Beiträge von joachim230471

Im Alltag ist es erstrebenswert, die Temperaturen des Motors auf einem möglichst höheren Niveau zu halten, um einerseits die Warmlaufphasen zu verkürzen und andererseits der Ölverdünnung entgegenzuwirken.
    Drückt man hier die Temperaturen künstlich runter, können z.B. Sprit und Wasserkondensat nicht mehr ausreichend aus dem Öl ausdampfen.

Der 7R hat dahingehend ja bereits ein sehr gutes Thermomanagement, welches im Alltag die Öltemp. über 100°C hält.
    Das sollte man nicht kaputtmachen.
    Zudem geht es hier auch um Effizienz.

Danke.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich finde den 7r ja toll. Möchte aber demnächst mehr Zylinder fahren. Eigentlich steht ja der c63 im Raum. Ich finde bei dem VFL das Cockpit schon altbackend, obwohl der gar nicht mal so alt ist. Das FL ist mir noch zu teuer. Ich mag halt bisschen Playstation im Innenraum. Ich hoffe die ganze Zeit, dass es den 8r eben doch noch mit 6 Zylindern geben wird. Das ist aber Wunschdenken, als das das Realität wird. Hmmmm :S

6 Zylinder wären schon eine feine Sache, aber daraus wird wohl nix.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Ich frage mich, warum ein britisches Magazin mehr weiß, als deutsche, die wohl mehr Nähe zum Konzern haben.
    Ich will es ja nicht ausschließen mit ner Kleinserie, aber nicht, dass da wieder einer mit seiner internen, heißen Quelle geredet hat ;)

Finde ich auch seltsam, dass ein englisches Magazin angeblich mehr weiß, als eine deutsche Redaktion. Aber schön wäre es trotzdem.

Danke, werde deine Tipps einen nach dem anderen abchecken. Denn es geht mir wirklich nur um das Schubblubbern.

Danke für die Tipps. Laut nem anderen VAG-Partner kann das rausprogrammiert werden. Abgaswerte bleiben gleich, Lebensdauer Bauteile dadurch nicht beeinträchtigt, TÜV hat nix dagegen. Thread bitte schließen. Nochmals danke an alle, die sachlich Lösungsvorschĺäge vorgetragen haben.

Ne, das Schubblubbern kommt, wenn Benzin eingespritzt wird, obwohl du vom Gas gehst. Das kann man heraus programmieren. Wenns nur das ist, ab zu nen Tuner, herausprogrammieren lassen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Der Titel ist natürlich für 99,9% verstörend... aber das ist na5urlich etwas, was einige schon störend empfinden.

Laut Aussage VAG-Händler kann das nicht herausprogrammiert werden...bin jetzt etwas ratlos.

Ja ja...

Keiner ist hier ein Vollgas-Depp...ich kommentiere ja auch nicht, wenn jemand Vollgas gibt oder seinen Golf knallen läßt. Ist jedem selbst überlassen, aber genauso ist es jemandem selbst überlassen, wenn ihn das Knallen stört und er es nicht mehr haben will.

Das Knallen (Serie ja eher ein ploppen) beim Abtouren, ist im Eco Modus ja weg, das kann man auch für alle anderen Modis heraus programmieren lassen. Das DSG Furzen ist einfach so, allerdings hab ich auch schonmal gehört, das manche Tuner das deutlich abschwächen konnten. Wenn dir die Serienanlage zu laut ist (angenommen du fährst keine Akrapovic) dann bleibt dir fast nur noch nen zusätzlicher Schalldämpfer, DB-Killer oder nen E-Golf. Du kannst auch den MSD modifizieren, indem du dort ein Siebrohr mit Verjüngung einschweissen lässt. Oder du lässt deinen MSD zu einem Reflextionsdämpfer umbauen, dann ist das DSG furzen höchstwarscheinlich auch Geschichte. Du kannst auch gleich die Downpipe mit OPF, auf höhe des Fahrersitzes einen zusätzlichen Serienkat, dann einen Vorschalldämpfer mit verjüngung und dann den MSD umbauen. All das macht denn R dann deutlich leiser aus dem Auspuff, du wirst dann leider ganz viele Geräusche aus dem Motorraum hören, die du eigendlich nicht hören willst. Also brauchst du dort auch Dämmmatten für die Spritzwand (die mus dann Hitzebeständig sein), Dammmatten für die Radhäuser und eine zusätliche Dämmmatte für die Motorhaube. Dann würde ich den Hohlraum zwischen Frontscheibe und Motorhaube auch noch mit Dämmmaterial auskleiden und die Löcher in der Spritzwand müssen auch nochmal zusätzlich Abgedichtet werden (Achtung, die Kabel müssen immernoch bewegbar sein und düfen nicht gespannt werden). Die Öfnung in der Spritzwand für die Lenkwelle sollte auch zusätzlich abgedichtet werden. Dann brauchst du vibrationsdämmende Matten für die Innenseite der Spritzwand, da du auf einmal ganz schlimme Geräusche von der Strasse hörst. Zudem ist dann eine Karosserieversteifung notwendig, denn die Verwindungsgeräusche treiben dich in den Wahnsinn. Wenn dass alles gemacht ist, kannst du dich bei mir melden, dann reden wir, wie wir die Geräusche von deiner Lenksäule weg bekommen. Zum Schluss solltetst du entweder über die Aerodynamik oder über schallabsorbierenden Scheiben nachdenken, denn die Windgeräusche sind auch die Hölle!

Willkommen bei dem grossem Spass Autos auf Elektroantrieb umzubauen! Ein E-Golf ist nicht wegen dem Motor teuerer, es gibt da ganz viele coole Dinge die extra für E-Autos entwickelt werden müssen, um die Akustik wieder im Einklang zu bringen. Ist auch kein Scheiss, ich musste das bei nem Golf 7 R VFL schon alles machen.

Edit: hab wohl die letzte halbe Stunde verpasst, war dabei alles rauszusuchen was wir umgebaut habe wegen Akustik. Ich meine das hier auch nicht als verarsche, sondern ganz ernst. Du wirst auf einmal ganz ganz viele Geräusche hören die vorher nicht da waren.

Danke. Endlich eine vernünftige Antwort auf eine sachlich gestellte Frage.