Beiträge von mk7_zh

Hi Chris,

Hammer, musst dann Fotos machen wenn du was eingebaut hast :) Fahrwerk war mir einfach zu teuer, deshalb die Gewindefedern ;)

Also ganz genau kann ich deine Fragen leider nicht beantworten, war ja nicht dabei....aber ist richtig wie du gesagt hast, um die Vorderachse zu verstellen muss das ganze Federbein raus. Bei der Hinterachse muss nichts ausgebaut werden.

Eine Woche nach Einbau bin ich dann nochmal in der Garage vorbei gegangen für die Lenkgeometrie. Hat sich in dieser Zeit nochmals etwa 2-3mm gleichmässig auf beiden Seiten abgesenkt, somit musste nichts mehr ausgebaut und angepasst werden (Schleifen tut nichts).
    Gemessen wurde der Abstand von der Oberkante des Radkastens bis zur Mitte der jeweiligen Felge.

Hätte gerne bessere Auskunft gegeben :)

Gruss
    Cyril

Hallo zusammen,

Spiele mit dem Gedanken mir von ASR eine Klappensteuerung zu kaufen, damit ich die Klappen per Fernbedienung steuern kann.

Folgende zwei Varanten gibt es für de Golf 7r.
    -RX1 VW (VE2), wird direkt an die Stellmotoren befestigt und dann Kabel in den Kofferraum gezogen wo das Modul dann untergebracht wird.
    -RX1 VW (VE2 7r) Hier kommt das Modul hinter die Verkleidung der A-Säule.

Hat jemand erfahrung damit? Was haltet Ihr für die bessere Lösung?

Gruss
    Cyril

Dein Mechaniker aber auch nicht, wenn er keine Grundeinstellung gemacht hat... :saint:

Hallo XLR8R,

Muss das Auto morgen sowieso nochmals in die Garage bringen, Parksensor ist kapput. Was ist ein DCC reset überhaupt? Wenn du mir das erklären könntest wäre ich sehr froh. Dann könnte ich den von der Garage draufansprechen...

Hallo Chris,

Du meinst ein Foto der Gewindefedern? Nein, bis jetzt nicht. Kann ich aber noch machen.

Zu deiner Frage ob man etwas ausbauen muss: Also die Hinterachse sollte problemlos zu verstellen sein ohne etwas
    ausbauen zu müssen. Bei der Vorderachse bin ich mir nicht sicher. Hab die Federn bei meiner Garage einbauen lassen.

Kostenpunkt Federn+Montage+Lenkgeometrie und Scheinwerfer neu einstellen ca. 1100 Franken.

DCC reset wurde nicht gemacht, mein Mechaniker meinte dass sei nicht notwendig. Kenn mich da aber auch nicht besonders aus.

Gruss
    Cyril

Hallo Tom,

Fahre jetzt im Winter mit den originalen Golf Felgen 8.0 x 19 ET40, im Sommer dann 8.5 x 19 ET40 mit 11mm Distanzscheibe auf der Hinterachse. Muss dann die Höhe vermutlich nochmals anpassen damit nichts schleift ;)

Das DCC reagiert wie mit den originalen Federn ganz normal, je nach Fahrmodus. Im Comfort weiterhin am gemütlichsten, stellst du auf Race wird er wie gewohnt härter. Im vergleich zu den Werks-Federn einfach etwas straffer die ganze Sache, wie bereits geschrieben. Also ich finde es deutlich besser als mit der Serie zum fahren.

Gruss
    Cyril

Hi,
    Habe mir im Dezember Gewindefedern von HR einbauen lassen. Hab das elektrische Fahrwerk drin.
    vorne und hinten 30mm runtergeschraubt. (Ca 5mm restgewinde übrig)
    Optisch sieht es echt super aus und das Fahrverhalten ist auch sehr gut. Nur minim härter als mit den Serien Federn.

Kann ich nur weiter empfehlen!