Beiträge von DonDixi

    Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Ich war beim Händler und hab den Fall aufnehmen und dort auch das Kühlmittel auffüllen lassen.
    Seitdem musste ich zwei mal nachfüllen und hab letztens auch Wasser unterm Auto entdeckt.


    Also heute morgen das Auto direkt wieder zum Händler gebracht. Laut telefonischer Rückmeldung ist der Kühler defekt und es wird wohl ein Fall für die Garantie werden.
    Einen Liter G13 habe ich mir für die Zukunft trotzdem mal bestellt. Kann man ja immer mal gebrauchen.

    Ich wünschte, ich könnte im Auto rauchen. Hab zu spät bemerkt, dass nur das Raucherpaket den beleuchteten Anzünder hat. 8|


    Danke erstmal an alle. Gut zu wissen, dass die Pretoria voll wintertauglich sind.
    Nach den Cadiz werde ich parallel mal schauen. Wobei ich die schon im Sommer fahre und ein wenig Abwechselung auch mal ganz nett ist.

    Da der Winter ja auch in diesem Jahr irgendwann kommen wird, wollte ich mir schon mal ein Set Winterfelgen + Reifen besorgen.


    Ich hab vor die Pretoria in 18" aus dem Volkswagen Zubehörshop zu bestellen: https://shops.volkswagen.com/d…-silber-5g0071498a-88z-14
    Dazu dann entweder den Conti TS850P oder den Dunlop Winter Sport 5.


    Spricht irgendwas gegen die Pretoria als Winterfelgen?


    Alternativ fand ich die Felgen (BBS SR in 8x18 ET45) aus dem Beitrag von kabael ganz schick:
    Winterkomplettreifen bzw. Winterfelgen für den Golf7R?


    Vor allem kann man hier auch preislich ein wenig sparen. Leider scheinen die für das R FL nicht freigegeben zu sein.


    Kann ich sie wohl trotzdem fahren?

    Ganz kurz noch zu den ISO-Fix Abdeckungen:
    aufgrund der Antwort vom VW Kundencenter und dem Bild im Konfigurator, auf denen die Abdeckungen vorhanden sind, hatte ich meinen Händler dazu eine Mail geschrieben.


    Hier mal seine Antwort:
    "die Abdeckkappen sind gerade bei uns eingetroffen, gehören entgegen der Aussage des Herstellers allerdings nicht zum Lieferumfang. Ich habe unsere Ausstellungsfahrzeuge mal in Augenschein genommen, hier sind nirgends die Kappen verbaut. Aus Kulanzgründen erhalten sie die Kappen von uns kostenlos. Die Kappen habe ich für sie an der Kasse hinterlegt."


    Hab auch mit ihm auch nochmal telefoniert und anscheinend gehören die Abdeckungen in den neueren Modellen nicht mehr zur Standardausstattung.


    Jetzt komm ich mir gegenüber meinem Händler ja schon ein wenig blöd vor. :|

    Wo ist das denn ein Aufstand?Es ist eine Frage ob es anderen auch "fehlt"


    Und um es zu lösen einfach den KD anrufen und fragen.
    Ist kein Stress.


    Ich würde das auch machen wenn es der Fake 12v Deckel wäre vom Zigarettenanzünder :D


    Bei mir fehlen die Kappen ebenfalls.
    Danke für deine Mühe sich an VW zu wenden. Nun kann ich damit direkt meinen Händler Bescheid geben, damit er diese nachbestellt.