Das Modul funktioniert perfekt (Golf 8 R Facelift). Klare Kaufempfehlung.
Beiträge von madmarc69
-
-
Habe gerade in der Ausstattungsliste meines Autos geschaut. Bei mir waren auch die
YBP Gepäckraum-Wendematte sowie Sonnenschutz für Türscheiben hinten und Heckscheibe
dabei. Der Händler hat diese mir nicht mitgegeben/vergessen.
Reklamiere ich aber nicht. Ich hätte die Teile eh nicht montiert.
-
So funktioniert es auch bei mir. Nach geöffneter Motorhaube kann es aber sein. dass der Ölstand noch nicht sofort abrufbar ist. Dann fehlt der grüne Haken bei der Ölstandsanzeige und es erscheint dort sta dessen ein kleiner Kreis. Nach ein paar Minuten verschwindet der kleine Kreis und der grüne Haken erscheint und man kann den Ölstand prüfen.
Klickt man jedoch auf den kleinen Kreis kommt eine Meldung die ungefähr so lautet:
"Ölstand ist in ca. 2 Minuten verfügbar. Der Motor muss betriebswarm und ausgeschalten sein."
-
wk205: Da bin ich ganz bei Dir. Ich persönlich verfahre nach dem Prinzip: "Ein gutes Geschäft ist es, wenn beide zufrieden sind."
Wenn der angebotene Preis fair ist, dann verhandle ich auch nicht, vor allem nicht, wenn das Produkt zum Festpreis und nicht VB angeboten wird.
Leider bin ich da wohl eine Ausnahme, zu mindestens bei kleinanzeigen.de, wo die Kaufinteressenten prinzipiell verhandeln, auch wenn eine Ware zum FB angeboten wird und er fair ist.
Kaufinteressenten mit Anfragen wie "Was ist letzter Preis" in gebrochenem Deutsch sperre ich gleich.
-
Bei mir waren die Sachen nicht dabei. Dafür bekam ich aber original VW WInter-Gummifußmatten und ein jeweils 1 Liter Öl und Kühlerfrostschutz auf Anfrage dazu. Damit kann ich mehr anfangen. Die Kofferraummatte wollte ich nicht von VW. Da gibt es qualitativ eine bessere, für die ich mich entschieden habe:
-
Alternative für 8 R Facelift von ASR (CB2 Pro). Die merkt sich das Fahrprofil und einiges anderes. Funktioniert perfekt:
-
Die Black Edition sind nur gräulich, also nicht schwarz.
Die White Edition sind einfach nur weiß.
Die meisten, die beide direkt nebeneinander vergleichen, werden sich auf Grund des Preisunterschiedes, der nicht nachvollziehbar ist, für die White Edition entscheiden, da der Farbunterschied wirklich gering ausfällt.
Die Black Edition haben ihren Namen eigentlich nicht verdient.
Die Bilder in den von mir bereitgestellten Links (Amazon und AHW-Shop) entsprechen der Wirklichkeit. Man kann anhand dieser vergleichen.
-
Habe die Black Edition genommen und bei meinem Tuner einbauen lassen. Verlief alles ohne Probleme (trotz Side-Assist & 360 Grad View) und sind 100% passgenau. Keine Kodierung, Stecker ändern etc. notwendig. Somit vollständig Plug&Play.
Auf der Packung steht auch Golf VIII drauf.
Hier der Link zu den Black Edition (AHW-Shop):
Die White Edition kosten rund ein Drittel im Vergleich zu den Black Edition. Die Black Edition sind wirklich auch nur leicht abgedunkelt (hatte die White und Black Edition zum Vergleich da). Ich fand die Black Edition etwas stimmiger zum Golf 8R Black Edition, aber die White Edition hätte ich auch montiert; ist somit nur eine Frage was man an Geld ausgeben kann bzw. möchte.
Hier der Link zu den White Edition (Amazon):
-
Jop, wir schreiben aber über das adaptive Fahrwerk von KW, welches KW DDC heißt und die gleichen Fahrwerksmodi wie das DCC von VW hat.
