Der kleine IS20 wird zum sehr starken Lader, wenn man ihn upgraded.
Beiträge von Blue7Ru
-
-
Die Niederdruckpumpe (LPFP) kann programmiert werden, damit sie mehr liefert, was ab ca. 480 PS erforderlich ist, da sonst der Niederförderdruck unter 4.5 bar sinkt, was Spritmangel bedeutet und HOCHRISKANT ist (Kolben können schmelzen und dann die Ringstege brechen).
Wenn man die Pumpe programmiert und somit etwas tuned, lauert ziemlich bald die nächste Herausforderung: Das Pumpensteuergerät (Controller) am Tank wird dann schnell ZU HEISS und steigt aus - wegen Selbstschutz, was alle Tuner wissen, die den Golf 7R auf ÜBER echte 530 PS bringen möchten. Manche Tuner greifen dann zum Torquebyte Controller - ein sehr aufwendiges / teures System mit großem Hardware- und Softwareänderungsaufwand.
Aber nun gibt es wohl eine NEUE LÖSUNG: Ein plug&play Pumpensteuergerät in Funktion & Form praktisch wie das Originale (einfach UMSTÖPSELN - fertig), dass deutlich mehr Ampere verträgt ohne heißzuwerden. Man kann sogar drei Walbro Pumpen dranhängen und der Controller bleibt cool und liefert tadellos & vollkommen zuverlässig. Spielt mit allen Pumpen-Varianten zusammen. Anleitung, wo genau die Software modifiziert wird, ist wohl dabei. Made in Germany. Wer Infos benötigt, kann sich melden. Bekommt dann die Daten vom Hersteller. -
Hier der Insta-Link.
Hat das VEKTOR Display und einen ganz dicken LM Upgradelader im schönen 7R.
-
Alle Kunden werden von uns rechtzeitig informiert
um die Wartezeit zu überbrücken feilen wir aber schon an einer Zwischenlösung
Mehr Infos kommen die Tage.
TOP Vorbildlich.
mich würde mal interessieren ob Dinge wie dsg Öl Temperatur auch angezeigt werden können ? Ist der obd Port weiterhin nutzbar oder dauer belegt?
ich nehme auch gerne eins zum selber Beta-testen
Der OBD Port ist sicherlich immer frei, da das Vektor-Steuergerät wohl direkt an das
CAN Steuergerät (19) angeschlossen wird. Ich scheint genauso leicht anschließbar wie die MFA-XP Box, wenn man den
Plug&Play Kabelbaum in den ganzen User Videos auf Instagram genauer anschaut. -
10% sind TOP und ein forenfreundlicher Move von Vektor-Display.
Wer sonst schenkt uns im MeinR Forum ca. 70 Eur für eine deutsche Innovation.
Wer bei 10% Bauchschmerzen hat, dem wären charakterbedingt auch 40% zu wenig.Das Teil hatte mich von der Idee sofort begeistert und ich würde es eh kaufen.
Mit dem 10% Discount habe ich zusätzlich ein gutes Gefühl, als Forenmitglied bevorzugt zu sein.
Passt! Danke an das Forum und Vektor. -
[/quote]>Tim< schrieb:Jaa ich hatte mal gefragt was das Auto laufen müsste mit 450PS 550nm..
Felgen sind Motec ultralight verbaut, und Lader ist ein lm500 v2 drauf. Ich bin nämlich der Meinung das der Prüfstand beim Steffen Zuviel anzeigt!! Hab ein bekannten der fährt ein Cupra St 300 4drive und der hat die selbe Leistung eher 10-15 Ps weniger und es sind bei ihn die gleiche Zeiten!!! Und er ist jetzt beim andern Tuner (Denn möchte ich aber nicht nennen ) hat aber sehr viel Erfahrung mit Lm Ladern der hat den Wagen Aufen Prüfstand als erstes gestellt und es waren 60 PS weniger wie bei SLS!!!
Ich bin nämlich auch der Meinung das wenn der Wagen „Echte“ 450-470 Ps hat Muss der immer unter 9 sec. Fahren wenn alles passt.
[/quote]Hier ein frisches Diagramm - BLAUE Datenlinie (20.09.2019 - S3 8V Bj. 12/2015) mit LM500 V2 mit verstärktem Motor (Daher 2.25 bar Ladedruck).
Darunter ist der kleinere Bruder LM500 TRACK IS38 - ROTE Datenlinie (02.07.2019 - Audi S3 8V Bj. 11/2013 - 2.0 bar Ladedruck)).
Die LM Lader können sowohl mit sehr wenig als auch mit SEHR viel Ladedruck gefahren werden - und sie liefern.
Abgestimmt / Gemessen auf dem strengen Dynostar von MR-Chiptech/Velbert.
