Also ich hatte ja zunächst die Dunlop W5 gekauft, habe diese wieder zurück gegeben und gegen Michelin PA4 getauscht. Grund: Der W5 war deutlich schmaler als die originale Felge. Auch wenn er eine Felgenschutzleiste haben soll. Der Stern stand absolut frei. Bei den Michelin ist das ganz anders. Der Reifen fällt viel breiter aus und schützt die Felge perfekt.
Beiträge von JensL
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. ich möchte euch natürlich meine Entscheidung nicht vorenthalten. Meine Entscheidung stand zuletzt zwischen dem Michelin und dem Dunlop. Letztendlich ist es der Dunlop WS5 geworden, da mir der Michelin schon ein bisschen in die Jahre gekommen schien. Aufgrund der guten Erfahrungen hier - und weil ich den Vorgänger auf dem A4 Quattro sehr zufrieden war - die Entscheidung zugunsten des Dunlops. Und - was ich bei Dunlop auch sehr gut finde - Made in Germany.
Preislich lagen alle Reifen gleich auf.Ich hoffe er wird mich nicht enttäuschen.
Danke nochmal für die Rückmeldungen
-
War ein Golf6 GTI, nein überhaupt nicht. Muss dazu sagen das ich aus dem Norden komme daher eher mit Regen als mit Eis und Schnee zu kämpfen habe.
Perfekt, danke für die Info!
Ja hier im Münsterland sind die Schneetage auch eher selten.
-
Eluap: Hattest du den 4D oder den 5? Wie würdest du das Handling mit dem Reifen bewerten?
light86: Hattest du Probleme mit Geräuschen beim Michelin auf dem GTI?
@all: Wichtig sind mir Erfahrungen auf dem Golf 6. Ein Reifen kann sich auf einen Auto so verhalten und auf dem anderen ganz anders (Achsgeometrie). Ich arbeite selbst als VW-Servicetechniker und habe daher die Vorauswahl getroffen.
-
Servus,
da in kürze die Winterreifenvororder ansteht und ich für meinen Golf R auch noch Winterreifen benötige, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Winterreifen für den 6R in der Dimension 225/40R18. Die Reifen werden auf Original VW-Felge gefahren.
Ich bitte nur Nutzer abzustimmen bzw. Erfahrungen zu posten, die selbst Erfahrungen mit dem jeweiligen Reifen auf dem 6R gemacht haben.Folgende Reifen stehen zur Auswahl
- Michelin Pilot Alpin PA4
- Dunlop Wintersport 5
- Pirelli Sottozero 3
- Continental WinterContact TS850PVielen Dank!