Beiträge von Nicolas14

Moin Männer !
    Habe da seit 1 Woche arge Probleme mit meinem Golf 7R (Bj 2014, 62.000km).

Angefangen hatte alles vor 3 Monaten mit der MKL. Fehler war sporadisch: Abgasrückführung. Nach 1 Woche war der Fehler verschwunden.

Letzte Woche wollte ich den Golf starten, er ging an und 2 Sekunden später wieder aus. MFA zeigte Start Stop Fehler und die MKL war wieder an. Das ganze wiederholte sich 5-6 mal. Dann ging und blieb er auch an. Ich fuhr ca 3 km, machte den Motor aus und startete ihn neu. Nach 200m fahrt dann der totalausfall.
    Der Motor war an, schwankte in der Drehzahl zwichen 300 und 1200 U/min und nahm garkein Gas mehr an. Er ruckelte und stotterte wie ein alter Traktor. Motor aus und neu gestartet und er lief wieder wie gewohnt. Ich fuhr direkt zum :) und der Fehlerspeicher ergab Abgasrückführung, diesmal jedoch als staatischer Fehler. Im Leerlauf hebt er die Drehzahl teilweise von selbst auf fast 1400 U/min an.
    Der der nächste Termin beim :) erst in 3 Wochen ist, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Danke schonmal für's Lesen und euch noch ein schönes und "Fehlerfreies" WE !
    :)

Tach Jungs !
    Ich habe mir einen Klappenauspuff mit unterdruck gesteuerten Klappen zugelegt und bin nun über das Ansteuerverhalten verwundert. Das gabze hat eine ECE Genehmigung, jedoch weiss ich leider nicht wo Spannung und UD abgegriffen werden ;(
    Vielleicht kann ja jemand von euch behilflich sein, bzw. hat das gleiche Problem !
    Habe in anderen Threads leider nix hierzu finden können.
    Anbei noch ein Bild von der ganzen Geschichte.
    Danke im vorraus!

Ich habe meine Remus ab Kat auch verkauft weil es mir zu laut war bei 120 130.
    Der Sound war aber schon geil, jetzt mit der OEM Anlage ist der R extrem leise :/

Ich steig mal einfach quer in's Thema ein ^^
    Kann mich deiner da nur anschließen. Habe die Remus als Non Resonated eine Saison gefahren. Mir hat's mega Spass gemacht, da ich eine kurvige Landstraße der BAB vorziehe. Leider sag das meine Freundin nicht so zu, und es endete jedes mal in Diskusion, bis sie irgendwann nicht mehr mitfahren wollte. Die Anlage hatte ein, für den schlappen Preis von 1.500€, super Klang. Aber wie schon von allen Vorschreibern erwähnt, leider extremes Dröhnen bei 120-160 km/h und durch MSD Ersatz auch keinen Tüv. X/

Ich fahre im Moment die Remus mit MSD Ersatzrohr und ich finde die Anlage hört sich sehr gut an...Bis zu dem Punkt wo ich längere Strecken z.B. auf der BAB fahre. Dann bekommste nach 10 min. Kopfschmerzen und traust dich nichtmehr rein zu laatschen.
    Mit dem MSD ist das meiner Meinung nach ein schmaler Grat zwischen gelungen und nervig. :S

Moin !
    Ist vielleicht nicht DAS Thema für eine Community, aber ich wollte euch gerne darauf aufmerksam machen !

Im Moment sind wieder Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs, die sich anscheinend mit dem Thema Tuningteile befassen, und die nur gegen Versand und Banktransfer verkaufen wollen. Die ziehen die Masche relativ professionel durch, haben Whats App Profile (ohne Bild von sich selbst) und Bilder von Ausweisen die wsl. nicht existieren.
    Haltet bitte die Augen offen !
    Gruß
    Nico

Dann muss ich mich wohl endgültig von der Alphamale verabschieden, die Hausherrin wird mich dann wohl alleine fahren lassen wenn ich Ihr mit Intercom ankomme :D
    Hab eben nochmals beim Tüv Rheinland angerufen, die haben mir dann nochmals bestätigt, dass eine Einzelabnahme ohne Gutachten o.ä. nicht machbar ist...Und wenn ich mit der Alphamale vorfahre jagen die mich wsl. sowieso direkt vom Hof *lool*

Ich fahre an meinem TTS eine EGO-X non resonated inkl. EG-DP, das ist mit geschlossenen Klappen trotz fast leerem Innenraum eigentlich ganz i.O. (sofern ich mal auf der Straße damit rumfahren muss), aber offen schon ziemlich laut (siehe meine YT-Videos).

