Beiträge von MadFox69

Moinsen, ich hätte auch noch ein- oder zwei Sachen für die Sammlung:

Benzingeruch im Innenraum
    Häufig nur wahrnehmbar, wenn man mit laufendem Motor steht.
    Ursache häufig, wie in meinem Fall, eine undichte HD-Kraftstoffpumpe. Läßt sich nicht abdichten. Abhilfe schafft nur Wechsel der Pumpe.

Haldex-Ölpumpe und Haldex-Differenzial
    Wheelspin an den Vorderrädern, Haldexkupplung macht nicht zu.
    Ursache: Ausfall der Öldruckpumpe am Differenzial; Wechsel der selbigen -> 700 Eus
    Keine 6 Wochen später: singende/mahlende Geräusche von der Hinterachse!!
    Haldex-Diff im Eimer!! Wechsel -> nochmal knapp 4000 Eus
    Zum Glück griff in beiden Fällen eine Gebrauchtwagengarantie!!

Türdichtung über der Fahrertür undicht
    ...und einiges, was oben schon stand...
    Und das alles in 5 Jahren und 51 TKm Serienmodus!! :cursing::thumbdown:<X<X<X

Ich glaube, die haben ne Etage Höher beim Arteon aus- und zusammengefegt, und daraus diesen teuren Haufen Schrott zusammengedengelt!!
    Letzte Konsequenz: die "R"otzkiste kommt weg!!

Vor allem denke ich, wenn der Dieb schon IM Wagen ist, sollte er ihn mitnehmen, bevor er aus Frust alles kurz und klein schlägt. Vandalismus trägt die Versicherung in der Regel ja nun nicht ...

Gesendet von iPhone Air mit Tapatalk

Ist Dir schon mal n Auto geklaut worden??
    Echt schlaue Sprüche hier...

Wenn ein potentieller Dieb das Auto nicht bekommt, weil er z.B. gestört wurde oder die Entwendung nicht geklappt hat, verliert er keine Zeit, dass Auto noch zu demolieren aus Frust! Die Gefahr, dabei Lärm zu verursachen und erwischt zu werden, ist viel zu groß!
    Fakt ist: wenn der Wagen ganz wegkommt, hat man ein Haufen Scherereien (...auch mit ner noch so guten Versicherung!) Denn genau die GUTE Versicherung versucht auch erst ein mal, den Wiederbeschaffungswert runterzudrücken!
    Dann lieber in eine vernünftige, EXTERNE Alarmanlage investieren, mit Radarvorwarnung, SMS/Anrufbenachrichtigung und GPS-Ortung...

Btw - mir sind innerhalb von 11 Monaten ZWEI A5 Sportbacks geklaut worden! Der erste ist ein halbes Jahr vor seinem Verschwinden im Sept `16 auf einem öffentlichen Parkplatz (Mittags, 13 Uhr!) aufgebrochen worden und es wurde versucht, über das Start-Steuergerät das Auto zu entwenden! Und: nein, er wurde nicht durch Vandalismus demoliert!