Beiträge von JimmyNBG

Würde das denn mein freundlicher machen ?
    Dachte die möchten nichts mit Tuning Fahrzeugen zu tun haben?
    Dachte mir eher das ich zu einem Tuner fahre.
    Muss ich eigentlich alle 15tkm Kerzen Spulen wechseln die Kosten wären mir ja eigentlich recht egal nur das Problem ist das mit der schlechten Erfahrung mit dem letztem Kerzen wechsel... Wechselt ihr denn alle eure Kerzen alle 15tkm ?

Ps habe die stage 1

Grüße Jimmy

Hi habe gerade dein Beitrag durchgelesen, wie schaut's inzwischen aus fündig geworden woran es lag?
    Hatte das selbe Problem letztes Jahr total ärgerlich.. bei mir lag es an den Zündkerzen nach etlichen Kerzen wechseln beim Händler reklamiert und die haben mir dann erzählt das ich Kerzen aus einer schlechten Serie erwischt haben soll habe jetzt seit 12tkm keine Probleme aber werde demnächst Kerzen Wechseln müssen vorsichtshalber wegen dem Tuning habe nur Panik das ich den selben Horror durchmachen muss.
    LG aus Nürnberg Jimmy

Hallo zusammen also wollte jetzt nochmal ein Feedback abgeben, nach dem letztem Zündkerzen Wechsel sprich dem Zweiten Satz neuer Bosch Kerzen ist das Problem erneut aufgetreten letztes Jahr, hatte wirklich die Schnauze Voll bin zum Anwalt und hab die Werkstatt und mein Händler Anschreiben Lassen das die mich auch sofort Ernst Nehmen.. Der Händler hat sich sofort darum gekümmert (Über Garantie keine Kosten für mich) Laut Händler soll es eine Serie von Produktion Fehler bei Bosch gegeben haben und ich hatte die Ehre gleich 2 Sätze aus der selben Serie bekommen zu dürfen der Händler hat einfach nochmals ein Satz Zündkerzen verbauen lassen und siehe da seit dem letztem Jahr und 6.000km keinerlei Probleme..
    Fazit: da zahlt man paar euronen mehr für anständige Marken Kerzen .. Mein Bruder arbeitet Selbst bei Bosch als Sichtprüfer und er meint das Selbst Ausschuss Waren in die i.o Kisten gelegt werden vorallem in den Sommer Monaten durch die Urlaubs Vertretung die kurzfristig eingestellt Werden soll das Risiko Eine Ausschuss Ware zu bekommen sehr hoch seien..
    Grüße JimmyNBG

2013 wurde die Software draufgespielt von dem Tuner BR-performance in Luxemburg seit dato gabs laut Vorbesitzer keine Probleme waren nur NGK verbaut..
    Ich war gestern bei einem Spezialisten und habe ihm die Fotos gezeigt (Bitte nicht auslachen) ich war der meinung das diese hellen Streifen die Riefen sind ..laut Spezialist: Licht vom endoskop soll das sein also nur reflektiert die riefen sollen zwar vorhanden sein aber nicht so dramatisch öl stand öfter prüfen..
    Ich war nach dem Besuch bei dem Herren so glücklich gleich Ultimate voll getankt und zum handwax gefahren konnte seit tagen wieder gut schlafen hoffe es gibt keine böse Überraschung werde demnächst auf dem Prüfstand nochmal die Leistung ermitteln laut gefühl nach wie vor guter durchzug aber bin halt total neu in diesem Tuningswelt :)) danke jedem herzlich der mir Tipps und Ratschläge gegeben hat falls es etwas neues gibt werde ich auf jedenfall alles hier reinschreiben :thumbup:

die können nichts dafür die kennen sich mit Tuning Fahrzeugen kaum aus die bauen das ein was Vw angibt Orginal Teile aber ich werde ihn darauf ansprechen das er es beim nächsten Kunden überdenkt..
    Hab ihn gestern abgeholt neue NGK drin läuft als ob nie was gewesen wäre dicht ist der Zylinder ja aber wie ernst muss man diese Riefen nehmen ???

Grüße euch, weiß wirklich nicht mehr weiter
    Habe vor kurzem zündausetzer auf Zylinder 4 gehabt, sofort zum Tuner gefahren nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt das beim letzten Service vor 6tkm Bosch zündkerzen eingebaut worden sind laut Tuner kommen nur NGK in Frage der Übeltäter auf Zylinder 4 war eine gebrochene zündkerze wobei ich sagen muss nur die masseelektrode ist abgebrochen es würde ein Kompressionsmessung gemacht 1,2 und 3 11 Bar und auf Zylinder 4 10 Bar im Anschluss würde mittels endoskop auf Schäden gesucht und jetzt hab ich zwar ein schadensbild davon aber kenne mich überhaupt nicht damit aus könnt ihr mir vielleicht sagen wie schlimm das ist ?

Ps: die gebrochene masseelektrode sollte laut Tuner lange draußen sein oder verschmolzen

Mein Fahrzeug Scirocco R bj2010 130tkm dsg Software auf 310 ps

Grüße euch, weiß wirklich nicht mehr weiter :(
    Habe vor kurzem zündausetzer auf Zylinder 4 gehabt, sofort zum Tuner gefahren nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt das beim letzten Service vor 6tkm Bosch zündkerzen eingebaut worden sind laut Tuner kommen nur NGK in Frage der Übeltäter auf Zylinder 4 war eine gebrochene zündkerze wobei ich sagen muss nur die masseelektrode ist abgebrochen es würde ein Kompressionsmessung gemacht 1,2 und 3 11 Bar und auf Zylinder 4 10 Bar im Anschluss würde mittels endoskop auf Schäden gesucht und jetzt hab ich zwar ein schadensbild davon aber kenne mich überhaupt nicht damit aus könnt ihr mir vielleicht sagen wie schlimm das ist ?

Ps: die gebrochene masseelektrode sollte laut Tuner lange draußen sein oder verschmolzen

Mein Fahrzeug Scirocco R bj2010 130tkm dsg Software auf 310 ps