Beiträge von Matze1

    Hallo,


    gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit hatte ich das Problem das die EPC und MIL Lampen angingen. Der Motor lief sehr schlecht, folgendes hat mir VCDS ausgespuckt:


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    15074 - Zylinderabschaltung
    P130A 00 [096] - -
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 69426 km
    Datum: 2019.06.20
    Zeit: 22:16:31


    Motordrehzahl: 4244.75 /min
    Normierter Lastwert: 100.0 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 80 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 86 °C
    Ansauglufttemperatur: 29 °C
    Umgebungsluftdruck: 990 mbar
    Spannung Klemme 30: 13.847 V
    Verlernzähler nach OBD: 39
    Motor: Betriebszustand: PL
    N_TOOTH: 4244 /min
    T_AST_SAE: 260 s
    Motoröltemperatur: 87.0 °C
    STATE_LS_SAE[1]: OL_INTR
    FUP_H_SAE: 19460.0 kPa
    FUP_EFP_MES: 5128.95 hPa


    18934 - Lambda; Sonde 2 Bank 1
    P2271 00 [096] - Signal zu fett
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung


    15027 - Kraftstofffüllstand zu gering
    P1250 00 [032] - -
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung


    15134 - Zylinder 4
    P0304 00 [100] - Verbrennungsaussetzer erkannt
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 69426 km
    Datum: 2019.06.20
    Zeit: 22:16:37


    Motordrehzahl: 1922.25 /min
    Normierter Lastwert: 71.8 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 83 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 88 °C
    Ansauglufttemperatur: 29 °C
    Umgebungsluftdruck: 990 mbar
    Spannung Klemme 30: 13.925 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Motor: Betriebszustand: PL
    N_TOOTH: 2027 /min
    T_AST_SAE: 266 s
    Motoröltemperatur: 88.0 °C
    STATE_LS_SAE[1]: OL_INTR
    FUP_H_SAE: 13990.0 kPa
    FUP_EFP_MES: 4985.67 hPa


    15128 - Zylinder 2
    P0302 00 [100] - Verbrennungsaussetzer erkannt
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 69427 km
    Datum: 2019.06.20
    Zeit: 22:16:54


    Motordrehzahl: 2316.00 /min
    Normierter Lastwert: 69.8 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 79 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 81 °C
    Ansauglufttemperatur: 25 °C
    Umgebungsluftdruck: 990 mbar
    Spannung Klemme 30: 13.906 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Motor: Betriebszustand: PL
    N_TOOTH: 2271 /min
    T_AST_SAE: 283 s
    Motoröltemperatur: 89.0 °C
    STATE_LS_SAE[1]: OL_ERR
    FUP_H_SAE: 17220.0 kPa
    FUP_EFP_MES: 4903.41 hPa


    15137 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 00 [096] - -
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Kilometerstand: 69427 km
    Datum: 2019.06.20
    Zeit: 22:16:54


    Motordrehzahl: 2316.00 /min
    Normierter Lastwert: 69.8 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 79 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 81 °C
    Ansauglufttemperatur: 25 °C
    Umgebungsluftdruck: 990 mbar
    Spannung Klemme 30: 13.906 V
    Verlernzähler nach OBD: 39
    Motor: Betriebszustand: PL
    N_TOOTH: 2271 /min
    T_AST_SAE: 283 s
    Motoröltemperatur: 89.0 °C
    STATE_LS_SAE[1]: OL_ERR
    FUP_H_SAE: 17220.0 kPa
    FUP_EFP_MES: 4903.41 hPa


    15179 - Zylinder 3
    P03AF 00 [096] - Druck zu hoch
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 69426 km
    Datum: 2019.06.20
    Zeit: 22:16:31


    Motordrehzahl: 4386.75 /min
    Normierter Lastwert: 100.0 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 76 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 87 °C
    Ansauglufttemperatur: 29 °C
    Umgebungsluftdruck: 990 mbar
    Spannung Klemme 30: 13.964 V
    Verlernzähler nach OBD: 39
    NL_PRE[1]: 1.00464 V
    Klopfsensor Zylinder 2: Spannung: 0.967 V
    CTR_REQ_IV_OFF_PI_SLOW[1]: 0
    CTR_REQ_IV_OFF_PI_FAST[1]: 1
    CTR_LAMB_SP_PI_REQ[1]: 8
    CTR_TQI_POW_MAX_PI_REQ[1]: 3
    CTR_CAM_IN_SP_PI_DET_REQ[1]: 8


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    Jemand eine Idee?


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank