Beiträge von Johnny

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiss nicht was die Leute immer haben, ich würde auch nen Hybrid fahren :P

Von HG habe ich im Vorfeld eigentlich nichts negatives gelesen.... hat mich nur sehr überrascht die Erfahrung gemacht zu haben.

Hast dich denn eingelesen? Ich hab 6R, (eigenes Auto), 7R (fremdes Auto) und 8R (eigenes Auto) Teile selber verbaut von HG und kenne kein Teil das "komplett i.O." war. Also die sind nicht schlecht, aber das man Schläuche komplett zuschneiden muss, Adapter benötigt, die Lösung nicht 100% perfekt ist usw. ist normal und schon seid Jahren bekannt. Downpipe können die bauen, da hatte HG immer mit die besten. AGA sind zu teuer und Show&Shine und erfüllen die Versprechen nicht (wie z.B. die 3,5" AGA für den 7R für 3K die ne 63mm Klappe hat und 30cm 89mm Rohr mit Reduzierung davor). Ansaugsysteme, LLK, Anbauteile und sonstiges waren schon immer ok, aber nie top. CatchCan, SUV Flansch, KGE Ersatz, LMM, LLK, Öldeckel, Wischwasserdeckel usw. die Liste der Teile ist endlos. Ich hab für den 6R JEDES Teil in deren Onlineshop bestellt gehabt und keines war lang im 6R und vieles wurde direkt in Müll geworfen (KGE, CatchCan, Kühlmitteldecket, Öldeckel z.B.) Das Ansaugsystem war das einzige und das nur weil der LMM in der Software angelernt war.

Ach was

Der hat die seit November zig mal Inseriert immer mit dem gleichen Schaden. Wenn die verkauft wurde, dann entweder nicht für den Preis oder wird bald wieder inseriert weil der Käufer merkt das NIEMAND dir gezogene, dünnwandige Titanrohre so schweissen wird, das das Endrohr wieder da ist, wo es hin gehört und vor allem nicht zur 3 stellige Beträge. Also sorry, nur weil Inserat gelöscht ist, heisst das nix.

Und die Diskussion ist echt schlecht. Ich hab gefragt ob jemand ne Remus zum Probehören hat und der nächste wollte wissen was ungefähre Preise für gebrauchte AGA sind. Und hetzt haben wir so ne Diskussion, super.

Das ist schön.

Aber wie gesagt, man kann Anlagen für 2k oder 3k inserieren. Aber für 3K wäre ich auch extrem Angepisst wenn ich danach ne durchgeballerte Anlage hätte wo ich in der ersten Kontrolle stillgelegt werde weil sie ausgebrannt ist oder wo mir nach nem Jahr die Klappen fest hängen ;) Und da kann man als Verkäufer gar keine Garantie geben, selbst wenn man die neu kauft, wird dir die meisten der Hersteller nach spätestens 2 Jahren einen husten wenn du dich über festklemmende Klappen oder zu hohen dB Werten beschwerst. Da sind die kleineren Firmen die gross wurden weil sie seit Jahren Qualität liefern und nen Ruf aufgebaut haben ne Ausnahme. Deswegen hat man auch bei Abgasanlagen nen Wertverlust. Hab selbst genug gebrauchte Anlagen gekauft und Abgasklappen kannst du ganz häufig mal wechseln wenn die Anlage paar Jahre alt ist. Dann hast das Thema mit der Einbauanleitung, hab dieses Jahr schon 2 bekannte die mich angeschrieben haben wegen verkabeln von Unterdruckklappen weil die Anleitung bei der gebrauchten 2K Anlage nicht dabei war. Dann haben Ventile gefehlt. Dann waren Stecker abgebrochen, war halt min. 5 Jahre unterm Auto verbaut. Die Hersteller geben dir da gar nix wenn die Anlage gebraucht gekauft wurde. Einbauen will dir die auch niemand, müsste er ja Gewährleistung geben. Also warum soll man ne 2600 Euro Anlage gebraucht mit den Scherereien für 2000 Euro kaufen? Wenn ich 2000 Euro für so ne Anlage zahle, will ich das alles tip top ist. Und das könnt "IHR" als Verkäufer nicht garantieren. Also gibt man die für z.B. 1300 ab, dafür suche ich neue Stecker zusammen, telefoniere Leute ab die die schonmal verbaut hatten, schreibe ganz liebe Nachrichten an den Hersteller ob er noch irgendwo weiterhelfen könnte usw. So läuft der Gebrauchtteilemarkt. Genau deswegen sind die ganzen Abgasanlagen für 2k oder mehr seit Monate inseriert und die Verkäufer kriegen hunderte unverschämte Nachrichten. Die mich schon zur Weissglut gebracht haben bei fairen Preisen, da will ich gar nicht wissen was man für Nachrichten bekommt wenn man überteuert seine Sachen los werden will.

Beschädigte Akra werden mit 1,2K gehandel und auch verkauft.

