Habe die Dinger abgemacht. Sehen einfach nur sch..ße aus.
Beiträge von madmarc69
-
-
Kurze NEGATIVE Info:
Aktuell kann der Golf 8 R Facelift von APR noch nicht Leistungsgesteigert werden. Habe heute bei einem APR-Stützpunkt meinen Golf 8 R Black Edition Modeljahr 2025 (Produktionsdatum Dezember 2024, Erstzulassung April 2025) auslesen lassen. APR hat noch keine Software entwickeln können, da wohl von VW eine Sperre für das Motor-Steuergerät existiert.
Die Auslesedaten meines Fahrzeuges wurden an APR weitergereicht. Mal sehen, ob sich da in den kommenden Monaten was tut. Würde gerne die Stage 3 verbauen lassen.
Kurze POSITIVE Info:
Die ASR Klappensteuerung "ASR CB2 GEN2 PRO" für den Golf 8 R Facelift funktioniert an diesem einwandfrei.
-
beim Golf 8 R und wohl auch beim GTI sind an den Radhäusern vorne und hinten so Plastikteile aufgeklebt. Vorne in der Mitte oben an der Radhauskante und hinten eher hinten oben.
Werden diese benötigt?
Es ist für mich nicht ersichtlich, dass diese einen Zweck haben (z.B. Abdeckung der Reifenprofile). Die Teile sind nur mit Klebeband befestigt und lassen sich Rückstandslos, zumindest bei neuen Fahrzeugen, da hier der Kleber noch nicht ausgehärtet ist, entfernen.
Spätestens, wenn man mal die vordere oder hintere Stoßstange ausbauen muss, muss man diese eh entfernen, da diese genau auf den Übergängen sitzen.
Gruß MM69
-
Hallo Murph, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube EFB wird im "Normal-Modus" geladen, liest man zumindest oft. Eben auf Grund der unterschiedlichen Aussagen habe ich das CTEK CS One gekauft.
-
VW hat mir das auch bestätigt, dass ich eine AGM Batterie habe. Das Laden im AGM Modus hat auch einwandfrei geklappt. Habe mir aber doch dann, weil mich das nervt, immer prüfen zu müssen, ob ein Auto AGM oder EFB hat, das CTEK CS One Ladegerät gekauft. Das erkennt den Batterietyp automatisch.
-
Also beim mir ist das so: Kunststoffplatte und Kennzeichenhalterung. Das Auto meldet keine Fehler.
-
Hallo,
ist im Golf 8 R Facelift (Black Edition) eine AGM Batterie verbaut?
Leider kann man den Typ der verbauten Batterie (70AH) auf Grund der Batterieverkleidung nicht erkennen.
Gruß MM69
-
Kann man diese "einfach" (Glas raushebeln und Spiegelkappe an den 2 Ösen nach oben abziehen) montieren, auch wenn man den Side-Assist und 360 View hat, oder macht das Probleme?
Ich gehe davon aus, dass diese hier vom Passat B8 WT passen müssten, oder:
-
Hallo,
passen die auch am Golf 8 Facelift?
Gruß MM69
-
Hallo,
ich bin am überlegen einen Golf 8 R Facelift Black Edition (333PS) zu kaufen. Erstzulassung 04/2025.
Ich habe gehört, dass da ein Motortuning (Chiptuning) noch nicht möglich wäre. Ist das korrekt?
Gruß MM69
-
Wenn die Reifengröße inkl. Felgengröße nicht im Fahrzeugschein und nicht in den COC Papieren steht, ist die Reifengröße/Felgengröße nicht explizit für das Fahrzeug zulässig und muss von einer Prüfstelle abgenommen und eingetragen werden, auch wenn es sich um eine Originalfelge vom Fahrzeughersteller (VW) handelt.
-
Den habe ich im Einsatz und im Kofferraum an der "Zigarettenanzünder"-Ladebuchse mit Hilfe eines Mini-USB-Laders für die "Zigarettenanzünder"-Ladebuchse angeschlossen:
-
Hallo,
bei mir (Golf 7R VFL) ist eine "VW R600 Ansaugung" in Verbindung mit einem "HF Series Turbo-Inlet" verbaut. Beides ist in Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung in den Papieren eingetragen.
1te Frage:
Kann ich in der oben genannten Kombination den Racingline-Ansaugschlauch verbauen, ohne etwas mechanisch anpassen zu müssen?
2te Frage:
Wenn der Schlauch bei meiner Kombination nicht passt, welche Alternative gäbe es?
3te Frage:
Muss so ein Schlauch in meinem Fall bzw. allgemein gesehen eingetragen werden?
Gruß MM69
-
Mein VFL (Baujahr 2014 DSG) hat Serie 88dB (U.1) im Schein; nach Chip-Tuning 89 dB.
-
Nach Rücksprache mit der Michelin Hotline wurde mit für mein G7R definitiv zum PS4S geraten. Wie hier bereits geschrieben ist der PS5 der Nachfolger vom PS4.
Einen Termin für einen PS5S konnte nicht genannt werden. Kann kommendes Jahr sein oder auch viel später. Ist wohl davon abhängig, was die Konkurrenz so auf den Markt bringt, meinte der Herr von der Hotline.
Ich habe nun 4x PS4S geordert.
Danke für die Infos.
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Michelin Pilot Sport 5 in 235 35 ZR19 91Y XL auf dem Golf 7 R machen können?
Ist der Reifen eine Alternative zum Pilot Sport 4 S?
Möchte ggf. dieses Jahr neue Reifen auf meine Pretoria Felgen aufziehen lassen. Der Golf 7 R hat 400 PS. Fahrwerk ist Serie (DCC) und es ist keine Tieferlegung bzw. Spurverbreiterungen verbaut.
Ich fahre in der Regel entspannt und niedertourig; keine Rennstrecke oder ähnliches.
Bin nun am überlegen, ob ich den PS4S oder den PS5 holen soll.
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß MM69
-
-
-
-
Hallo,
ich wollte die Navigationskarten auf den neuesten Stand bringen. Das habe ich bereits schon mehrfach gemacht, allerdings immer nur während einer längeren Autofahrt. Diesmal möchte ich anders vorgehen. Dabei soll das Auto in der Tiefgarage stehen bleiben. Ich habe dazu auch ein Batterieladegerät angeschlossen und das Auto somit zusätzlich mit Strom versorgt.
Ich würde nun wie folgt vorgehen:
Zündung anschalten ohne den Motor dabei zu starten. Navigationskartenupdate starten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, da das Update rund 1 Stunde dauert:
Schaltet der Golf irgendwann die Zündung und/oder das MIB1 automatisch wieder aus und unterbricht somit das Update? Wenn ja, nach welcher Zeitspanne und wie kann ich das verhindern?
Gruß MM69