Habe auch keine Akra
Beiträge von nikdom
-
-
Nach nun fast 3000 km ( :-O ) muss ich sagen, dass ich mit dem Sound ganz zufrieden bin. DSG Knallen nehme ich im Innenraum während der Fahrt leider kaum wahr. Ggf. ist das der fehlenden Klappenanlage vom Variant R geschuldet.
Ansonsten, im Leerlauf von außen, ist der Klang schon kernig, da muss ich @Mze Recht geben. Beim Variant R scheint VW auch softwareseitig irgendetwas im Race modus zu schrauben, sodass sich der Klang noch mal deutlich ändert, trotz fehlender Klappe.
-
Hi Jungs & Mädels (?)
habt ihr noch Zugang zum VW We Portal? Könnt ihr mir sagen (unsere Buchhaltung will mir den Zugang nicht geben ...) wie lange es gedauert hat von Baubeginn bis Auslieferung beim Händler? Mein R sollte letzte Woche gebaut werden und interessehalber würde ich jetzt gerne wissen wie lange es dauert bis er dann beim Händler steht...
Danke euch !
Ich fürchte, auf Grund von WLTP Prüfungen wirst du da aktuell (noch) keine verlässlichen Aussagen bekommen. Bei mir waren es z.B. 3 Monate
-
Vielen Dank für das Soundfile!
Ist denn das DSG-Knallen noch vorhanden?Kann ich leider zwecks Einfahren noch nicht sagen
-
Hinzu kommt, das die meisten Mikrophone nicht im Stande sind, den Klang real einzufangen..
Habe meinen OPF-7R mit Standard-Auspuff ja gestern abholen können und bin mit dem Klang soweit (Einfahrphase) ganz zufrieden. Nur der Körperschallaktuator (?) übersteuert den eigentlich ganz netten Turbo- und Auspuffklang zu sehr. Werd‘ ich komplett rauscodieren
Ich finde den Klang, trotz einfahren, eigentlich auch ganz gut. Ich kann auch bestätigen dass die Aufnahmen das nicht wirklich gut wiedergeben.
Den Soundgenerator finde ich auch zu aufdringlich. Werde ihn mal komplett rauscodieren.
Edit: habe mal - unter Berücksichtigung des Einfahrens - ein kleines soundfile erstellt und als ZIP angehängt. Aber wie gesagt, am besten hört ihr es euch live an. Unterscheidet sich zur Aufnahme schon sehr, meiner Meinung nach.
-
mehr habe ich leider noch nicht. War ein langer Tag gestern, aber das lange warten hat sich definitiv gelohnt. Auch wenn es definitiv zu lange war
-
Mein Händler hat mir die HSN/TSN geschickt:
0603/CDCVersicherungsportal sagt dazu: 290PS, Baujahr 2016 bis heute.
Mir soll's Recht sein
Edit: die Nummer oben bezieht sich auf nen Variant R, hatte ich im Eingangspost falsch beschrieben
-
Hi,
mal eine Frage an die, die jetzt ihren neuen OPF R demnächst anmelden. Bei gängigen Versicherungsvergleichen lässt sich das OPF 300PS Modell nicht auswählen, sondern nur pre-facelift 300PS (also Baujahr bis 2017) oder Facelift 310PS (sprich Baujahr ab 2017). Die aktuelle Variante steht noch nicht zur Wahl.
Was gebt ihr an?
-
kann es sein, dass bisher noch keiner mit Akra einen Termin bekommen hat? Dann wäre die Frage ob es Zufall ist, oder einfach daran liegt, dass es tendenziell weniger Bestellungen sind...
Ebenfalls in WOB.
Hat einer von euch glücklichen mit Abholtermin, zufällig mit Akra bestellt?
Ich freue mich jedoch sowieso über ein GOLF R OPF - Soundfile...Habe ohne Akra bestellt. Ist allerdings ein Variant R, das scheint keinen Unterschied zu machen.
-
@Shaeded du scheinst Recht zu haben
Mein Händler rief gerade von sich aus an. Habe einen Termin für den 8.2. in WOB.
-
@FrankfurteR Ich habe zuletzt vor drei Wochen mit dem Händler gesprochen und auch genau die selbe Aussage bekommen. Hat mich auch sehr verwundert. Ich kann nicht einschätzen, ob's tatsächlich so ist, oder ob es zur Vertröstetakik zählt.
-
@Shaeded, danke, werde es morgen direkt probieren.
-
Ich habe auch dieses bekannte Schreiben, dass sich die Verbrauchswerte nach WLTP nun geändert haben, noch gar nicht erhalten. Auch in Volkswagen WE werden keine Verbrauchswerte angezeigt.
Ich denke also, dass mein Variant da auch noch gar nicht durch ist. -
Neuer Leidensgenosse meldet sich zu Wort.
Im August bestellt (Variant R), Anfang November gebaut, seitdem steht er wohl in Salzgitter und nichts genaues weiß man nicht, wie man so schön sagt