Hi, hier ist hast du einen vorher / nachher Vergleich mit den genannten federn
mir persönlich ist eR so nicht zu hart und für ich ist es eine gute Mischung aus Alltags Tauglichkeit und Tiefe
Hi, hier ist hast du einen vorher / nachher Vergleich mit den genannten federn
mir persönlich ist eR so nicht zu hart und für ich ist es eine gute Mischung aus Alltags Tauglichkeit und Tiefe
Ob da jetzt eine Klappe geschlossen ist oder nicht, eR ist trotzdem laut. In Verbindung mit der APR Anlage bollert das morgens schon ganz schön...
Das wollt ich auch nicht anzweifeln 😁 das glaub ich dir. Mir ging es nur ums Verständnis
Wenn ich den R mit Klappen auf abstelle und am nächsten morgen starte, freuen sich jedesmal die Nachbarn auf den Startvorgang
Sind die klappen beim Start nicht sowieso immer zu? Sieht man doch auch am Schaubild, um den Motor anzustellen wirst du ja anhalten, also zwangsweise abtouren, also mindestens eine Klappe geschlossen
Gibt es dieses Schaubild auch für den vfl?
Top, danke für die Rückmeldung. Werde es mal noch in einem anderen PC austesten, ansonsten gibt's ne neue 👍
sagt mal, kann man für die Navi-Dateien jede beliebige SD-Karte verwenden oder nur die von VW? Meine SD Karte scheint einen Schaden zu haben - immer wenn ich diese in meinen Laptop stecke verreckt der PC.
Und krass:
ich dachte, ich wäre irgendwie zu dumm. Gibt es den wirklich nur noch als Funfturer? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
jau, gibt es leider nur als fünftürer, rein optisch bin ich auch immer beim dreitürer, sieht einfach sportlicher aus. Den 7er haben sie ja zuletzt auch nur noch als fünftürer gebaut..
Alles anzeigenMotor ist aus.
Vollgas in den Kickdown geben
Zündung an aber nicht starten
25s so bleiben auf vollgas
Zündung aus
Gaspedal loslassen.
Adaptionswerte der Kupplungen sind jetzt resetet.
!!!!!! es wird keinerlei DSG Programmierung gelöscht oder so, es geht reineweg um die Adaptionswerte..
Wie hier schon geschrieben wurde nutzen sich die Kupplungsscheiben ja immer weiter ab. Macht es dann nicht generell bei jedem von uns Sinn (auch ohne Probleme) diesen reset alle paar tausend Kilometer durchzuführen?
Gibt der Wagen irgendein Zeichen von sich, dass er den Befehl verstanden hat?
Glückwunsch zum Rs3! Die Bilder funktionieren leider nicht
Richtig, zu Anfang des FL gab's noch dreitürer. Ich hab einen
kommt mir das nur so vor, oder sind die 7Rs das letzte Jahr über deutlich teurer geworden? Wenn man in der Suche oben noch nach Pano und DSG filtert, liegt der günstigste bei 35 k.
ALs ich vor ca. einem Jahr auf der Suche nach meinen R war gab es doch einige die unter 35 k lagen ... und Dreitürer findet man sowieso nicht.
Bj.+ EZ ist 2017
Meiner auch, verstehe ich nicht 🤔
Also ich nutze das nicht. Aber mein Pano kann ich auch so mit dem Schlüssel komplett öffnen & schließen.
Welches Baujahr? Meins fährt nur diesen ersten Spalt auf!
Ich hab so ein Ding aber das Teil kann fast nix!! Ist sein Geld definitiv nicht wert.
Danke für die Rückmeldung. Lohnt sich auch nicht um Einsicht in den Fehlerspeicher zu bekommen? Bzw funktioniert das denn?
Hi zusammen,
nutzt jemand von euch die Carly App mit dem zugehörigen Stecker?
Ich überlege mir den zu kaufen, einmal um auf den Fehlerspeicher zugreifen zu können und um den Wagen ein bisschen anzupassen (z.B. dass sich das Pano mit dem Schlüssel komplett öffnen lässt).
Wie sind eure Erfahrungen, funktioniert das System und kann sich das auf Garantie/ evtl. zukünftige Kulanzanfragen etc. auswirken?
Soweit ich weiß gibt es nur die verchromten von der Standard aga oder halt die der akrapovic?
Was meinst du mit optische Mängel?
Echt .. Am Telefon meinte der Herr, dass das gerade bei Audi bekannt sei
Ich bin heute nochmal beim . Am Telefon habe ich bereits den Hinweis erhalten, dass Geräusche beim Anfahren in einer Kurve auch von unterschiedlichen Profiltiefen an den Reifen/Achsen kommen kann, da das Allrad die Kräfte dann nicht 100 % regeln kann. Ich bin gespannt, ob der Serviceberater das nachher nach einer erneuten Probefahrt bestätigen kann.
Reifen sind bereits 3,5 Jahre alt, vielleicht ist da was dran ...
Mahlzeit, da zu dem hier geschilderten Problem neulich die durchdrehenden Vorderräder dazu kamen, bin ich wegen dem anderen großen Thema hier im Forum auf das Sieb der Haldex gestoßen. Dies habe ich gestern reinigen lassen, das saß laut Aussage des richtig zu! Hat sich also gelohnt.
Dieses "Scharben beim Anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad" hat sich auch deutlich reduziert. Weg ist es jedoch nicht. Der Serviceberater erklärte mir, dass das Geräusch vom Differential kommt und "in Maßen" auf jeden Fall normal wäre. Was haltet ihr davon?
Beim normalen Fahrbetrieb ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten, nur wenn man es wirklich mit viel Gas provoziert hat. Könnt ihr denn ähnliche Geräusche provozieren oder liegt hier wohl doch noch was anderes vor?
Golf 8 R neue Bilder
Finde es schade, dass der dicke DSG Schalthebel in der Mitte weichen musste... Und sehe ich das richtig, dass wir keine verchromte aga mehr bekommen?
Ist das die Achsmanschette? Ich bin kein Mechaniker, aber sieht jetzt nicht porös oder fettig aus.
Wie das immer so ist, wollte das Geräusch gestern provozieren und bin ein paar Kreise gefahren. Habe aber nichts gehört, tritt also nur sporadisch auf.