Danke für die Info. Wieder was gelernt.
-
An alle, die über DDC schreiben: DDC gibt es nicht. Es nennt sich bei VW DCC (Dynamic Chassis Control).
-
Glaube nicht, dass das Serie ist. War bei mir nicht dabei. Da hat es der Händler wohl gut mit Dir gemeint...
-
Auch wenn ich hier jetzt für meine Aussage wahrscheinlich gesteinigt werde:
Ich finde die Serienauspuffanlage am Black Edition deutlich schöner und zusätzlichen "Lärm" an einem 4-Zylinder brauch ich nun wirklich nicht. Aber jeder wie er möchte...
-
Anbei der Sticker aus meinem Golf 8.5 R Black Edition MJ2025 (Vollausstattung, Anhängerkupplung und Performancepaket).
(7.1) Achslast vorne: 1100
(7.2) Achslast hinten: 990
(G) Leergewicht: 1548
(F.1 & F.2) Zulässiges Gesamtgewicht: 2040
(T) Vmax: 270
(15.1 & 15.2) Bereifung: 235 / 35 R19 91Y XL
Serienbereifen: Hankook Ventus S1 Evo3
Serienfelgen: Warmenau 8x19 ET50
-
Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen (Golf 8.5 R Black Edition).
- Wenn ich im D Modus bin und auf M (manuell) wechsle, dann geht der Wagen nach einer gewissen Zeit, wenn ich nicht schalte, zurück auf D.
- Wenn ich im S Modus bin und auf M (manuell) wechsle, dann geht der Wagen nie zurück auf S. Das muss ich dann manuell mit der OFF Funktion am rechten Paddle machen oder über den "Gangschalthebel R-N-D/S)" in der Mittelkonsole).
Grundlegend ist es egal in welchem Fahrprofil ich bin. Das Verhalten ist immer gleich. Ich kann auch beliebig oft zwischen M und D/S wechseln. Die Paddles gehen immer.
Ich muss aber sagen, dass ich immer nur eine kurze Zeit im M-Modus gefahren bin.
-
Beim CTEK CS One muss man (und kann auch nicht) den Lademodus bzgl. des Batterietyp nicht einstellen. Das ist der entscheidende Vorteil, vor allem wenn man sich im Unklaren ist, von was für einem Typ die zu ladende Batterie ist.
-
Ich habe bei mir nun auch statt der vorgegebenen 3,1bar 2,7bar v&h eingestellt. Fährt sich deutlich komfortabler. Hohe Geschwindigkeiten über 220 km/h fahre ich eh nicht, oder wenn, nur kurz, aber eigentlich nie.
-
Das ist ärgerlich.
Kurze Frage: Du hast den Wagen nicht eingefahren und gleich Gas gegeben bzw. ab wieviel Kilometer Laufleistung hast Du den Wagen richtig beansprucht?
Ich bin noch am Einfahren, was wirklich nervt, da ich nicht viel im Monat fahre (< 500km). Das zieht sich dann schnell mal 3 Monate und mehr.
Ich habe den Wagen von VW auf einem Hänger im April 2025 zu mir nach Hause liefern lassen. Somit kamen da auch keine Kilometer drauf. Bei Ankunft hatte er dann 6 Kilometer auf der Uhr; Stand jetzt 437.
-
BOSSPOWER: Danke für die Info.
-
Eben Antwort von HGP bekommen: HGP bietet für den Golf 8 R Facelift keine Leistungssteigerung an.
-
HGP hat auch noch nichts für den Facelift, zumindest habe ich das über eine Insider-Info.
APR Stage 3 wäre genau das, was ich gerne hätte. Das wäre mir die rund €10000,- auch wert (inkl. Garantie-Verlängerung, Tüv und Einbau). Den Betrag habe ich im Vorfeld beim Kauf des Golf R 8.5 bereits einkalkuliert.