MR-Chiptech, HGR, SLS, VFT, usw. kennen sich mit LM Ladern sehr gut aus. -
@Coolhard: inwiefern spielt es eine Rolle ob der Drehmomentanstieg bei 3500 oder 2500 U kommt wenn bei 100-200 nie unter 4500 U gefahren wird?!
Matze und Coolhard haben vollkommen recht.
Bei 100 - 200 Messungen ist man permanent über 4500+ U/Min. in den Gängen.Anbei ein Diagramm vom LM500 V2 mit 1.9 bar Ladedruck (MTR Performance vom Dez. 2017 auf Dynostar von SAR Turbotechnik) auf unverstärktem Motor.
Bei 3000 U/Min. liegen bereits 550 NM an beim LM500 V2. Die modernen Dynostars sind sehr präzise.
Vergleicht, wie lange der Lader die NM hält.
Fazit: Als 7R Kombi müssen bei 1.8 - 1.9 bar mit dem Lader ganz klar 7,9 - 8,2er Zeiten auf gerader Strecke drin sein. -
Am Donnerstag soll der NEUE LM500 Track IS38 (hat praktisch den Spool eines IS20 LM440 - gleicher Preis; die stabile Rumpfgruppe des LM6XX, weitere tolle Merkmale) eingepflanzt und hierbei direkt die neue Revision der Kurbelgehäuseentlüftung (06K 103 495 BM; Nur 67,02 EUR bei VW) mit verbaut werden - evtl. mit dem sehr simplen CatchCanSystem von Burger Motorsport. Ich berichte, wie viel ÖL sich dann noch ansammeln wird im Vergleich zur VWR, die jetzt noch drin ist.
-
2 Meter Gefälle 400 Ps und 540 nm wie gesagt war unfahrbar untenrum daher bin ich wieder zurück. Ab ist ja normal das man immer alles anzweifeln muss.
Ja, die Angaben dürften 100% passen, da der Clubsport identisch mit dem Leon Cupra ist (Gewicht, Quersperre, etc.).
Der Cupra hat 8,31 gemacht (100-200, GPS P-Gear, -1,0 % Gefälle, korrigiert) mit 371 PS und sehr lange anliegenden 440 NM.
Der CS von Dutsche macht 8,4 bei auch ca. 0.7% Gefälle (2 Meter) mit PGear mit ca. 400 PS und paar NM mehr.
Der Cupra hat scheinbar allerdings die IDEALSTE DSG Übersetzung von allen VAG Wagen: Der letzte 6. Gang kann bis zum Anschlag genutzt werden (Mit 310 km/h sind die 7000 U/min. direkt erreicht).
Wenn man noch die Schaltzeiten per DSG Optimierung verkürzt, dann... -
CUP Freak: Gute und treffende Gedanken.
Tuner haben in den letzten Monaten rausgefunden, dass der IS38 LM440 genauso früh kommen kann wie der IS20 LM440 - ist in weiten Teilen eine Software-Frage.
Spezis können und machen das.
Der LM440 IS38 ist nun seit einigen Wochen nicht mehr erhältlich, da abgelöst durch den LM500 track IS38.
Wie hier gelesen, bekommt der bisherige LM500 V2 auch einen neuen Namen (LM550?) und ein Update, damit locker 540++PS gefahren werden können. -
Wie viel PS Unterschied liegen denn zwischen 8.31 und 10.8 von 100-200 an (zieht man das Mehrgewicht des Golf 7R + Haldexantrieb ab)???
Ich hab keine Ahnung... -
Zwischen einem Dynojet und einem Dynostar liegen WELTEN bei der Leistungsanzeige und wenn man dazu noch per EWG (ziemlich präzise) bzw. DIN (zeigt noch viel mehr an) korrigiert, sind die Abweichungen immens.
Coolhard hatte hier mal sehr sehr gut erklärt, was es mit den Korrekturen auf sich hat.
Sieht man z.B. hier:
Der Cupra (85kg leichter als Golf 7R, plus FWD; auch 2.0 TSI Gen.3 CJX 7R Motor) wurde auf dem Dynostar abgestimmt mit 371 PS und NUR 440 NM -
also ungefähr die Daten, die Dutsche oben präzise erwähnt hat. Diagramm finde ich in Kürze.
Der Cupra fährt 8.3 Sek. von 100-200 mit GPS P-Gear auf nahezu ebener Straße - Siehe Video
Ob der Unterschied zwischen 10.8 im Golf oben und den 8.3 im Cupra nun groß ist oder nicht; er lässt aber Rückschlüsse auf die von Dynojet und Dynostar ausgespuckten Angaben zu.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein wirklich großen Unterschied sehe ich jetzt nicht.der lm 500 v2 drückte bei gut 1,8 bar auch über 500 ps und gut 530 nm bei 3000 u/min. Also viel Unterschied dürfte die Veränderung nicht aus machen...
