Egal welches Format. Gesamtgewicht des Rades möglichst gering.
Beiträge von raser2
-
-
Beim g7 wäre es der Lautsprecher in der Tür, beim Arteon 🙄
-
Ich kann nur vom G7R her sprechen. Gekauft mit Cadiz 19" und positiv überrascht beim Wechsel auf 18" WR Salvador. Mittlerweile WR auf Pretoria 19", was auch sehr gut funktioniert, aber halt eher eine Lösung für ein Winterauto ist, das viel rumsteht. Seit Oktober ist der rund 1000 km gelaufen.
-
Wie macht Ihr das mit den Payments? Kleinzahlungen über Googlepay?
-
Topp Idee 👍
-
Im Zweifelsfall selbst alle 8 bis 10000 km machen. Öl kann man absaugen (der Rest, der drin bleibt, kann bei solchen Intervallen vernachlässigt werden) und das Filter ist von oben zu wechseln. Topp Öle kosten zwischen 10 und 15 Euro je Liter.
-
Ich hatte von 1996 bis 2017 fast immer A8 V8 Benziner als Firmenwagen. Braucht man nicht. Als Gebrauchsgegenstand reicht auch ein Dacia.
-
Musst mal beim Chinamann suchen. Ist halt nur für die Show zu Hause.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
199,24€ | Golf 4 5 6 7 MK4 5 6 7 GT Stil Carbon Faser Hinten Dach Lip Spoiler Flügel für Volkswagen MK4 5 6 7 MK 7,5 2008-2018
199,24€ | Golf 4 5 6 7 MK4 5 6 7 GT Stil Carbon Faser Hinten Dach Lip Spoiler Flügel für Volkswagen MK4 5 6 7 MK 7,5 2008-2018199,24€ | Golf 4 5 6 7 MK4 5 6 7 GT Stil Carbon Faser Hinten Dach Lip Spoiler Flügel für Volkswagen MK4 5 6 7 MK 7,5 2008-2018a.aliexpress.com -
Viel Spaß mit dem BMW!
-
Du hörst, in welcher Phasenlage der Woofer richtig angeschlossen ist. Das Chassis braucht ein paar Betriebsstunden, dann kommt nochmals mehr.
Golf1.6 Ich vermute mal, dass du nicht aus der Region bist. Hier ist der Umgang relativ direkt. Das ist nicht böse gemeint.
-
Nachdem der Golf in der Praxis eh nur von November bis Ende März läuft, werden WR doch die bessere Wahl sein. Danke für den Input!
-
Felgenschutz haben die derzeit montierten DUNLOP Winterreifen auch nicht. Das habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
-
Da ich meinen Golf nur noch von 10 bis 04 fahre und da auch nur noch 3000 bis 5000 km im Jahr drauf kommen, überlege ich, ob nach den aktuellen Dunlop Winterreifen (die sind vom Profil noch OK, kommen aber in die Jahre) nicht Pirelli Cinturato All Season SF3 in 235 35 19 bei den milden Wintern die bessere Wahl wären. Da ich vorwiegend von zu Hause aus arbeite, bald aufhören will und der Wagen auch mal stehen darf, könnte das die spaßigere Version sein. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Der Option 10 Flat passt in die Mulde beim R und somit auch bei allen ohne AWD.
-
Nachdem mittlerweile fast drei Jahre rum sind, kurze Rückmeldung, auch wenn keine Antworten kamen. Der Wagen läuft nicht sehr viel, da Winterauto.
- Die Cantronic wurde ausgebaut.
- Die erste Software wurde wurde im März 2023 beim Herdegen in Teunz aufgespielt. Stage 1 und Getriebesoftware von seinem Hauslieferanten, der günstiger ist als APR (was er auch anbietet). Brachialer Antritt von unten raus, Gänge werden reingeknallt. Läuft gut im Sportmodus und beim Gasgeben im fünften und sechsten Gang ruckelt der Motor bei niedriger Drehzahl unter 2.000 rpm. Verbrauch ca. 12 bis 13 l (vorher um die 10).
- Im Januar 2024 wurde deswegen nachgebessert. Verbrauch ging runter, Schaltverhalten für meinen persönlichen Geschmack schlechter als vorher.
- Im März 2024 DSG defekt (Lagerschaden einer Welle); Getriebe beim Koch in Regensburg neu lagern lassen (tolle Arbeit bei sehr fairem Preis). Danach auch im Winter lieber mit dem Firmenwagen gefahren, da DSG Schalterei nervig, fast nur manuell geschaltet.
- Im November diesen Jahres (2025) zu Turboperformance nach Regensburg. Alles auf Werkseinstellung zurück, Stage 1 und Getriebeanpassung. Seither alles perfekt und ich fahre wieder gerne mit dem Golf. Läuft jetzt so, wie ich mir das die letzten Jahre gewünscht hatte. Der Verbrauch ist auch wieder bei um 10 Liter. -
Golf1.6 Plug und Play nicht. Falls du über einen Umbau des Originals nachdenkst, kannst du von mir ein Gehäuse, Upgrade-Chassis und Distanzscheiben bekommen. Ich habe damit begonnen, bin aber zeitlich nicht weiter gekommen, da dauernd unterwegs.
-
Servus! Ob NU noch Bayern ist

-
Wie schon geschrieben, ist der 25er recht ordentlich. Mit zusätzlichen Verstärker geht noch mehr. Aber dazu bin ich zu alt. Bei mir läuft hard und heavy in Zimmerlautstärke.
-
Eines der letzten preiswerten Coupés. Schade, dass das vorbei ist
-
plateholder v1.