Hab auch mit schmieren probiert, leider auch kein erfolg gebracht. Wird wohl einen neuen Griff komplett werden.
Hat vieleicht jemand die Teilenummer?
Hab auch mit schmieren probiert, leider auch kein erfolg gebracht. Wird wohl einen neuen Griff komplett werden.
Hat vieleicht jemand die Teilenummer?
Bei mir 49.500 KM EZ 12/16
Hat ja mit den KM nichts zu tun, ich denke es wird ein mechanisches Problem sein das da was klemmt.
Hat bei mir auch so angefangen, und würde ist jetzt schlimmer, teilweise hängt es Tage, das Problem ist das so lange es nicht eingeklappt bekomme ich den Kofferraum nicht auf. Jetzt wollte ich wissen ob man das irgendwie reparieren kann oder muss ich die ganze Einheit tauschen.
Ja hab ne Kamera, hab das Auto schon ein paar Jahre und weiß wie es funktioniert, nur wenn ich von mein Parkplatz zurück fahre und nach 10min fahrt anhalte und abschließe und der Hecklappenöffner nicht geschlossen ist stimmt was nicht.
Hallo zusammen,
habe bei mir das Problem, Heckklappenöffner geht nach Einlegen des Rückwärtsgangs nicht zurück in seine Position / bleibt „offen“. Hat das schonn jemand hier gehabt, und wie kann man das beheben?
Mfg Toni
Hi Uwe, Eibach bietet nur Pro-Kit an die habenan der VA 30 und HA 25 mm das Auto hat schon Sline fahrwerk serie ist also schon 15 mm tiefer, die würden sich dann nicht so rentieren.
Jungs ich wollte nicht ein Streit Thread aufmachen, ich wollte nur Erfahrungen und Meinungen. Leider haben die KW/ST-Gewindefedern, kein Gutachten da steht als Info "Nicht für Fahrzeuge mit elektronische verstellbaren Dämpfer "
Also wird's so wie es aussieht H&R Gewindefedern. Vielleicht wenn es zeitlich passt werde ich mit Tochter die ESM besuchen und dort vor Ort mal fragen ob doch noch was kommt.
vwmeyer, ja der Polo steht auch auf die selbe Plattform wie der Audi, welche Eibach hastes du verbaut? Und hast du DCC gehabt und nach dem Einbau neu kalibrieren lassen?
Ich Stelle mal die Frage hier rein, meine Tochter hat sich am 18.08.25 einen Audi A1 Sportback S line 40 TFSI 207 PS S tronic konfiguriert und bestellt. Liefer termin war für 12/25. Gestern Anruf bekommen das Auto ist schon da
Also meine Tochter und ich hingefahren Papierkram erledigen Zulassung..... Dann fragte der Verkäufer ob Sie das Auto sehen möchte, naja Auto war noch foliert vom Transport und die Transport Sicherung an den federbeine noch dran so das ein Buss vor uns Stand
. Natürlich als wir auf dem Heimweg waren fing meine Tochter an Papa das Auto muss Runter. Also ich heute google angeschmissen und habe von H&R und ST Gewindefedern gefunden, normale Tieferlegungsfeder von Eibach und H&R.
Nun meine Frage ich tendiere zu den Gewindefedern H&R oder die ST, sind die H&R immer noch so hart vom Fahr konform oder lieber die ST ? Vielleicht kann jemand der Gewindefedern eingebaut hat was dazu schreiben sein empfinden. Die nächste sache ist das Fahrzeug hat Sportfahrwerk mit schaltbaren Dämpfern wie ist es bei Audi sollte man wie bei unseren DCC eine reset
Machen also neu kalibrieren?
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch. ![]()
Willkommen hier im Forum,
Grüsse von der andere seite vom Main ![]()
Genau kannst uns mitteilen an wa es gelegen hat.
Du mussst bei dir schauen welcher verbaut ist, also entweder weiß oder schwarz.
Der hatte mehre Pseudo namen, komme jetzt auch nicht drauf.
Wir nanten in der Wolf. ![]()
Das der Zerspaner die so weitergeschickt hat
und dann nochmal an qualitätskontrolle vorbei und auch nicht gesehen hat ![]()
Also das ist definitif Gusslunker, kann nur oberflächlich sein, so wie unten drunter ein loch (Lüftblase beim Formgießen) müsstes du mit ultraschall überprufen lassen, da denke ich einfach züruck schicken und auf neue warten.
Na ja, es werden Fertigungs Toleranzen sein. Vielleicht kann dein
was korrigieren.
Ich sehe das du aus FFM bist, ich bin aus OF ich habe auch hinten an der heckschürze eine stelle, da muss beim ausparken einer dran gekommen sein. Kannst du mir sagen bei wem du das gemacht hast?
Mfg Toni
Und das Gewicht nicht vergessen.
Ist der Wolf wieder hier unterwegs ![]()
Ich bin für ein mindestalter eintritt.😁😁
Mach doch das rein, was du für dich richtig hälts. Alle andere fahren das falsche Öl
. Du bist dann der einzige der von VW ein neuer motor bekommt weil du das richtige ÖL drinnen hast.
![]()