Beiträge von ikipac

ich habe dieses Geräusch von den klappen auch seit ein paar Tagen. Ich hatte es allerdings nicht als mechanisches Quietschen identifiziert sondern einfach als elektrisches Geräusch.

Hilft mir schon mal, dass eine Neujustierung beim Öffnen normal sein soll

Habe auch das Geräusch. Gibt es bereits eine Lösung? Danke

Leider kann ich keinen Preis nennen. Aber er war deutlich unter dem Preis von UE und qualitativ mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar deutlich darüber! Aber kannst ja sagen, dass du AUF Empfehlung vom Stuttgarter 7r Kollegen kommst ;). Er weiss dann sicherlich, wer gemeint ist ;)

Hört sich doch gut an. Mir würde der ESD schon reichen soll nur nicht fauchen. Hast du noch eine Klappensteuerung verbaut?

Ja. Die Serienmäßige Klappensteuerung ist verbaut. Keine Asr Steuerung. Man muss es ja nicht übertreiben ;). Die Klappen steuert somit das Fahrzeug weiterhin selbst. Reicht mir völlig. Fakt ist zudem, dass der Abgasstrang nun mehr Lunge hat und leichter alles ausstoßen kann, egal ob Klappen offen oder zu. Also in jederlei Hinsicht jetzt sehr gut. ;)

Also ihr lieben! Habe aktuell meine Anlage MSD und ESD bei KLANGWERK umbauen lassen. Mega die Jungs! Preislich deutlich günstiger als andere Dienstleister! Kann ich nur empfehlen!

Zu der Anmerkung "Laut":
    Ja unsere Rs sind laut. Aber nur, wenn man es möchte. Ich kann auch im Comfort Modus weitestgehend leise fahren. Da sind wiR ALLE gefragt und gefordert! Ich habe den Umbau aus 2 Gründen gemacht

1. Original passt dem R am besten! Jaja Geschmäcker und so
    2. Auf einsamen Landstraßen möchte ich es knallen lassen. Also weit weg von Städten und Cafés ;)

Also...Klangwerk 1AAA+

Hallo zusammen,
    WEN WÜRDET IHR EMPFEHLEN? Underground Exhaust oder JF SOUNDS? JF gibt MSD + ESD im Tausch gegen die eigenen. UE modifiziert die eigenen, also kein Tausch. Danke

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Sound im 7R FL etwas lauter bekommen, zB lauteres längeres Pluppern im Race bzw Individual-Profil. Im Comfort Modus soll er weiterhin leise grummel (für meine Frau). Der original ESD gefällt uns optisch am Besten.

Würde für speziell diesen Bedarf nicht auch der original Remus MSD mit EG Genehmigung genügen? Oder wie würdet ihr hier vorgehen. Budget: max 1000€