vwmeyer, ja der Polo steht auch auf die selbe Plattform wie der Audi, welche Eibach hastes du verbaut? Und hast du DCC gehabt und nach dem Einbau neu kalibrieren lassen?
Beiträge von Toni66
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Ich Stelle mal die Frage hier rein, meine Tochter hat sich am 18.08.25 einen Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 207 PS S tronic konfiguriert und bestellt. Liefer termin war für 12/25. Gestern Anruf bekommen das Auto ist schon da
Also meine Tochter und ich hingefahren Papierkram erledigen Zulassung..... Dann fragte der Verkäufer ob Sie das Auto sehen möchte, naja Auto war noch foliert vom Transport und die Transport Sicherung an den federbeine noch dran so das ein Buss vor uns Stand
. Natürlich als wir auf dem Heimweg waren fing meine Tochter an Papa das Auto muss Runter. Also ich heute google angeschmissen und habe von H&R und ST Gewindefedern gefunden, normale Tieferlegungsfeder von Eibach und H&R.
Nun meine Frage ich tendiere zu den Gewindefedern H&R oder die ST, sind die H&R immer noch so hart vom Fahr konform oder lieber die ST ? Vielleicht kann jemand der Gewindefedern eingebaut hat was dazu schreiben sein empfinden. Die nächste sache ist das Fahrzeug hat Sportfahrwerk mit schaltbaren Dämpfern wie ist es bei Audi sollte man wie bei unseren DCC eine reset
Machen also neu kalibrieren?
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch.
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Willkommen hier im Forum,
Grüsse von der andere seite vom Main
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Genau kannst uns mitteilen an wa es gelegen hat.
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Du mussst bei dir schauen welcher verbaut ist, also entweder weiß oder schwarz.
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Der hatte mehre Pseudo namen, komme jetzt auch nicht drauf.
Wir nanten in der Wolf.
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Das der Zerspaner die so weitergeschickt hat
und dann nochmal an qualitätskontrolle vorbei und auch nicht gesehen hat
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Also das ist definitif Gusslunker, kann nur oberflächlich sein, so wie unten drunter ein loch (Lüftblase beim Formgießen) müsstes du mit ultraschall überprufen lassen, da denke ich einfach züruck schicken und auf neue warten.
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Na ja, es werden Fertigungs Toleranzen sein. Vielleicht kann dein
was korrigieren.
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Ich sehe das du aus FFM bist, ich bin aus OF ich habe auch hinten an der heckschürze eine stelle, da muss beim ausparken einer dran gekommen sein. Kannst du mir sagen bei wem du das gemacht hast?
Mfg Toni
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Und das Gewicht nicht vergessen.
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Ist der Wolf wieder hier unterwegs
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Ich bin für ein mindestalter eintritt.😁😁
Mach doch das rein, was du für dich richtig hälts. Alle andere fahren das falsche Öl
. Du bist dann der einzige der von VW ein neuer motor bekommt weil du das richtige ÖL drinnen hast.
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Aber mal im erst, glaubt ihr wirklich das VW wenn die in der Produktion die Sticker anbringen, das sie schonn wissen was für ein Reiifen Hersteller dann montiert wird? Oder sie für jedes Fahrzeug bei den Reifen Hersteller nach fragt welchen luftdruck drauf kommt.
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Willkommen,
Grüsse aus OF
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Chips und Bier.
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Ist zwar bei mir ein 7R, war aber auch nichts zu sehen, musst genau unter die Ansaugbrücke schauen oder unten auf der Motorabdeckung da sammelt sich was.
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Aha ja dann schreib doch mal all die Normen und Lehrbücher um
Meine Güte was arbeitest du? Was hast du studiert?
Naja, es gibt Berufe die nichts mit material diagnosen oder festigkeiten, zu tun haben. Er wird in sein Beruf seine Stärken haben.
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Moin,
sei doch bitte so gut und tu nicht jede Antwort direkt Zitieren.
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Genau so war es bei mir auch vor über 40Jahre, heute denke ich mir währe ich doch 5-6 Jahre älter damit ich in Rente gehen könnte, und natürlich auch Gesund bleiben würde. INeedNOS du hast vollkommen recht heute wird man nur noch verbrannt.