Das Torque Vectoring verursacht keine Geräusche
Beiträge von videoschrotti
-
-
Ach was sind schon 600PS. Habe gerade an der Tanke 2 junge BMW Fahrer (ja, die typischen) gehört und gesehen, vor allem gehört....
Die Jungs haben ganz stolz erzählt, dass die (4 Zylinder)Krawallbüchse 800PS hat

-
Auch im RS3 8Y ist die Software des DQ500 grauenhaft programmiert.
-
Ich glaube, dass der Verbrauch dem Einfahren / Einlaufen geschuldet ist. Bei meinen Fahrzeugen habe ich nach 10 - 15tkm immer eine Reduktion bemerkt.
-
Info für die Kollegen im Wiener Raum:
Die Rennleitung fährt in Wien einen zivilen 8R in weiss.
Als er blau zu leuchten begann, war ich zum Glück nicht der Grund.
-
Das sind doch erfreuliche Nachrichten. Wünsche dir, dass damit das Problem erledigt ist und du Freude am Wagen hast.
-
Ja ich fahre morgens eine kleine Steigung, wenn ich vorher nicht warte dass das Kaltstart Programm durch ist und die Drehzahl runter geht Fahrt sich das Auto noch schlimmer in der Kaltstartphase muss ich viel mehr Gas geben damit das Auto los fährt…
Das ist bei meinem RS3 8Y seit dem ersten Tag so und laut Audi ist alles OK.
-
Mein 3,2er war von 2006 - wäre blamabel wenn sich da in mehr als 10 Jahren nichts getan hätte
-
Das DQ250 im originalen Zustand war einfach für den 3,2er unbrauchbar.... erst mit Zorans Verbesserungen, die wir rund um Durlangen in vielen KM "erfahren" haben, war es gut. Aber die Haltbarkeit war nicht gegeben, trotz halbieren der Wartungsintervalle.
Aber es gäbe im VAG Konzern das Know-how für ein bestens funktionierendes Doppelkupplungsgetriebe: das PDK von Porsche. Alle PDKs im Freundeskreis funktionieren einwandfrei. Auch noch nach vielen KM und Jahren.
Und weil ich gerade am Jammern bin: das DQ500 vom RS3 beginnt jetzt bei 60 tkm laut zu werden. Service wurde vorgezogen bei 46 tkm gemacht....
-
Das erinnert mich an meinen 2006er A3 3,2. Das DQ250 war auch so ein Fall. Nach 40 tkm fingen die Probleme an. Schleifende Kupplung oder Headbanger Start wie von einem Fahranfänger. Viele Werkstatt Besuche mit Reset / Adaption / Softwareupdate, dann 1. neue Mechatronik, dann komplett neues DSG bei 50 tkm und dann für 20 tkm Ruhe. Dann fing es langsam wieder an. Das war dann die Zeit wo der VCDS Laptop im Wagen blieb. Alle 2 Wochen Reset und Anlernen bis zum Verkauf mit 128 tkm. Da wäre dann vermutlich wieder ein komplettes DSG notwendig gewesen.
-
Ich muss mal wieder blöd dreinreden: wenn der Spritpreis ein Thema ist, was soll dann das Tuning?
Ist der R wirklich das richtige Auto. Ein Polo R Line läuft mit 95er sicher sparsamer....
-
Da gab es doch mal eine Geschichte mit verzogenen Kupplungskörben, die den Fehler verursacht haben.
-
Keine das Pfeifen von meinem 3,2er. Fahrertür auf und schon hat die Intankpumpe Musik gemacht...
-
hochfrequentes Pfeifen im Stand
da denke ich eher an die Intanktreibstoffpumpe
-
Uwe, du hörst es nur nicht bei deinen Autos mit den lauten AGAs. 😎
-
Meine Conclusio nach 30 Jahren Erfahrung mit VAG:
Jeder sollte einmal in seinem Leben ein Pano besessen haben, um sein Leben mit Knistern, Knacken, Rattern, Pfeifen, Reißen und Steckenbleiben (offen natürlich) bereichert zu haben.
Mir kommt der Mist nicht mehr in den Wagen. Auch alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte haben quer durch alle Konzernmarken die selben negativen Erfahrungen gemacht.
-
Eigentlich sollte so eine missglückte Scheibe nie in den Handel kommen. Das muss bei der QuaKo auffallen.
-
Leider gibt es unter uns Petrolheads auch viele schwarze Schafe, die mit ihrem prolligen Verhalten uns alle in Verdacht bringen. Deshalb werden von der Executive bestimmte Fahrzeuge einfach herausgeholt und weil sich keiner der Beamten mit Kfz-Technik ultimativ auskennt gleich mal stillgelegt. Das passiert bei uns in Ö genau so.
Ich hatte mit meinem letzten S3 das Glück, dass sich ein junger Beamter mit dem Mobiltelefon schlau gemacht hat und dem Kommandanten die Fotos der Audi Seite gezeigt hat, mit den Worten "der hat original wirklich 4 Endrohre".
Ich durfte weiter fahren.
-
wie meinst das?
Wählhebel auf P oder N, Bremse treten, starten
-
Was verwendest du? Das sieht toll aus, aber wie lange hält das der Kappe fürs Wischwasser?