Also du würdest für eine EGO-X sprechen ?
    (Bzgl. Preis/Leistung)

Ich kenne den normalen Preis nicht, aber fuer 700€ kann man bei einem Auspuff wirklich nix verkehrt machen. Habe schon deutlich mehr Geld fuer wesentlich duemmere Dinge ausgegeben.

Sehe ich genau so :D
    Ich werd dann demnächst mal was über Klang/Dröhnen schreiben.

Alphamale für 700,- EUR? Und du bist sicher, dass die Original ist, und keine Nachbauanlage?

Ja also ist wirklich eine originale Alphamale.
    Ich denke ich leg mir das Ding mal zu und schraubs drunter, dann schau ich mal weiter. Wenn`s zu krass ist, kommt das Teil runter und ich nehme das Geld für ‘ne DTH in die Hand, die macht echt einen guten Eindruck.

Dann bist du bei Alphamale komplett falsch... ich glaub', dass das im Video von franz Simon auch sehr gut rüber kommt. Wenn er schon selbst sagt, dass das noch 'ne ganze Ecke krasser ist als 'ne iPE, dann sagt das alles. Gegen iPE sind DTH, BullX und Co. Kindergeburtstags-Tröten! iPE und Armytrix sind 'ne komplett andere Welt, und Alphamale also nochmal 'ne ganze Spur krasser.

Mit DTH und BullX machst du im Zweifel nix falsch.

Da geb ich dir schon recht.
    Das Klangbild lässt sich nur in Videos sehr schlecht übertragen. Hatte leider nie die Gelegenheit mir selbst mal so eine Anlage anzuhören (weder Remus, Bull x o.ä.), desswegen vertrau ich hier auf eure Erfahrungen !
    Da ich die Anlage für 700€ erstehen könnte, würde es halt nicht weh tuhen wenn sie nix ist. Dann kommt sie halt runter und was anderes drauf. Wenn ich jetzt 3.5k für z.b eine Bull X in die Hand hole und die wäre nix, tut das schon mehr weh ?(

Und dth is toper .

Wer ne alphamale sucht , will was lautes , remus knallt nur laut.

Also all zu laut soll muss die Anlage zwangsläufig nicht sein, lege da eher auf ein sauberes Klangbild wert.
    Habe mir jetzt mal die DTH angeschaut, macht mal einen guten Eindruck.
    Von Remus bin ich leider weg, da hier die Serien Stellmotoren verwendet werden. Ich fahre einen HS und habe keine Fahrprofilauswahl, desswegen auch keinen Einfluss auf die Steuerung der Klappen.
    Da würde sich die X Tronic von HG anbieten.
    Trotzdem danke für eure Erfahrungen ! :)

Danke mal für die schnellen Antworten !
    Hab eben in den Kommentaren bei Youtube gesehen, dass Simon Motorsport eine Anfrage auf Eintragung positiv beantwortet hat.
    Ich werde morgen mal hin anrufen und nachfragen, läuft wohl darauf hinaus das die Anlage dann ausschließlich im geschlossen Zustand eingetragen wird.
    Ich melde mich dann im Laufe des Tages wenn ich etwas erreichen konnte!

Moin!
    Bin ganz neu hier.
    Heiß Nico, komme aus dem Saarland und bin seit Januar stolzer R besitzer.
    (Bj 2015, Handschalter, alles im Serienzustand)
    Bin im moment auf der Suche nach einer AGA ab Kat und bin...total überfordert :/
    Ich habe mir jetzt die Anlage von Alphamale in’s Auge gefasst, nun meine Frage:
    Hat jemand mit dieser Anlage erfahrungen gemacht, wenn ja wie ?
    Musste die Anlage nach Paragr. 21 abgenommen werden und wie hoch waren die Kosten hierfür.
    Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar !
    Grüße Nico