Hallo,
gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit hatte ich das Problem das die EPC und MIL Lampen angingen. Der Motor lief sehr schlecht, folgendes hat mir VCDS ausgespuckt:
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15074 - Zylinderabschaltung
P130A 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 69426 km
Datum: 2019.06.20
Zeit: 22:16:31
Motordrehzahl: 4244.75 /min
Normierter Lastwert: 100.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 80 km/h
Kühlmitteltemperatur: 86 °C
Ansauglufttemperatur: 29 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 13.847 V
Verlernzähler nach OBD: 39
Motor: Betriebszustand: PL
N_TOOTH: 4244 /min
T_AST_SAE: 260 s
Motoröltemperatur: 87.0 °C
STATE_LS_SAE[1]: OL_INTR
FUP_H_SAE: 19460.0 kPa
FUP_EFP_MES: 5128.95 hPa
18934 - Lambda; Sonde 2 Bank 1
P2271 00 [096] - Signal zu fett
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15027 - Kraftstofffüllstand zu gering
P1250 00 [032] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
15134 - Zylinder 4
P0304 00 [100] - Verbrennungsaussetzer erkannt
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 69426 km
Datum: 2019.06.20
Zeit: 22:16:37
Motordrehzahl: 1922.25 /min
Normierter Lastwert: 71.8 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 83 km/h
Kühlmitteltemperatur: 88 °C
Ansauglufttemperatur: 29 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 13.925 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Motor: Betriebszustand: PL
N_TOOTH: 2027 /min
T_AST_SAE: 266 s
Motoröltemperatur: 88.0 °C
STATE_LS_SAE[1]: OL_INTR
FUP_H_SAE: 13990.0 kPa
FUP_EFP_MES: 4985.67 hPa
15128 - Zylinder 2
P0302 00 [100] - Verbrennungsaussetzer erkannt
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 69427 km
Datum: 2019.06.20
Zeit: 22:16:54
Motordrehzahl: 2316.00 /min
Normierter Lastwert: 69.8 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 79 km/h
Kühlmitteltemperatur: 81 °C
Ansauglufttemperatur: 25 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 13.906 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Motor: Betriebszustand: PL
N_TOOTH: 2271 /min
T_AST_SAE: 283 s
Motoröltemperatur: 89.0 °C
STATE_LS_SAE[1]: OL_ERR
FUP_H_SAE: 17220.0 kPa
FUP_EFP_MES: 4903.41 hPa
15137 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 69427 km
Datum: 2019.06.20
Zeit: 22:16:54
Motordrehzahl: 2316.00 /min
Normierter Lastwert: 69.8 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 79 km/h
Kühlmitteltemperatur: 81 °C
Ansauglufttemperatur: 25 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 13.906 V
Verlernzähler nach OBD: 39
Motor: Betriebszustand: PL
N_TOOTH: 2271 /min
T_AST_SAE: 283 s
Motoröltemperatur: 89.0 °C
STATE_LS_SAE[1]: OL_ERR
FUP_H_SAE: 17220.0 kPa
FUP_EFP_MES: 4903.41 hPa
15179 - Zylinder 3
P03AF 00 [096] - Druck zu hoch
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 69426 km
Datum: 2019.06.20
Zeit: 22:16:31
Motordrehzahl: 4386.75 /min
Normierter Lastwert: 100.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 76 km/h
Kühlmitteltemperatur: 87 °C
Ansauglufttemperatur: 29 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 13.964 V
Verlernzähler nach OBD: 39
NL_PRE[1]: 1.00464 V
Klopfsensor Zylinder 2: Spannung: 0.967 V
CTR_REQ_IV_OFF_PI_SLOW[1]: 0
CTR_REQ_IV_OFF_PI_FAST[1]: 1
CTR_LAMB_SP_PI_REQ[1]: 8
CTR_TQI_POW_MAX_PI_REQ[1]: 3
CTR_CAM_IN_SP_PI_DET_REQ[1]: 8
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Jemand eine Idee?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank