Beiträge von sidout

    Der 6er hat ja noch eine normale Handbremse, da kann man das ja leicht mal testen, bzw. die Frage, ziehst du @sidout die Handbremse immer an?


    Wobei, wenn die Handbremse etwas festgegammelt ist macht sich das ja eigentlich durch einen Ruck und ein Klack bemerkbar wenn sie sich löst, ist das bei dir der Fall?


    Vielleicht auch noch interessant, Handschalter oder DSG?

    @Johnny @Coolhard @metzger @Sebastian R


    Vielen Dank für Euer Feedback, ich seid ja nicht normal!!!


    Ich habe eine manuelle Handbremse im R'10. Die ziehe ich immer an, da es nicht eben ist in der Garage.
    Genau dieser Klack macht es, wenn ich losfahre.
    Hab DSG an Board, DCC schalte ich immer ab wenn ich am ziel ankomme.


    @Johnny
    Alles klar. Ne Gott sei Dank nicht. Wenn ich von der Bremse runter geh dann fährt er los ;)
    Danke fürs Video! Ja genau dieses Klacken meine ich ;) Wie eben schon gesagt klackt es auch beim Kollegen 7er GTI und der hat die autom. Handbremse.. was es auch immer ist und sein soll, solang es nicht etwas kaputt macht stört es mich nicht weiter.

    Hi Leute


    Das ist mein erster Beitrag hier. Bin aber schon eine lange Zeit am mitlesen, bin nun aber auf ein "Problem" gestossen, das ich nicht gefunden habe.


    Gestern fuhr ich mit einem Freund in einem Golf 7 GTI mit und der hatte dasselbe Problem und wusste nicht, was es ist.
    In meinem 6er R fiel mir das schon mehrmals auf - immer nach ein paar Stunden Standzeit draussen/drinnen bleibt der R wie am Boden kleben, bis er wirklich fährt.
    Was kann das sein? Räder, die nicht richtig montiert wurden? Fahrwerk (DCC), das unschöne Sachen macht? :/


    Danke für Eure Hilfe und Ideen!
    LG sidout