Beiträge von KevinDSG

Würd gern mal eine andere Bremsanlage in den Raum werfen: Die Bremsanlagen von REVO. So wie man hört soll die gut sein, preislich find ich ist sie auch attraktiv. Aber fährt sie jemand? Gibt es da Erfahrungswerte?

Soooo, nachdem ewig nix ging, ging jetzt alles ganz schnell. Der Kofferraumausbau ist noch nicht 100% fertig, da ich noch einen zusätzlichen Tank fahren will. Alles wurde so verbaut das der Kofferraum 100% nutzbar bleibt. Gesteuert wird das ganze von einer Accuair VU4 Steuerung. Vorne sind Mücke Kotflügel verbaut, wobei man sagen muss das einer davon gar nicht mal so gut passt. - Schade eigtl.!

Joar, Bremse war dann auch nach 14 Wochen mal wieder zurück & ist demnach noch nicht verbaut. Evtl. kommt vorne auch was anderes, da ich sowieso erstmal 'nen Umzug vor mir hab.

Einzige was mich noch stört ist die Radhausschale. Die wird umgebaut damit das ganze passt, die Funktion erfüllt & schön aussieht.

Sooooo, solangsam komm ich für die Saison 2018 in die Gänge. Vergangenes Wochenende fand ich jemanden der seine Felgen mit mir tauscht, da 20" doch deutlich besser zum Variant passen :D
    Evtl. müssen sie noch umgeschlüsselt werden, da der Vorbesitzer mit seinem Cupra(PP) schon 3mm Platten zu seiner Bremse brauchte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fahrwerk ist da, Accuair kam an, lediglich ein paar passende Lufttanks brauch ich noch die unter dem Kofferraumboden passen..

Bremse geht bald zum lacken & dann gehts auch da weiter. März dann sollte es spätestens losgehen :love::love::love:

Oh, ganz vergessen hier mal was reinzuhauen!

Die Rückleuchten sind seit 'ner Weile drin. Gab leider das Problem das die Leuchte links außen falsch war. (helle FL statt dunkle)

Ein Tag nachdem ich es vor Ort umtauschte ging es nach Lübeck - ist allerdings auch schon fast 3-4 Wochen her.

Die Ego-X funktioniert super! Ist ja schon meine 2. - aber eben die erste die ich nicht dauerhaft geöffnet fahre :D

Was man sagen muss: Der 7er ist deutlich besser gedämmt als mein alter 6er. - Am 7er merkt man erst wie laut sie wirklich ist wenn man das Fenster rutner macht.

Ansonsten.. nächster Schritt wird der Fahrwerkskauf sein - hoffe derzeit das HP-Drivetech wirklich was neues bringt zur EMS, ansonsten schwanke ich zw. Bilstein & dem ''Fahrwairk'' was auf KW V1 bzw. 2 Dämpfer aufbaut. - Aber mal sehen.

Bis dahin 8)

Der Satz von eBay?
    Könntest du mal Detailbilder von den Kabelsätzen machen?
    Finde da leider immer noch nix und mag ungern 100€ fürn paar Kabel legen...

Hab gerademal die Codieranleitung angesehen - allein die ist 10 Seiten lang. Der Umbau ist mehr oder weniger einfach - im Grunde nur die neuen Kabel verlegen, welches davon nun welches ist kann ich noch nicht sagen - lediglich das man theoretisch (sofern der Widerstand der Kabel nicht extra gewollt ist) müsste man mind. 1 Stecker pro Seite umpinnen können. Der Rest... puh, was Elektronik angeht bin ich raus - das lass ich meist meinen Kumpel machen. :D:D:D

Grüße aus Dresden. :thumbup:
    Vielleicht nennst du uns noch ein paar Daten/Ausstattungsmerkmale zum Fahrzeug... :thumbup:

Tach! - ja hat eigentlich fast alles drin, Abstandsrader, dementsprechend auch Tempomat, Panoramadach, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Blindspot - das einzige was ihm fehlt ist eigtl. nur der Parklenkassistent & die Frontscheibenheizung - die will ich aber noch nachrüsten!

Ja Flo ist mir bekannt, zumindestens vom sehen - will aber was spezielles ausprobieren, hab da 'n Angebot fürn DCC-Airride - bin mir nur noch nicht sicher obs mir das Wert ist.

Die AGA bezieh ich direkt über HG-Motorsport. Ist die 2. Ego-X & hab einmal dadurch & durch einen Glücksfall 'ne günstige Anlage ab Kat sofort bekommen. Wird dann diesesmal bei denen eingebaut & eingetragen - die letzte verbaute ich selbst. Muss mich langsamn mal Sputen, gerade das Felgen & Bremse angefangen werden - sonst wirds eng mit der Saison 2018! :)

Am Samstag kamen übrigens schon die R-Facelift Rückleuchten & die entsprechenden Kabelsätze auch. Wird also wohl kommende Woche noch umgebaut!

Guuten abend,

habe mich gerade hier angemeldet da ich merkte dass das 7er GTI-Forum nicht in allen Punkten hilfreich ist.

Bin 23, aus Leipzig & fahre seit exakt einer Woche meinen 7er R Variant in Limestone Grey.

Die Pläne sind relaiv umfangreich & wie ich nach kurzem einlesen merkte nicht sooo das typische.

Aktuell suche ich noch nach einer DCC/DDC-Airride Lösung - mit mäßigem erfolg.
    am 2.11. kommt allerdings schonmal die AGA ab Kat rein - wird wie am Fahrzeug davor ( http://www.golfvigti.com/topic.php?t=22064 ) eine Ego-X.

Desweiteren liegt ebenfalls von meinem alten GTI die 8Kolben RSQ3-Bremse bereit zum lackieren, alle Teile für die 356er RS6-Scheibe hinten (bis auf neue Beläge) liegen ebenfalls bereit.

Auch die Felgen die man dort in dem GTI-Thema findet werden eine neue passendere Farbe bekommen & dann erstmal gefahren.

Joar, das wars erstmal!