verflog der Verdacht.
Beiträge von Speed
-
-
Seit 7 Jahren und 110000km und seit 100000km mit Leistungssteigerung keine Probleme mit der modifizierten Ansaugung. Also links zu, rechts offen, Schneesieg raus, Resonanz geschlossen. Bei jedem Wetter, auch Schneefall usw.
-
Ich habe bei Umrüstung auf die StopTech einfach Stecker vom Belag abgekniffen, vertüddelt und mit PlastiDip isoliert. Sieht aus, als muss das so sein. Beläge waren runter..
-
Ich fahre die Scheiben nach Empfehlung von Syke auf der HA mit Straßenbelag. Funktioniert perfekt. VA StopTech 355 .
Bin mir sicher, dass die Scheiben auf der VA auch sehr gut funktionieren. -
Vorne kommst du um Schraube raus nicht herum. Wenn du es so ordentlich machst, wie ich es im Gti-Forum beschriebenen habe, ist das kein gebastel. Hinten musst du etwas mehr Sturz einstellen.
-
Mag sein, dass das Auto womit das Gutachten erstellt wurde, die Leistung abgab. Da aber mein Gti auf R Technik umgebaut wurde und das damals der
aller erste war, will ich mich nicht beschweren. Ob nun 426 oder 400 anliegen ist in meinem Fall egal. Das Ding rennt und hält. Eher macht mir das DSG, welches noch Gti ist,
sorgen. Das wird wohl nicht mehr lange halten. Passt auch nicht richtig zum Motor. Ist zu lang übersetzt.
Nochmal würde ich aber nicht bei HGP was machen lassen. A zu weit weg und B, ist das Steuergerät gesperrt. So hat man keine Möglichkeit, die Software explizit auf die Hardware
abzustimmen. Und HGP nutzt fertige Files. Funktioniert ja gut, nur kannst zB. eine VW Racing Ansaugung nicht abstimmen. -
Zur damaligen Zeit war das Stufe 2 mit 420 PS. In echt sind es aber nur um 400. .Mal mehr Mal weniger. Führt gefühlt ein Eigenleben.
-
Nein nein. Der Gti wurde nur zur Leistungsmessung bei MTB auf dem Prüfstand fixiert undda bei alle wichtigen Dinge geloggt. Software ist die von HGP. Da hatten die Jungs sich auch gewundert,
das der Motor nicht schon geschmolzen ist. -
Hatte MTB in Essen gemacht, als der Gti dort auf dem Prüfstand war.
-
Wenn der Motor Vollast nicht Nähe Lambda 1 aushalten würde, müßte mein HGP Mopped nach nun bald 90tkm schon längst gestorben sein. Denn der Motor muss bei mir liefern, Sommer wie Winter. Der rennt auch bei hohen Außentemperaturen ohne Mucken oder Leistungsverlust.Fast 2bar LD, untenrum wenig Druck im Kessel, ab 3500 schiebt der erst los und ab 4000 geht die Post ab. Fährt sich mehr über die Drehzahl.
-
Mhm, fahre die Bosch. Keine Probleme bis dato. Ist jetzt der dritte Satz drin, weil damals die NGK nicht lieferbar waren. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der Motor mit den originalen
besser lief, wie mit den Bosch. -
Ich hänge meine Frage mal hier dran.
Warum nur NGK? Bosch bietet die Kerzen mit gleicher Spezifikation an. Und Bosch weiß doch auch was sie tun. -
Ich fahre 15ooo/Jahr. Davon im Winter mehr als die Hälfte. Im Sommer bleibt der Golf oft stehen und ich nehme mein MTB.
-
nicht sehr aussagekräftig!! Ich rede nicht Bauhaus galvanischverzinkten Gummischrauben sondern vom Fachhandel wo es 1:1 die selben Schrauben gibt.
Das meinte ich gar nicht. Ich wollte sagen , dass ich mich da raus halte, ob nun Schrauben ersetzt werden oder nicht. Oder ob es Dehnschrauben sind oder nicht usw. Da will ich keine Ratschläge geben. Soll jeder machen wie er denkt.
-
Werde ich beim Räderwechsel machen, da ich die Anlageflächen wieder richtig sauber machen will. Da Bremsflüssigkeit eh gewechselt wird, nehme ich den Sattel mit an die Werkbank. Da kann ich die Belagführung gut demontieren. Ich werde berichten. Kann aber vielleicht erst Ende April werden, jenachdem mit welchem Auto wir in Skiurlaub fahren.
-
Ich sag mal zu den Schrauben nix. Aber den Träger ohne die Justierhülsen zu verbauen, kann nix werden. Mit den Dingern verbauen und dann passen auch die Spurwerte.
-
Lackiert oder eloxierte Version? Und Dein Fahrprofil? Mit oder Ohne Ankerblech?
Eloxiert. Kurzstrecke, Vollgasetappen Richtung Urlaub, Track. Z.z.noch ohne. Liegen jedoch schon hier und werden beim Räderwechsel eingebaut. Dann gleich mit Stutzen um Schlauch zur Kühlluftzuführung montieren zu können. Achja, da mir die Beläge sehr spack rein gingen in den Sattel, habe ich diese an beiden Enden etwas abgeteilt, klappern zwar ganz leicht, dafür aber genug Spiel, um nicht zu klemmen.
-
Von welcher Bremse sprichst du genau?
ST60 mit 355 Scheiben . Seit 2 Jahren.
-
Nein, keine Probleme. Die Sättel werden bei Räderwechsel sauber gemacht. D.h. auch Beläge raus, den ganzen Staub mit Zahnbürste und Bremsenreiniger weg machen. Kolben von Hand wieder ganz reindrücken. Wenn alles sauber, werden alle Kontaktstellen mit Würth Bremsenpaste 1200* bestrichen.
Die Bremse war so teuer, da Pflege ich die gerne. Dafür bremst die aber auch deutlich besser als Serie. Je heißer, desto besser. -
Ist K-Sport gleich dem IS-Racing GW?