Das Knallen (Serie ja eher ein ploppen) beim Abtouren, ist im Eco Modus ja weg, das kann man auch für alle anderen Modis heraus programmieren lassen. Das DSG Furzen ist einfach so, allerdings hab ich auch schonmal gehört, das manche Tuner das deutlich abschwächen konnten. Wenn dir die Serienanlage zu laut ist (angenommen du fährst keine Akrapovic) dann bleibt dir fast nur noch nen zusätzlicher Schalldämpfer, DB-Killer oder nen E-Golf. Du kannst auch den MSD modifizieren, indem du dort ein Siebrohr mit Verjüngung einschweissen lässt. Oder du lässt deinen MSD zu einem Reflextionsdämpfer umbauen, dann ist das DSG furzen höchstwarscheinlich auch Geschichte. Du kannst auch gleich die Downpipe mit OPF, auf höhe des Fahrersitzes einen zusätzlichen Serienkat, dann einen Vorschalldämpfer mit verjüngung und dann den MSD umbauen. All das macht denn R dann deutlich leiser aus dem Auspuff, du wirst dann leider ganz viele Geräusche aus dem Motorraum hören, die du eigendlich nicht hören willst. Also brauchst du dort auch Dämmmatten für die Spritzwand (die mus dann Hitzebeständig sein), Dammmatten für die Radhäuser und eine zusätliche Dämmmatte für die Motorhaube. Dann würde ich den Hohlraum zwischen Frontscheibe und Motorhaube auch noch mit Dämmmaterial auskleiden und die Löcher in der Spritzwand müssen auch nochmal zusätzlich Abgedichtet werden (Achtung, die Kabel müssen immernoch bewegbar sein und düfen nicht gespannt werden). Die Öfnung in der Spritzwand für die Lenkwelle sollte auch zusätzlich abgedichtet werden. Dann brauchst du vibrationsdämmende Matten für die Innenseite der Spritzwand, da du auf einmal ganz schlimme Geräusche von der Strasse hörst. Zudem ist dann eine Karosserieversteifung notwendig, denn die Verwindungsgeräusche treiben dich in den Wahnsinn. Wenn dass alles gemacht ist, kannst du dich bei mir melden, dann reden wir, wie wir die Geräusche von deiner Lenksäule weg bekommen. Zum Schluss solltetst du entweder über die Aerodynamik oder über schallabsorbierenden Scheiben nachdenken, denn die Windgeräusche sind auch die Hölle!
Willkommen bei dem grossem Spass Autos auf Elektroantrieb umzubauen! Ein E-Golf ist nicht wegen dem Motor teuerer, es gibt da ganz viele coole Dinge die extra für E-Autos entwickelt werden müssen, um die Akustik wieder im Einklang zu bringen. Ist auch kein Scheiss, ich musste das bei nem Golf 7 R VFL schon alles machen.
Edit: hab wohl die letzte halbe Stunde verpasst, war dabei alles rauszusuchen was wir umgebaut habe wegen Akustik. Ich meine das hier auch nicht als verarsche, sondern ganz ernst. Du wirst auf einmal ganz ganz viele Geräusche hören die vorher nicht da waren.