Beiträge von R.M.S.

    Ich würde den Ganzen Motor REVIDIEREN !

    Jetzt reparierste das eine, der nächste Defeckt ist schon vorprogramiert !

    Dass der Motor am endse seines geplanten Seiens ist will dir keiner sagen !

    Mach einmal Neu und alles ist gut

    Ich hätte noch einen Motor der Identisch ist vom GTI 48 000 km

    selbst gefahren !....

    Etwa ANGSTschweiß ?

    Na um 700 oder gar 700+ zu erreichen muß man eine menge Umbauen, da bleibt sogut wie Nix unangetastet!

    Und das kostet schnell mahl so viel wie das ganze Auto.

    Aber Ventiele und Federn mach das Motörchen nur standfester. und da ist egel oo 50 oder 150 000 km

    Wenn Du den Unterbau noch anpasst ist Quasi ein Neuer Motor

    Standesgemäß wird der R doch mit den blauen Zündspuhlen schneller ;)


    Das ist sooo sicher, wie neue Felgen die beste Vorsoge gegen Mototschäden sind ! :thumbup:

    Möglich ist viel !

    Man müsze erstmal wissen, wieviel Km hat der motor auf der Uhr ?

    Beim Zerlegen Ventiele ev neu einschleifen , oder Neur je nach Zustend oder gleich Größere ?

    dazu noch Verstärkte Federn- nicht zum Tieferlegen !

    bei Großem Lader ev Kanalbearbeitung,

    und wenn der kopf schon ab ist, gründliche Reinigung !

    Der OPF stopft so, dass dir früher oder später jeder Motor hops geht !

    "entweder raus und für T.. wierde rein oder tieeeeeeeeef in die Tasche greifen und HKS verbauen.

    Bei einer revision, kommt es auf die laufleistung des Motors an.

    Das ist zwar Teuer, aber Du weist wast du hast !

    (Ich hab noch zwei Motoren liegen.)

    Alles Dokomentieren Vergleichsfahrzeuge heraussuchen mit gewichtsangaben der Fahrzeue und Brems kraftverstärker usw

    Und vor allem NICHT zum TüV sodern zur Dekra gehen und sich einen Spezialisten suchen.

    Dann klappt das mit dem Eintragen


    Ich hätte die Bremse Verbaut ! aber hinten 8o

    Die Entwicklung bleibt NICHT stehen, wenn man einen Lader von einer Großen Fa kauft, ist es doch fast egal von welcher !

    TTH hat einiges von Garett , weche ja Top sind !

    TTE entwichelt ständig, und kann Dir eine Lader nach Wunsc bauen( wenns Kleingeld stimmt)

    Ich selbst Faher einen TTE seit 60 000 km nie Propleme 1a

    einen Zweiten TTE seit 30 000 km ebenfalls immer Top

    eine TTH in meinem Großen Motor 6XX PS auch keine Propleme TOP

    Nur ist mir der Motor zu schade für kurzstrecken zuhaus ! ( bis der warmgefahren ist, bin ich schon fast am Ziel ) Autobahn muß ich auch nicht benützen.

    es kommt halt drauf an welche Leistung man (möchte).

    Wobei "möchte" das falsche Wort ist.

    Ohne den Motor auf Links zu drehen , gehen eh nur +- 450PS Standfest.

    Habe auch schon einige Carbon Kappen auch C. bestellt soo zwischen 30-50€ Paar Komplettkappen gepasst haben die bis Jetzt immer !

    sie werden zwar nach zwei Jahren etwas wellig, aner bei dem Preis egal !

    Ich bestell halt NEUe