Beiträge von R-Junkie

Hallo,

habe die Stecker bei beiden Klappen in der offenen Stellung abgezogen, isoliert und so die ganze Zeit gefahren (ca.8000km). Es wurde nichts codiert. Jetzt muss ich die Tage zur Inspektion und habe die Stecker wieder dauf gemacht. Wenn ich jetzt von D auf S schalte hört man die Klappen nicht arbeiten. Kann es sein das die Klappen erst wieder funktionieren nachdem die Fehler gelöscht worden sind??

Nur die Endrohre vorher mit einem Schleifvlies angeschliffen. Konnte nur nicht wie in der Beschreibung den Lack einbrennen..wollte sie nicht in meinen Backofen stellen.
    Wollte gerade Bilder machen....also man muss defenitiv einbrennen. Bei mir hat sich jetzt an den eingerollten Stellen kleine Bläschen gebildet. Werde die Woche mal auf der Arbeit Sandstrahlen und in unserem Anlassofen die Farbe einbrennen.

Kannte Rennfeder aus dem Golf 6 GTI Forum und nachdem ich in verschiedenen Autos schon H&R, Eibach, KAW und KW (immer nur Federn) drin hatte wollte ich diese mal probieren. Kann sein das manche sagen sind zu tief für Serien-Dämpfer...kann sein oder auch nicht....ich persönlich - und auch für meinen Fahrstil - bin voll zufrieden. Kein schleifen, volle Vorspannung, kein knacken beim Lenken ( war ein Drama im Golf 6 GTI mit Eibach).
    Hänge mal noch einen Ausschnitt aus der E-Mail von Rennfeder an:

Sind Federn verbaut ?? Und was Reifen sind drauf welcher Hersteller :) schöner Wagen

Ja, habe nur Federn verbaut wegen DCC. Habe lange überlegt welchen Hersteller ich nehmen soll und bin nach mehreren telefonaten bei Rennfeder.de gelandet. Es ist noch die Bereifung ab Werk drauf...meine es sind Continental.

Hier mal noch ein Bild von der Seite:

Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 42 Jahre und wohne in der Nationalpark-Gemeinde Allenbach im Hunsrück. Im Juni 2017 habe ich mir nach Golf 5 GTI und Golf 6 GTI meinen R als Gebrauchtwagen gegönnt. Jetzt möchte ich euch mal meinen R vorstellen.