Beiträge von kewlar

    Habe ich mir auch gedacht. Habe allerdings dann gedacht, dass es evtl. mit Absicht so ist. Im Grenzfall wird sich wahrscheinlich druck darüber abbauen können.


    Das Gegenstück ist der Kühler.


    Im nachhinein hätte mir auch auffallen können, dass die Dichtungen nicht mehr gut sind. Immerhin hab ich das Problem schon länger. Es hat sich immer minimal Öl auf dem Getriebe gesammelt. Bis es jetzt halt mehr wurde.


    Aber woher soll man das wissen.



    Habe mich etwas schlau gemacht. Anscheinend ist aber alles richtig so.

    Hallo,


    vor ein paar tagen habe ich einiges an Getriebe Öl verloren. Habe jetzt mal danach geschaut.

    Oben auf dem DSG war alles voll mit Öl. Hatte dann den Ölkühler im verdacht. Habe jetzt mal neue O'Ringe bestellt.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass an den Flächen, worauf der Kühler geschraubt wird eine "einfräsung" ist.

    Soll es so ein?

    Vielleicht hat der ein oder andere schonmal dran rumgeschraubt.


    Gruß

    Hallo,


    Ich wollte mich nur mal kurz melden.
    Seit dem Einbau von neuen kerzen+Spule, suv und pcv Ventil ist deutlich mehr Leistung zu spüren. Habe vorgestern mal kurz 100-200 einmal gemessen. Ganze 0.8 Sekunden schneller als vorher :thumbup: . Ladedruck liegt jetzt auch mehr an als vorher, vor allem unten rum spricht er viel besser an.

    wie habt ihr bei euch die Einstellungen beim ladedruck? Habe mal die eine Einstellung umgestellt jetzt ist im stand !Turbo -7xx mbar
    Und Turbo 5mbar.


    Fehlerspeicher war leer. Nur ein eintrag irgendwas mit auslassklappe. Denke mal das ist die auspuffklappe oder so.


    Habe jetzt mal ein neues suv und pcv Ventil bestellt.


    Der ölrücklauf vom pcv runter in den ölkühler bzw in den ölfilter war etwas zugesetzt. Werde ich am Donnerstag oder am Montag dann machen.

    was mir noch eingefallen ist. Dass die kurbelgehäuseentlüftung vielleicht kaputt ist. Da ich seit dem Problem mit der niedrigen kaltstartdrehzahl einmal nach dem Öl geschaut habe. Dort war wie ein schaum oben im öldeckel.
    Sollte ich dann das Original Ventil ersetzen oder ein pcv fix verbauen?


    Werde morgen mal fehlerspeicher auslesen und mal nach suv und pcv schauen. Neue Kerzen und spulen habe ich schon da.

    ne hab kein VCDS. Muss mal schauen. ist auch noch das erste SUV. fühlt sich auch etwas träge an vielleicht ist ja irgendetwas nicht ganz dicht. abundzu hört sich es auch beim schalten an als ob er lüft "verlieren" würde nicht das normale schnattern von der ansaugung. meistens in der teillast.


    kerzen mach ich jetzt auch mal noch neu.


    Was mir grade noch eingefallen ist.
    Angefangen hat es damit, dass beim kaltstart die drehzahl niedriger war.

    Hallo,


    ja ist ein 6r. Er fühlt sich nun seit ein paar Wochen etwas schwächer an.


    Haben soll er laut Diagramm 350ps und ~450nm aber es wurde anschließend nochmal was gemacht da die hochdruckpumpe kaputt war. Damit ich heim fahren konnte.


    Habe heute mal gemessen
    0-100 4.7
    100-200 12.4
    Etwas langsam meiner Meinung nach


    !Turbo bar ist bei volllast 2.28
    Turbo bar ist bei volllast ~1.35
    Meistens abfallend von 1.5 es steht aber abundzu auch 1.7 dort.


    !Motor NM ist immer 497
    Motor NM geht nur bis 380
    Motor PS 310-320
    Zündung sagt er 10.5
    Und luftmasse 220 steigend bis 250
    Habe ich aber noch nicht so oft danach geschaut.


    FIS Version ist 0.5.5 glaube ich

    Hallo, ich habe mal eine frage.


    und zwar bei mir steht bei !boost 2.28bar oder so ~ und bei boost 1.7bar
    bei leistung steht auch nur 310


    haben sollte er 350


    ich habe aber auf HP gestellt nicht auf CV


    bei Drehmoment steht auch nur 380NM
    haben sollte er 450


    ist etwas verkehrt oder stimmen die werte nicht?


    meiner meinung nach fühlt es sich auch etwas schwächer an als früher. deshalb hab ich mir die fis+ geholt