Habe mein Tallis verkauft
Der ''Trick'' der Z Performance Felgenverarbeitung wird ja recht oft gesehen.
BBS ist halt die Superlative der Felgenherstellung.
Beiträge von LucasP
-
-
Danke für die Antwort Jesera!
Na gut ich meine man kann ja zum Bsp. eine Felge wie Z Performance ZP6 Deep Concave draufhauen , wenns 8,5x19 bleibt und ET45, die haben leider kein Beispielsbild für jede ET aber ich denke bei ET45 ist das ding trotz Deep Concave Bezeichnung platt wie ein Teller -
Guten Abend,
Bekanntlich kleidet sich ein Golf am liebsten mit einer ET die bei 40/45 anfängt.
Ich fahre im Moment Tomason TN16 8,5x19 ET 45 auf 235/35.
Suche mich gerade durchs Internet fur die nächste Saison. Ich sehe in letzter Zeit viele Autos mit Deep Concave Felgen auf einer 30/35 ET.
Sowas sieht man eigentlich auf keinem Golf aber ist es theoretisch machbar, wenn man logischerweise VA Breitere Kotis und HA bearbeitet sowie Distanzscheiben?
http://strasse-pull-zone.5gtfs…5-T5-Deep-Concave-101.jpgSo in etwa muss es aussehen?
Bilder von einem Golf R mit solchen Dimension finde ich eben keine.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?LG
-
Vorgänger hatte den selben verbrauch meint er, glaube nicht das es mit Stage 1 zusammenhängt.
Blauen rauch gibt's keinen. -
Castrol 5W30 Longlife III, Vorgänger hat auch immer dasselbe benutzt, Streckenprofil sind meist kurze Fahrten, bis zur Arbeit jeden Tag ca. 5KM, Auto ist beim ankommen gerade warm gefahren, an Wochenenden je nach Plan mal lange Strecken (50-150km).
Verbrauch liegt zu normaler Wochenfahrt bei 11/12L bei Wochenendfahrten kann der schnell mal den Durchschnitt auf 15L jagen.
Tuning bis jetzt nur Stage 1+ programmiert, ca. 320 PS 465nm.LG
-
Hallo liebes Forum,
Mein Golf 6 R 2009er, mit ca. 135'000 KM verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Öl.
Sprich einmal auffüllen bis kurz vor Max. hält 1-2 Monate je nach fahren, ca. 2-3000KM.
Finde ich im vergleich zum Scirocco 2.0 Vorgänger extrem viel.
Auto wird ausnahmlos gepflegt, gewartet und standesgemäss gefahrenKönnte es ein Verdichtungsproblem, Lagerschaden oder eine beschädigte Ölleitung des Turbos sein? Turbo werde ich sowieso bald ersetzen, jedoch interessiert mich diese Verbrauchsgeschichte. Kann jemand ähnliche Erfahrungen beschreiben?
Liebe Grüsse und schönen Abend Freunde!
-
Hallo, fahre jetzt meine Golf 6 R mit 132'000 KM, sehr guter zustand, checkheftgepflegt, 1 Vorbesitzter, ebenfalls Autoliebhaber.
Auto funktioniert einwandfrei, Motorraum sieht aus wie in einer Artzpraxis
Jedoch ist mir seit einem Monat ein merkwürdiges pfeifen aufgefallen, dieses scheint bei hoher wie bei niedriger Drehzahl aufzutreten.
Getriebe oder Antrieb ist nicht der Auslöser, wenn ich ihn rollen lasse hört man nichts.
