Beiträge von Johnny

Da gehts nicht um Hubraum oder Kolbenfestigkeit. Da geht es darum, wie der Motor auf den Gasaustausch reagiert und wie Restgas und Ladedruck ausgeglichen sind. Nen Evo4 ist in Sachen Verbrennungstechnologie einfach 2 Evolutionen neuer als nen Gen3. Ja der Gen3 mit OPF ist so nen Zwischending, aber nen Gen3 in 300PS Basis reagiert auf jede Veränderung im Abgasgegendruck ganz anders als der Evo4. Das hat nix mit Nachweisen zu tun, das ist Grundlage Verbrennungstechnik im Ingenieurs Studium und Grundlage jeder Berechnung im Verbrennungsmotor.

Ihr bringt ganz schön viele Autos und Motoren durcheinander. Ein Gen3 mit 300PS Serie hat nix mit dem Evo4 zu tun. Die Serien AGA vom 7R stopft schon deutlich vor den 450PS. Aber lernt selbst, wir haben hier ja einen Bereich wo man immer gerne um Rat fragen kann wenn dann wieder was kaputt geht.

ET45 beim 6R war nur mit Federn bei 235ern auf 8,5er Felge oft schon nicht mehr möglich. Bei ET43 musste Sturz her, also Sorry aber da hat man im Facebook mal wieder Much geredet. ET41 wird nicht passen.

Ich hab bei Interieur Customizing Gross mal nach gefragt wegen beziehen in Alcantara, der macht das auch. Soweit ich mich erinnere sind das irgendwas um die 300 Euro. Kannst denn mal Anschreiben, auf Insta hat der nen paar Bilder. Evtl hat der jemanden an der Hand der die auch mit Carbon veredeln kann.

Also er fragt "wie wären den 400-420 ps realisierbar?" ich habe geantwortet weil in deiner Aufführen die Abgasanlage erwähnt wurde, das nicht zwingend eine andere gebraucht wird. Ich hab nicht gesagt das eine andere nicht besser wäre. 450 gehen ja mit originaler Safe.

Ne, jetzt im Ernst, was heisst denn bei dir Safe? Ich gehe davon aus wir reden über ein vFL also ohne OPF. Eine Akra gab es damals auch nicht, wir reden also von dem Standard 65mm Topf. Da machst du keine 420PS. Also ja, aufem Prüfstand mit Upgradelader und wenn du dann ne echte 3" fährst Spring die Leistung direkt ohne Veränderungen auf 440-450PS. Wenn ein Bauteil schon auf dem Prüfstand Leistung frisst, ist in der Realität Ende Gelände.

Wie gesagt, das Thema gibts ja schon auf 387 Seiten, ich hab den letzten Stand so im Kopf das die auf der Strasse ~380PS und Zeitentechnisch nicht so auseinander liegen das man von Leistungsunterschieden ausgehen kann. Was sich zu 100% mit den Erfahrungen in meinem Freundeskreis und Fahrzeugen deckt mit denen ich schonmal gefahren bin. Daher meine Überzeugung.

Ok, ich weiss nicht welche Änderungen am FL von Zaero gemacht wurden, aber die Lippe baut nach vorne und unten schon stark auf. Also auf jeden Fall gut aufpassen wo man drüber fährt.

Welches Bodykit machst denn dran? Ich sag mal so, meine Zaero Lippe hat den Winter nicht überlebt, Serienhöhe... Die Eibach Federn liegen jetzt seit exakt 2 Jahren im Schrank, ich habe das Gefühl ich kein bei Zaero nen Abo bestellen sobald die drin sind :D .

Hä? Ist evtl noch nen bisschen früh für mich, aber für welche Leistung brauchst du deiner Meinung nach keine AGA?

EDIT: ich habe grad mal die letzten 50 Seiten überflogen vom verlinkten Thread... wir haben halt echt die Fähigkeit hier, den Unterschied zwischen 9,19 und 9,25 Sekunden auf 6 Seiten zu diskutieren. Aber es wurde immer wieder mal das "Stage2" und "400PS" Thema diskutiert. Ist anstrengend zu lesen aber man findet viele Infos. 5 Tuner mit Stage2 full Hardware Serienlader waren bei Leistungsangabe bei 380-414PS, lagen 100-200 innerhalb eines Zehntels zusammen (alle um 9,2s). Das ist halt auch genau das, was mir damals im Kopf geblieben ist, die "400PS" sind auf der Strasse kein bisschen schneller als die 380PS Abstimmungen, sondern, soweit ich mich erinnern kann, haben viele hier im Forum die vom Tuner 400PS+ versprochen bekommen haben, Probleme mit Zündwinkelrücknahme, Fehlermeldungen wegen Ladedrucküber- und unterschreitungen usw. bekundet. Ist so bei mir hängen geblieben, aus den letzten Jahren.

haben wir das nicht schon auf 387 Seiten durch gekaut?

Man kann auch 500PS auf Serienlader fahren, ist dann blöderweise auf Asphalt genau so schnell wie ne 380PS Software. Wie war das nochmal...

Abgasanlage braucht man nicht zwingend

Wir sind beim 7R, da macht ne AGA doch noch unterschiede.

Wo kommt das wieder her das wir die gleichen Diskussionen starten wie vor 2-3 Jahren?

Upgradeturbo, LLK, Ladedruckrohre, Downpipe (DTH oder HG z.B.), Abgasanlage, Ansaugsystem. Am besten noch das Evo4 PCV System. Findet man eigentlich alles hier im Forum. Nimmst nen LM440 oder TTE475 als Beispiel.

390PS waren sicher schon reine Prüfstandsleistung. Dies 400PS mit Originallader sind oft grosse Töne und keine Ergebnisse, meist sogar das grosse Gegenteil. Also besser Abstand halten.

Ich hab sogar ne Vermutung warum das bei dir nach dem Waschen das erste mal aufgetreten ist. Hattest noch feuchte Hände und das Lenkrad Vorsichtig angefasst? Die ersten paar mal ist der Fehler bei mir aufgetreten, als ich ohne druck leicht gelenkt habe, eben mit schmutzigen Händen. Dann zusätzlich auf der Landstrasse, wo nur eine Hand auf dem Lenkrad aufliegt beim lenken und jetzt halt bei jeder Bewegung.

Ja das ist Stand der Technik im Bereich Lenkrad. Kannst ja schauen, wenn du noch Garantie hast kriegst du evtl. ein neues Lenkrad.

Na der Sensor wird ja nicht ab 20% über "Serienwert" am ende des Messbereichs sein, der geht ja vermutlich deutlich weiter hoch, oder nicht? Folglich ist der Abgasgegendruck bei eurem Versuch deutlich höher als "Serie" trotz HJS Downpipe. Daher wird sich R sicherlich noch mehr nach Föhn anhören und Leistung vernichtet der auch schon. Das heisst für mich dann halt, das die HJS Downpipe jetzt nicht grade viel Leistungsreserven bietet (zwischen 450 und 530PS liegen keine 20%). Liegt die Herausforderung mit der Ladedruckregelung auch am Abgasgegendruck?

Ich glaub die Frage kam nicht rüber... Der Messbereich des Sensors, wenn der zu Ende ist, sprechen wir davon das der Druck vor dem OPF so hoch ist, das der Sensor das nicht mehr kann richtig? Ist es intelligent, so viel Gegendruck zu haben?