Spannend, die sehe ich aber schon seit November Online :D :D :D :D

Gebrauchte Abgasanlagen in gutem Zustand, kann man für 2000 inserieren. Verkaufen kann man die für so max. 1200-1300 je nachdem wie beliebt die jeweilige Anlage ist. Beim 8R (wir sind hier im 8R Bereich) wäre das eine DTH die in gutem Zustand 1300-1500 Euro wert ist, an nem guten Tag kriegst dafür 1600. Ne Remus liegt so bei 800 im guten Zustand, ne Milltek dazwischen. E-Exhaust wirst auch so 1200-1400 Euro los. Serienabgasanlagen wie Akrapovic kannst gebraucht knicken. Jeder der die Kohle hat um für 1500 Euro ne gebrauchte AGA zu kaufen, weiss das du nur scherereien haben wirst weil die dB im Fahrzeugschein höchstwahrscheinlich nicht ausreichen. Denn wer die 102dB im Fahrzeugschein hat, hat ja ne Akra... also sind potenzielle Käufer die 8R Fahrer die viel weniger dB im Fahrzeugschein haben und wissen das die bei ner Kontrolle schon mit Stock ESD Erklärungsnot haben werden. Daher wird jeder der sich 5min mit dem Thema auskennt, zu ner Anlage greifen, die bei geschlossener Klappe leise ist. Da ist dann nur DTH und E-Exhaust drin, weswegen man die auch für die Preise weg kriegt. Remus und Milltek haben A nicht den Ruf und B zu nah an Serie um da immernoch hohe Preise verlangen zu können.

Aber man kann hoffen das irgendwann jemand aufsteht der nicht informiert und clever genug ist. Man muss dann aber damit Leben das man nur Stress hat wenn dieser nicht so intelligente Käufer dann die erste Kontrolle hat und dich dann Verklagt oder ähnliche typisch Deutsche Probleme macht.

Ist so meine Erfahrung nach so 10-12 Abgasanlagen die ich bei Ebay gekauft und verkauft habe. Vor allem hast nur Stress und Scherereien. Käufer aber auch Verkäuferseitig.

Stratokasper da gehts gar nicht generell um die Qualität von Teilen die du Online kaufst. Die Leuchte vom SA im G8 ist eingepresst, wenn du die rausdrückst hast du deine Nasen an der Leuchte leicht deformiert was die Positionierung in der Aussparung kaputt macht. Wenn du die Online bestellst darfst keine bestellen die nachlackiert sind, es müssen lackierte Neuteile sein. Sonst hast da die Abdrücke drin die ich auf Seite 1 auch markiert habe und dann hält die Leuchte gar nicht. Wenn du damit leben kannst, das die Leuchte nicht mehr bündig in der Nullfuge sitzt und du eine neue, originale, aber lackierte Spiegelkappe bestellt hast, dann geht das mit der Qualität. Dann hast nur das dumme Gefummel, das ultra nervig ist wenn deine G8 Spiegel noch nie auseinander waren und man mir Inkompetenz unterstellt.

Also sorry, wir sind nicht Motortalk, hier gibts kein "Ende der Durchsage" ich hab dir bereits angeboten das ich vorbei komme und man das anschaut. Das hast du selbst so angeboten. Du zeigst wie du es gemacht hast, ich zeige dir wo ich Beschädigungen sehe, die ich bei meinem und jedem anderem ausgebauter Spiegelkappe gesehen habe. ich brauche 20min nach Frankfurt das Thema ist in 30min geklärt, man könnte nen gutes Gespräch haben, so läuft das normalerweise bei unserem Forum. Online bisschen Stunk machen und dann nicht zum Wort stehen ist hier nicht.

Ich muss die Fahrerseite Spiegelkappe nächste Woche eh tauschen, also perfektes Timing, ich komme jederzeit gerne vorbei und schaue mir das an, vollkommen ernst gemeint.

Genau solche Videos hab ich auch gesehen, genau deswegen habe ich so einen Hass auf die. In dem Video ist das Kabel zur Leuchte gefühlt 30cm lang, wie lang war euers? Ich konnte nichtmal die Kappe um 180 Grad drehen. Einwegstecker mal kurz abziehen im gedrehten Spiegel, is klar :D Leuchte kannst ganz eassy raus nehmen... Ja wenn du die schonmal draussen hattest, dann hält sie gar nicht richtig. Die ist eingepresst und verstemmt, da ist nix mit beschädigungsfrei. Also in meinem Spiegelgehäuse war das ein etwas anderes Bild, habe das ja ausführlich mit Bildern dokumentiert.

Ne ich komm vorbei, Rhein Main bedeutet Rüsselsheim oder? Da möchte ich gerne die alten Spiegelkappen sehen ^^ Hast du den ganzen Thread mal durchgelesen und auch geschaut was ich da markiert habe und welche Tipps ich gegeben habe?

Dann erzähl mal, wie du die Verpressung gelöst hast ohne sie aufzubrechen und mach mal nen Video wie du denn Stecker gelöst hast. Das die Leuchten in neuen Spiegelkappen ohne sikaflex halten, das geht, wenn man gute Kappen bestellt hat, wenn du welche Gefunden hast, gerne den Link.

Hat jetzt höchstwahrscheinlich nix direkt mit dem Injektor zu tun, aber ich rate jedem dringend, den "Efficiency-Modus" (im Comfort-Modus, Ganganzeige E), den Emotionsstart und Start-Stopp nicht zu nutzen. Auf das Düsenthema wird das wahrscheinlich, denke ich, keinen Einfluss haben.