Du hast recht. Der LM500 V2 ist bis heute konkurrenzlos. Allerdings bekommt er auch ein Update in Kürze (LM500 V3 / LM550; Soll bis 570PS drücken; s. oben).
Der neuentwickelte LM500 track IS38 ersetzt den LM440 IS38 zum selben Preis. Somit ist er deutlich preiswerter als der LM500 V2.
-
Kenne einige, die im 7R einfach den LM440 IS38 draufgebaut haben und mit Seriensoftware (300 / 310 PS) fahren, völlig problemfrei.
Der Lader verhält sich nicht anders als der Serien IS38.
Ist halt um ein Vielfaches stabiler. Das ist wohl der einzige Vorteil.
Sobald man die Software ändert (Zündung, Ladedruck, etc. draufgibt) marschiert der LM440 überproportional nach vorn:
Da wird der Golf zum Wolf, der Audi zum Rowdy, der Octavia zum Octopus RS und der Leon zum König der Löwen.
P.S. EPC Leuchte ging bei den o.g. Wagen nicht an und VCDS Logs soweit sehr unauffällig. -
@Johnny sobald ich konkrete Daten habe,stelle ich sie hier ein.
Nächste Woche logfahrten und im April 100-200er Zeiten.Für die Rabattinteressierten, es ist ganz einfach die von mir genannten Firmen schreibt ihr an und verweist auf das Forum mit höflicher Bitte um Rabatt. Fertig! Beide Shops sind deutlich serviceorientiert und werden euch da schon entgegenkommen.
Bei beiden variiert der Rabatt,hängt auch vom Artikel ab.
Bei mir hat es jedenfalls mehrfach gut funktionert.BarTek und HG haben mir bisher immer Rabatte eingeräumt, da beide sehr höflich agieren und KEINEN STRESS mit den Kunden wollen. Erst gestern hat HG wieder etwas zu super Konditionen geliefert (Ansaugung). Und BarTEK ist bisher extrem freundlich gewesen. Habe damals die große Alu Öl-Wanne, 7R Inlet, etc. zu einem deutlich niedrigeren Preis bekommen.
Wer sehr freundlich fragt und sein Projekt erklärt, hat sehr oft (leider nicht immer) Erfolg. -
-
-
Hier hat es einen IS38 F-Revision (Bj. 01/2018) erwischt.
Der Lader war relativ neu - sieht man an der Rumpfgruppe.
Schade um das gute Teil. Kann halten, muss nicht.
Dennoch mag ich die IS38/IS20 Lader - sind intelligent designed. -
Die Amis waren kameramäßig in der Ladermanufaktur und haben sich u.a. die ganzen defekten IS38 Rumpfgruppen (Min. 5:45) und u.a. den PnP LM500 angeschaut (Min. 3:50).
Anschließend ging's wohl noch auf die 'Deutsche Autobahn'Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem Video oben sieht man bei Minute 3:35 - 5:59 mehrfach die ganzen kaputten und NOCH heilen IS38 Rumpfgruppen in der MÜLLTONNE liegen.
Hier in diesem JP Video bei Minute 0:33-2:10 Min. sind ebenfalls die IS20 + IS38 Mittelteile entsorgt.
Folgende Erfahrungswerte:
Die IS38 Lader halten die Serienleistung wohl vernünftig aus (ca. 300 PS /380 NM)
Gibt man denen etwas FEUER, dann scheint es, dass die H-Revision bisher etwas besser wegkam. Schäden gibt es natürlich auch, aber weniger.
Die N (06K145702N = ziemlich anfällig), T (06K145722T) und neueren G Revisionen (06K145874G) sind wohl etwas anfälliger.
Mein H-Lader hatte damals 1 ganzes Jahr 520 NM ausgehalten - TOP Sache.
Die H-Revision wurde fast zwei Jahre am Stück verbaut (08/2014 - 2016) und hat noch nicht die weiße Kunststoffschicht (ab ca. 06/2016), die eigentlich das Selbsteinschleifen verbessern sollte.Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Blue7Ru wie muß man sich das „Es sind aber keine kompletten Schmiedekolben, sondern nur die Beschichtung, wie es scheint.“ vorstellen?
Ich glaube nicht, dass die Beschichtung per Schmiedeprozeß aufgebracht werden kann.
Das haben mehrere Tuner in den Foren detailliert erklärt (auch mit Bildern). Im JP Video zu Besuch bei Mahle sieht man das wohl auch noch mal im Detail.
Fakt ist, dass der Mahle Kolben aber hält und ordentlich Leistung liefert, wenn er komplett richtig installiert ist.