Beiträge von Miku_83

ok, also wenn ich das richtig verstehe erfolgt der eigentliche Anlernprozess auf der ersten Fahrt nach DCC - Reset ?!

Wenn dem so ist, ist das genau der Punkt der erst Aufschluss über meine Fragen gibt.

Danke Danke

Wäre mal Interessant von den Fahrern was zu hören, die nach einer Tieferlegung mit Federn dieses Prozedere durchlaufen haben.

Guten Morgen zusammen,

ich muss nochmal ein letztes Mal stören bezüglich DCC - Reset

Die Aussage von FOX906bg habe ich verstanden und ist auch einleuchtend.........

......aber was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache das dass DCC mit entlastetet (freihängenden) Räder resetet werden muss und nicht wenn das Fahrzeug unter Last steht, was meiner Meinung nach viel logischer wäre.

Wenn das DCC bei freihängenden Räder auf Null resetet wird und man stellt das Fahrzeug wieder unter Last (mit Tieferlegungsfedern) auf die Räder denkt das System ja wieder, dass Fahrzeug wäre beladen und mach die Dämpfer hart.

Guten Morgen,

also laut Recherche (VW-Club, VW-Händler Neuwied)

wird sich beim DCC-Reset nichts an der Härte von verbauten Federn ändern.

Laut Logik sieht es wie folgt aus: Durch die Vorspannkraft der Feder, bleibt im ausgefederten Zustand die Dämpferstange gleich lang, egal ob mit Serienfedern oder Tieferlegungsfedern.

Also wenn überhaupt würde ein DCC-Reset nur Sinn machen wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht (beim DCC-Reset) .

Schon mal DANKE für eure Antworten.

Aber irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher.........

.......was eine Idee wäre (natürlich nur wer Lust hat) dass man sich mal trifft und Vergleiche vor Ort zieht.

Vieleicht hat der ein oder andere noch ein Problem, was er gerne vergleichen möchte etc.pp

Hat noch einer ne Idde bezüglich meinem angegebenen Windgeräusch ?

Guten Morgen zusammen,

ich fahre einen Golf 6R BJ 2012 4 Türer mit DCC und würde das Fahrzeug gerne tiefer legen.

Für mich kommen nur Federn infrage, da ich nicht auf DCC verzichten möchte und von KW das DDC Plug and Play finde ich übertrieben teuer.

Nun zu meiner ersten Frage: Wer hat Erfahrungen mit den ST- Federn (by KW) 20mm ?

Mich würde interesieren ob das Fahrzeug wesentlich härter wird und ob die Federn Geräusche im Innenraum auslösen, wie z.B. Klappern, Rappeln, quietschen etc.pp

Ich frage deshalb, weil ich H&R - Federn 20mm verbaut hatte und die waren eine Katastrophe, viel zu hart und haben sich negativ auf die Karosserie ausgewirkt, in Form von Poltergeräuschen.

Frage 2: Wer hat Erfahrung mit Windgeräuschen aus Bereich Fahrertür oben ?

Habe ein Windgeräusch aus Bereich Fahrertür oben, ab ca. 130 km/h

Tür wurde schon eingestellt

Dichtungen sind alle i.O.

Türscheibe wurde schon mehrfach eingestellt, ohne jegliche Veränderung

Freue mich auf Eure Antworten/Erfahrungen

Vielen lieben Dank

Miku