Das erkärt einiges, danke schön. ![]()
Beiträge von kazaRallye
-
-
Hi,
konnte im Netz keine Anleitung finden. Was muss im Kofferraum demontiert werden um an die hinteren Domlager zu kommen?
-
1mm?
Ich hab die selbe Kombination, und definitiv noch genug LuftHmm hab an der engsten stelle jetzt so 4mm mit den 3mm Spurplatten.
Hättest du mal ein paar Bilder von den Felgen auf deinem KFZ?
Hab festgestell, mit Bildern siehts grad mager aus.

-
Ich glaub das ST40 und 60 gleich viel platz brauchen (?)
Mit ET45 hat man hier nur etwa 1mm Platz zur Speiche, ist mir zu gefährlich und dem Tüv sicher auch. Also 3mm Spurplatten gekauft.
-
Fahre die Felgen jetzt seit Mai. Bis jetzt leider nicht auf dem Track, Zeitmangel.
Sind sonst bis jetzt absolut problemlos im alltag, Steinschläge nix bis jetzt. Die Pretoria find ich da sehr viel empfindlicher weil da die Speichen regelrecht "im Wind" stehen.
Benutzte allerdings auch keinen Felgenreiniger, hab einfach vor Montage C5 Felgenversiegelung aufgetragen.
Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Autos und wechsel von Serien Felgen auf leichte Felgen kann ich sagen in der Regel spürt man das weniger direkt,
also mein Popometer ist da nicht empfindlich genug. Beim umstieg auf schwerere Felgen z.b. für Winterreifen kommt dann allerdings ganz ordenlich der Aha Effekt. -
Nanu, ich dachte Kartenupdates kommen jedes Jahr 1 mal im Herbst neu?
-
Beim Gti ist sauberes Kuppeln bei normaler/gemütlicher Fahrweise auch glückssache. Was auch noch etwa hilft meiner meinung nach
ist eine Drehmomentstütze wie die von 034 Motorsport. Finde wenn der Motor sich nicht mehr so stark bewegt hilft das auch etwas. -
-
Der zieht gut durch für die 245ps, zumindest wirkt das so. Und stramm gefahren natürlich.

Hier mal meine Gemütliche Sonntagsrunde in der VLN Variante.
Fahrwerk eindeutig zu Hart eingestellt und Schalensitz einfach zu weich, muss doch wieder zu Recaro PP zurück fühl mich so net wohl.
Bin auch nix mehr gewohnt, 2 runden am stück und mich Spults komplett aus dem Leben.
-
Hat hier jemand den Quickfit im Golf 7?
Sieht so aus als gäbe es beim VII keine möglichkeit die hintere Öse vom Schroth Quickfit unter der Rücksitzbank zu verschrauben?
Hatte meine Rücksitzfläche eben raus um zu schauen, eventuell dort wo der hintere Linke Orginalgurt verschraubt ist? -
Ja das wäre mir auch zu viel "Bastel" und unsicher, habs nur schonmal in einem Polo forum gelesen.
Zumal die beigelegten Zentrierringe auch diesen kleinen dünnen Metallring haben.
-
Mit 3mm hast du noch Zentrierung, vor allem gab es mal Alu Zentrierringe die keine Fase haben, dann wird sie 100% Zentriert.
LG
Markbin grade am Grübeln, in meinem fall, 3mm Distanzen und Zentrierringe mit 10mm Stärke wovon ziemlich genau 2/3 Fase sind. Radnabenlänge beim Golf 10,9 mm. Das heißt nur die hälfte des geraden Zentriering anteils liegen an. Also 1,5mm etwa, ob das noch reicht?
Hab auch schon gehört das Zentrierringe falsch rum eingesetzt wurden damit es passt.

-
Na super, bekommt man dafür dann auch nen eigenen Parkplatz oder wenigstens ne Parkplatzgarantie?
Ja da könnten sie mal ansetzten. Immer mit den Heißen Reifen auf den Schotterparkplatz.

-
Ich: Nein aber den Golf 7 GTI Clubsport gibts bereits Serienmäßig ohne Seitenairbags, der Rest vom Fahrzeug ist ja gleich geblieben.Also bei meinem Steht Airbag an der B-Säule, mit den Schalensitzen.
Laut Facebook von 413 Motorsport hat der schon einige Golfs mit PPs ausgestattet und eingetragen. -
Ich hatte es im Golf 7 R, war tatsächlich tief. Höhe rundum 325-330 mm.
Hat aber nicht geschliffen bis auf manchmal Fuchsröhre, fast immer Karussel
und selten Eiskurve/Pflanzgarten/Bellof-S.Reifengröße 235/40/18 auf 8,0 x 18 ET45. Sturz VA: -2° 20' - HA: -2° 0'
Danke für die Infos, bei mir ist es 235/35/19 ET effektiv 42. Sturz -2° wird also Schleifen denke ich.
-
Hab mir jetzt ein Bilstein Clubsport gegönnt und bin beim Abholen des Autos ein wenig erschrocken wie Tief der Kübel jetzt ist.
Nach meinem leienhaften messen etwa 324 RMK vorn obwohl es laut Werkstatt fast komplett hochgeschraubt ist.
Hab echt bedenken was Kompressionen auf der Nordschleife angeht. Das war das Problem mit dem KW DDC. Das hat geschliffen obwohl recht weit hochgedreht.
Gut das Clubsport ist schon ne ganze ecke härter. Hat hier jemand erfahrung im Golf 7 oder die Jungs mit TT? -
Deshalb hab ich mich gewundert. Normalerweise ja 300.-
-
Was für einer ist das? Nach 2 Monaten würd ich jedenfalls die Garantie bemühen.
-
Da du gerne und viel Filmst warum nicht mal mit ner Actioncam und verschiedenen Perspektiven experimentieren?

-
Wenn meine Cup2 runter sind will ich mal die Connect versuchen, sollten ja auch Porsche Mischung sein wenn sie hauptsächlich in diesen größen gibt. Bin mir bei den Cup immer unsicher gewesen zwecks Luftdruck.