Im Leerlauf hört man auch nichts, beim fahren schon. Hat evtl. etwas mit Ladedruck zutun. Jedoch scheint das Geräusch von vorne Beifahrerseite zu kommen. Dort sitzt ja kein Turbo
Geräusch klingt wie ein Pfeifen, das beim Runterschalten oder Anfahren am meisten hörbar ist. Klingt ähnlich wie schnelles Rückwärts fahren (einfach leiser) oder ein Tesla bei der beschleunigung
Vorgänger meint das sei normal und ungefährlich, kennt das jemand? -
Ja in der Schweiz kann es mit den Freunden und Helfern lustig werden ich weiss
-
@'crossplane-i4 die Felgen dich ich brauche gibt's in et35 & 45, 45 würde bei der Tiefe schleifen
-
Guten Tag liebe R Fahrer,
Jeder ET45 Fahrer müsste das kennen wenn man 235er fährt aber die Reifen von hinten wie Pizzateller aussehen
*übertreiben*
Da ich keine ET unter 45 fahren darf dachte ich an die ''viel zu breite Felgen methode'' welche die Gummis seitlich rund macht
Gedacht habe ich an 9 oder 9,5 J mit 225, vlt sogar 10 J ???? , 225 denke ich ist die unterste Schmerzgrenze bei nem R mit normaler Nutzlast.Hat jemand Erfahrung mit diesen ''Looks'', wenn ja was sind die besten Kombinationen für einen guten Look?
Ausserdem denke ich dass man sich bei dieser Art von Tuning ausserhalb der erlaubten Grenzen des Herstellers bewegt, abgesehen von Legal oder nicht, ist dies für den Alltäglichen verkehr, AB usw.. sicher? Nutzen sich die Reifen schneller oder schlecht ab?
Bin für jede Antwort dankbar
Freundliche Grüsse und schönen Tag,
-
Danke sehr für die Hilfreichen Antworten. Hat jemand hier selber Erfahrung mit KF-Umbauten? Istdas Auto dann noch ''normal'' verkaufbar? Kann man dann et35 oder weniger fahren? Was verlangen Tuner für den Umbau?
Liebe Grüsse
-
Und mit bördeln kommt man nicht sehr weit was zusätzliche Tiefe angeht?
-
Okay bin mal auf deine Bilder gespannt
Ich dachte KF verbreitern besteht mehr darin sie quasi kontrolliert zu "biegen" aber nicht den ganzen KF zu ersetzen. -
Okay, dachte ich mir schon. Was kostet es denn ca. Kotis bei einem Tuner sauber verbreitern zu lassen?
-
Hallo R Team
Folgendes:
Ich habe ein Golf 6 R 2010er,
Bis jetzt ausser Stage 1+ und Milltek racing line ab Kat nicht viel optisch verändert.
Naja VW Logos gesprüht und FoliertJetzt möchte ich von den Tallas weg und mir Tomason tn16 8,5 J x 19 5x112 zulegen. Diese gibt es als ET45 und ET35.
Aktuell fahre ich auf 235 35 19, möchte nur ungern auf 225 runter.
Mein Endziel ist mit Gewindefahrwerk die maximal Fahrbare Tiefe zu erreichen, an Luft soll es grenzen.
Aus ET werd ich trotz endloser Lecture und Videos nicht schlauer
Macht die ET den Reifen breiter wenn sie dich Spur ja durch niedrige ET verbreitert oder sitzt der Reifen nur weiter aussen am Flanch?Was wäre denn idealer? ET45 ODER 35?
Bitte mit begründung.Damit ich das endlich verstehe..
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Freundliche Grüsse und immer vorsichtig rasenLucas
-
Guten Tag,
Ich werde mir demnächst den 6R 2011er (Manuel) holen.
Jedoch wohne ich in Frankreich, und soweit ich weiss ist das Tuning-Gesetz hier sehr strikt.
Klappen AGA ist ganz verboten, Auspuff mods sind sehr begrenzt..
Jetzt zu meiner Frage an alle 6R fahrer mit Serien AGA. Hat man trotz Serien AGA diesen schönen "R Sound" mit dem Blubbern und knallen bei schnellem Gangwechsel in hoher Drehzahl? (Kein DSG)mfG,
Lucas