Beiträge von dante

Hallo zusammen,

ich suche die oben näher bezeichnete Felge. Meine hat einen Schlag weg und eiert etwas. (Hat mir mein Reifenhändler gezeigt beim Drehen auf dem Auswuchtgerät). Man merkt es auch ab 90kmh. Schlicht unrund. Bin für jeden Tip dankbar. Mein Freundlicher wollte sich kümmern eine neue Felge zu

besorgen. Seit 12 Tagen Funkstille.

Herzlichen Dank fürs Lesen

Hi,

da ich oft zu schnell unterwegs war und nicht die nötige Umsicht habe walten lassen (Erkennen von Radarfallen!?) habe ich Punkte gesammelt.

Macht Sinn beim Einkauf in der Apotheke aber nicht im Straßenverkehr. Hat jemand Erfahrung im "Punkteabbau" ?

Herzlichen Dank fürs Lesen.

dante

Hi,

wenn es demnächst nur noch gemächlich über die Bahn geht habe ich hier eine echte Fahrspaßalternative ! Das ärgert die 130ger Anhänger mächtig.

Wenn Ihr mit dem El Camino am Grünen-Infostand vorbeirollt werdet Ihr hasserfüllte Blicke ernten. Das erhöht den Spaßfaktor mit diesem Wagen.

Werdet wach und wehrt Euch. Es geht um mehr als nur um Tempolimit oder Grillwurst (Fleisch / Veggiday).

dante

Hi,

es gibt sicherlich einen Spezialisten unter uns der mir zu meinem "Problem" einen Ratschlag, Tip oder Hinweis geben kann.

Es geht um folgendes: Wenn ich in meinem R sitze möchte ich nur Fahren und den Sound genießen. Musik und schlechte

Nachrichten höre ich dann zu Hause. Meine Socia hört aber gerne Wortbeiträge und Musik während der Fahrt; verständlich

wenn man nicht fahren "darf"!? Gibt es die Möglichkeit einen Kopfhöhrer zu integrieren? Also Radio hören nur über Kopfhörer?

OK ein zweiter R wäre auch eine Möglichkeit, aber alleine fahren ist schließlich auch doof. Und da ich gerade mal hier unterwegs

bin noch eine Frage: Handy aufladen mit Kabel geht sicher nur mit Adapter / Zigarettenanzünder?

Herzlichen Dank fürs Lesen allzeit gute Fahrt und bitte gesund bleiben.

Es grüßt der Punktefahrer

Golf 8 R neue Bilder :)

Hi, der Fronti sieht schon ein bisschen aufgesetzt aus. Da sollte die Design Abteilung noch mal nachbessern. Wirkt auf mich fremd, nicht dazugehörend. Aber ist selbstredend Geschmacksache. Vielleicht schaut es in Natura besser aus. Egal ein neuer R steht nicht mehr an. Wir werden eh bald nur noch Laufen, Radeln oder Bahnen (DB fahren). Der Andy regelt das ja gerade. Schnell und pünktlich überall hin. Nur nicht überall weg. Stillgelegte Strecken. Nur noch wenige müssen zur Arbeit. Homeoffice
    oder Homeharzen. Da legt Euch wieder hin und schlaft weiter. Politik ist halt nicht für Jedermann.

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Verstehen tue ich das nicht!? (Das Verziehen). Sorry ich kann nur fahren und überhaupt nicht schrauben
    und wenig verstehen. Deshalb fahre ich nur und höre es gerne Brummen. Und sammle ab und an mal einen Punkt/e.
    Gruß dante

Hallo zusammen,

herzlichen Dank fürs Lesen und die vielen mehr oder weniger Ernst gemeinten Ratschläge.
    Da möchte ich grundsätzlich mal etwas anmerken:
    Wie Tief wollen wir noch sinken? Kriminellen es so einfach wie möglich zu machen unser Hab und Gut
    zu entwenden? Nicht mal eine zerdepperte Scheibe ersetzen, kein Zündschloß oder Türschloß erneuern?
    Stehlen kann man in der heutigen Zeit alles. Jedes Auto, anscheinend auch aus Museen wertvolle Bilder
    und schwere große Goldmünzen. (Politisch korrekt!?).
    Die Versicherung zahlt schon? Kleiner Irrtum, nicht die Versicherung bezahlt sondern die Versicherten, was
    sich zwangsweise in höheren Prämien niederschlägt. (Auch wer keinen Strom verbraucht bezahlt Strom).
    Wer ein Problem mit dem Einführen eines Zündschlüssels hat sollte ein paar Haare dran kleben; ich bin
    sicher dann klappt's. Wie kann eine Bequemlichkeit (Keyless Go) eine geniale Erfindung sein wenn sie mit
    einfachsten Mitteln ausgehebelt werden kann? Muß man wirklich einfache Verrichtungen (Auto aufschließen)
    noch einfacher machen?
    Es grüßt Euch dante

Hi,

gibt's die Möglichkeit keyless go dauerhaft rauszuwerfen. Gol 7 R DSG. Ich hab's nicht haben wollen; war halt drinnen. Nur noch mit dem Funkschlüssel arbeiten. Ich meine so wie früher. Herzlichen Dank fürs Lesen. dante ?(

hahaha....wat schön :D

1'er GTI's hatte ich 4 stück .... 2 mit 1.6L motor (silber....inaris silber) und 2 Pirelli GTI's (weiß) ... zählt nen 1.8'er GLI cabrio auch :rolleyes:

@ Dante ... wir wollen fotos sehen ;)

unseren Marsroten Einser finde ich im Moment nicht, (auf dem PC), Bild zeigt den Vorgänger vom R, 6er GTI der als letzter in Wolfsburg vom Band lief. Der hat auch viel Spaß gemacht. Nicht nur in den Südtiroler Bergen.

Hi,

gibt's auch ne Rubrik für richtig alte, so ne Art Opa's GTI race group?
    Ich bin mit nem Einser GTI in Marsrot durch die Gegend geheizt.
    Ich habe ihn immer noch respektive unser Sohn.
    Bin jetzt mit einem R 7DSG unterwegs und genieße jeden Kilometer. (Jeden Tag sowieso).
    Wahnsinnig viele Knöpfe, Anzeigen über den Verbrauch, Tageskilometerzähler und was weis ich noch.
    Wer braucht das wirklich. Hat jemand ein paar Argumente was wichtig ist? Ich will nur fahren und den Motor hören.
    Gruß und allzeit gute Fahrt aus Dssd.