exfat ist nur die Formatierung des Datenträgers, das hat nichts mit dem Videofileformat zu tun
Beiträge von videoschrotti
-
-
So ist es
Und bei tausenden fahrzeugen immer auf dem aktuellen Stand zu sein (es kommen jeden Tag neue Beanstandungen, Lösungen, usw), und dann noch zu wissen, welche Kunde das ggf irgendwann mal beanstandet hat, um ihn zu kontaktieren ist doch auch nicht realistisch
Für einfache Gemüter und arbeitsvermeidende Mitarbeiter ist das sehr praktisch. Wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
Zum Glück habe ich einen Betrieb gefunden wo man sich um den Kunden bemüht:
Es wird aktiv nach Meldungen zum Problem gesucht, die mit dem Fahrzeug in Verbindung stehen.
-
In anderen Fahrzeugen laufen diese Getriebe ja einwandfre
Nein! Die DQ500 laufen in anderen VAG Fahrzeugen nicht einwandfrei. Es gibt bloß Fahrer die das nicht merken bzw. bemängeln.
-
Ich habe vor einigen Jahren das Upgrade von VCDS gekauft und derzeit läuft es auf einem aktuellen i9 HP Z Laptop. Alles schnell und flüssig.
-
Da wäre es interessant die Unterschiede der Getriebe herauszufinden. Da muss es doch entweder in der Hardware oder Software Differenzen geben.
Meiner wurde 7/22 gebaut.
-
Ich bemerke hier, durch eure Probleme am Arteon, dass die gleichen Fehlreaktionen des DQ500 auch beim RS3 8Y mit dem 5 Zylinder auftreten.
Das Verhalten beim Kaltstart ist nur in der ersten Minute nervig, daran gewöhnt man sich (widerwillig).
Aber das miserable Kickdown-Verhalten - das es ein richtiges Loch im Vortrieb gibt, es ewig dauert bis der Prozess des Zurückschaltens abgeschlossen ist, dann der Motor hoch dreht und im Moment des Kraftschlusses bereits am Drehzahl Maximum begrenzt, dann der Übergang auf den höheren Gang nochmal nicht sauber anschließt und es dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich vorwärts geht..... einfach grauenvoll.
Auch mit ein Grund warum ich mich vom RS3 trenne, weil auch bei diesem Problem keine Verbesserung erzielt wurde.
-
Ich hatte noch nie ein Getriebe, dass so Schei... abgestimmt war wie das DQ500 im RS3 8Y. Fahrt doch mal Geräte vom Mitbewerb.
-
Schon traurig oder 😂 aber weißt du ob Audi schon ein Update hat ?
Nein, da gibt's nichts. Habe das vom ersten Moment an bemängelt und wurde mit "ist alles normal" abgefertigt.
Nun nach knapp 4 Jahren ist es mir auch egal, da der Wagen im Mai weg kommt.
But why? Du brauchst doch eh ne Weile vom Motorstart bis zu dem Punkt, an dem du an irgendeiner Rampe bist. Das Öl braucht halt eine gewisse Viskosität, damit es seinen Job machen kann; genauso wie das der Motorschmierung selbst. Oder beschwerst du dich auch, dass du nicht direkt nachm Kaltstart mit Volllast in den Begrenzer drehen kannst, weil dir sonst vielleicht die Kolben um die Ohren fliegen?
Das meinst du jetzt nicht ernsthaft oder?
Nach 50 Jahren als Autofahrer, Petrolhead und Fuhrparkmanager kann über deinen Post nur milde lächeln....
oder wie wir Altphilologen gerne sagen: Si tacuisses philosophus mansisses.
-
Habe rausgefunden, dass wenn ich nach dem Kaltstart den Motor ca. 15 -20 Sekunden laufen lasse, dass es dann besser ist. Aber das sind alles so dämliche Kleinigkeiten, die ich von meinem vorherigen Audi nicht kenne.
Genau so ist es beim RS3 8Y auch. Den kann man auch erst nach dem Ende der 30 Sekunden Kaltstartphase vernünftig fahren. Vorher kommt man keine Rampe aus einer Tiefgarage hoch.
-
Stellst du dich auch vor? oder wirbst du nur?
-
Wenn die Klappen lange offen waren, sind sie einfach festgegammelt. Hatte ich bei meinen S3's ebenfalls. Wenn ich sie dann aktivieren wollte hat das lange gedauert bis sie wieder frei beweglich waren. Habe mit Sprühöl nachgeholfen.
-
Taggeld Versicherung im Krankheitsfall kann man machen, war für mich aber nicht in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Deshalb mein konsequenter Weg über Rücklagen, quasi Selbstversicherung.
-
Einfach auf den Punkt gebracht: Ich lasse mir als freier Unternehmer nicht vorschreiben was ich mit meinem versteuerten Gewinn / Einkommen mache! Ich habe das ganze Risiko allein zu tragen, kein Urlaubs- / Weihnachtsgeld oder in meinem Fall als EPU auch kein Einkommen im Krankheitsfall. Rücklage heißt das Zauberwort.
Jeder, der mit seinem Angestelltenverhältnis nicht zufrieden ist, ist herzlich eingeladen sich selbstständig zu machen.
Fleiß und Ausdauer vorausgesetzt (das sind dann mehr als 40 Stunden in der Woche) gibts auch schöne Autos, Urlaube etc.
In der sozialen Hängematte ohne Risiko ist auch das Einkommen beschränkt....
-
Die Metallringe, wie sie z.B. OZ verwendet, sind da vielleicht eher was für´s Auge oder gute Gewissen.
Hatte mit denen in der Vergangenheit aber auch immer wieder Probleme z.B. durch Festgammeln, Korr
Amen, genauso habe ich es auch erlebt. Die Flüche, wenn beim Umstecken der OZ Ring an der Nabe klebt und nicht runter will...
-
...und Mitteleuropa rettet die ganze Welt...
-
... aber mach das nur wenn deine bessere Hälfte nicht zu hause ist

-
Mich nervt euer "Schwanzvergleich" Gehabe.
Kein echter Informationsgehalt mehr sonden nurmehr....
-
Ich wünsche dir, dass dir das Christkind ein Päckchen mit Satzzeichen bringt.
-
Da spielen so viele Faktoren mit, dass die Erzählungen und Erfahrungen von anderen nicht relevant sind. Konfigurier dir einen und frag beim Händler. Dann hast du mal eine halbwegs vernünftige Antwort.
-
Das kann dir der Händler deines Vertrauens sicherlich am besten mitteilen.....