Okay, also quasi ein anderer lader rein? Kein Dv+ oder andere versuche?
Beiträge von Fida
-
-
Richtig. Obwohl es mir vorher nicht mit OEM aufgefallen ist. Die Software war Maximal 3 Tage drauf, dann wieder back to Stock, wegen Fehlersuche.
-
Moin,
Es ist nur die Eventuri Ansaugung mit dem dickeren Schlauch, Turbo inlet von HG, Kein Outlet (vielleicht Sinnvoll?), Dp von BullX und ne HMS Abgasanlage verbaut.
Kein dv+ und keine andere bzw. verstärkte Nockenwelle drinne.
Gruß
-
https://m.youtube.com/watch?v=VDafiOvKfXs
Das ist das Geräusche, was während der Fahrt Auftritt. -
Moin, danke wird gemacht.
Logfahrt etc. wurde alles gemacht. Kein Fehler im Speicher.
Alle Werte sollen im Normbereich sein.
Mit dem Reiniger kann ich ja nichts kaputt machen, oder?
-
Software ist schon runter. Und dort macht er es leider auch
-
Moin meine lieben,
Kurz als Info. Golf 7 r Bj 2014 DSG.
Wir haben den guten Umgebaut.
Eventuri Ansaugung, Turbo in & Outlet, BullX Downpipe und HMS Abgasanlage.
Ebenso wurden die Zündspulen und Kerzen getauscht, die Hardyscheibe und Getriebe/Ölwechsel gemacht.
Auf Zyl 3 hatte er aussetzer, daher gleich die Spulen und Kerzen neu. Danach hat er keinen Fehler mehr angezeigt.
Ziel war es, den guten auf knappe 400 Ps und 520 NM abzustimmen.
Danach fingen aber die Probleme an.
Es fing an, mit einem Komischen Jaulen, schnarren, vibrieren an. Zw 1800-2500 im 6. Gang, wenn man leicht durchzieht, ohne das er runter Schaltet. Mittlerweile macht er es auch leicht im 5,4 und 3 Gang.
Auf Verdacht wurde das SUV gewechselt -> Keine Besserung.
Also ab zu VW, dort wurde sich das Geräusch angehört und auch das Zittern im Stand. Bei raus kam, dass Sie mir ein Additiv mit Super95 reingekippt haben und er nun noch mehr Zittert. Das Jaulen und schnarren ist aber immer noch da. Es wurde auf die Eventuri Ansaugung geschoben und damit war es das auch schon ♂️.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich dieses Fehler schon gehabt? Wir selber sind auch mit dem Latein am Ende.
Gruß Fida