Beiträge von kennney

    Ich hatte zwar alles ja schon eingetragen, aber halt nicht in Kombination.

    Durch Zufall habe das mit dem eintragen in Kombination bei FTS gelesen und habe da für meinen ED35 mal angefragt.
    Ich habe ja keine DTH drunter, sondern ne Klappenanlage von Per4mance/Cartecjan, Software war schon von FTS.
    Nachdem alles geklärt war, hab ich mich dann auf die Reise gemacht.

    Hat alles geklappt und nun steht alles in Kombination im Schein.
    Auch die Leistung von 370 PS steht drinnen.

    Blöde Frage aber ... was erhoffst Du dir mit der eintragung ?


    Rein interesse halber, was haste alles eingetragen und wie ?

    Ähh, das es halt seine Legalität hat und ich meine Betriebserlaubnis nicht verliere, zum Beispiel.


    Ich habe alle meine Änderungen eingetragen, bei manchen Sachen bin ich halt auch zu nem anderem TÜV.
    Klar könnte ich jetzt wieder schaun wo ich das unter Umständen eingetragen bekommen würde, aber langsam vergeht mir hier die Lust zu suchen.
    Ich habe halt über die TÜV Plattform eine Anfrage gestellt. Woher die Antwort nun kam, weiß ich nicht genau.


    Wenn ich mal Lust habe, frag ich evtl. noch mal wo anders nach.
    Ansonsten lass ich es halt und gut ist es.

    Das kannst du ja gern mit unserem TÜVer klären :D


    Ich hatte da halt ein Beispielkit von APR mitgesendet und gefragt ob man dies Eintragen müßte, oder nicht.

    Ich habe nun mal beim TÜV angefragt.


    Zitat:


    Sehr geehrter Hr xxxx


    die Kurbelgehäuseentlüftung ist Teil der Abgasreinigungsanlage und ist somit genehmigungspflichtig



    Tja,das hat mir der TÜV geantwortet


    Sorry, aber was ist das denn für ein Vergleich? ;)
    Ein Anti-Lift-Kit verändert die Achsgeometrie und dadurch das Fahrverhalten, ebenso wie andere Felgen - bei Letzterem müssen ja zusätzlich noch Freigängigkeiten, gesetzliche Bestimmungen etc. überprüft und gewährleistet werden.


    Ich hoffe du weißt das dies nicht ernst gemeint war ;)


    Ist mir schon klar, aber unserm TÜVer fällt immer was ein, wenn es ums eintragen geht.
    Ich werd mich einfach mal schlau machen.

    Sind die dann Eintragungsfrei?
    Es ist doch auch hier eine technische Veränderung, ich dachte da immer das man dann hier ein Gutachten oder ähnliches benötigt.
    Oder warum gibt es bei einem Anti Lift Kit ein Gutachten,bzw bei einem PCV Fix?!
    Ich frag jetzt mal blöd,da ich mir das nicht vorstellen kann.
    Und das mit Leistung / Abgas usw. Dann bräuchte nan ja nie ne Felge eintragen :P

    @kennney
    Stoptech hat Schablonen zum runterladen und ausdrucken.
    Die klebst du auf einen Karton, schneidest alles und kannst damit direkt an deiner Felge nachsehen, ob es passt.


    Das ist mir bewußt, daher hatte ich die damals auch nicht gekauft ;)
    Nur hilft einem die Schablone wenig, wenn man auf der Suche nach neuen Felgen ist, bzw Felgen sucht die dann auch ohne Distanzscheiben passen

    Ja, das mit den Felgen ist so ne Sache.
    Da ich keine Spurplatten wollte, hatte ich mir vorerst meinen ED die Bremsanlage vom R gegönnt.


    Aber es ist ja echt blöd, daß man nicht so einfach herausbekommt, ob die Bremsanlage, egal ob Stoptech oder co, ohne Distanzscheiben unter die Felgen passen.


    Denn ich möchte evtl. auf ne Stoptech umrüsten. Dazu müßte ich aber mir neue Felgen für den Winter und Sommer organisieren.
    Das die 8x 18 Zoll ET 45 Ultraleggera passen, hab ich auch schon des öfteren gelesen.

    Z.B. Ferodo DSP,

    Die wollte ich Ursprünglich auch verbauen, aber der Mitarbeiter von Bremsen Heinz meinte, daß die Beläge nicht so bissig sind wie die EBC.
    Er hat mir auch zu den Ferodo geraten, aber wenn ich eben etwas mehr "biss" haben will, dann sollte ich eben andere wählen.
    Daher habe ich dann eben auf die EBC wieder zurückgegriffen.
    Beim nächsten Wechsel, kann ich dann ja mal die Ferodo testen. Dann hab ich dann einen guten Vergleich ;)

    Nun ja, schon möglich.
    Aber ich kann halt nicht's negatives über die EBC Beläge berichten. Meine alten haben ca 75.000 km lang gehalten und ich war zufrieden und hatte auch sonst keine Proleme mit denen.


    Ok, ich geh jetzt mit denen nicht auf den Ring, da kann ich nicht's dazu sagen, aber sonst finde ich diese zumindest für mich gut.


    Und nur aus reiner Neugier. Woher hast du deine Beläge den her?

    Also ich meinte jetzt nicht die Rostflecken auf der Scheibe, die gehen klar weg.
    Sondern das ganz außen am Rand und ganz innen am Rand.
    Nicht die Rost punkte direkt auf der Scheibe.



    Die Braucht auch mal Temperatur;) An der Farbe oben sieht man, das die noch nie benutzt wurde.




    Gehört aber auch ein passender Belag drauf. Bei mir Carbopad RS


    Nun die Scheibe ist auch noch ziemlich neu. Habe sie bisher auch noch nicht eingebremst.
    Ob es danach besser wird glaub ich kaum.
    Das Braune kann man nämlich da auch im inneren oberen Bereich der Bremse etwas sehen. Also da wo die Luft durchströmt.


    Als Belag hab ich die EBC green Stuff.
    JA ich weiß ... EBC, da hat jeder seine eigene Meinung. Manche lassen da kein gutes Haar an den Belägen. Aber ich hatte die vorher auch drauf und war mit denen voll zufrieden. Daher habe ich diese dann hier wieder gewählt.




    Die Frage ist, ob da die Scheibe rostet, oder das was da in Form von Bremsstaub, Dreck etc. anhaftet.


    Normalerweise ist Rost bei Tarox ein Fremdwort, zumindest laut meiner Erfahrung.


    Naja, also nach Dreck sieht mir das nicht aus. Das braun ist nach meiner Meinung schon Flugrost.


    Ich werde dazu einfach mal Bremsen Heinz fragen. Mal sehen was die dazu meinen.