Kann man den Körperschallgenerator mit IOS und der Pro-Version von OBD11 codieren?
Beiträge von Denny28
-
-
Ich habe nur vor längerer Zeit von „kupplung-vor-ort“ die Antwort erhalten, dass eine abnehmbare Kupplung (mit E-Satz 13 polig, spezifische Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, Gespannstabilisierung, Spurassistent usw.) montiert werden kann.
Hat jemand zufällig eine von dem Anbieter verbauen lassen?
-
Wurde die bei deinem Fahrzeug montiert?
Falls ja, wieviel hat es gekostet und bestehen Bedenken/Probleme bezüglich AGA / ESD bzw. mussten Anpassungen daran vorgenommen werden? -
Hat jemand Erfahrung(en) mit dem Fahrradtransport auf dem Dach beim R Variant?
(Wie verändert sich das Fahrverhalten und der Verbrauch? Taugen die Grund- und Fahrradträger von VW etwas?) -
Gestern kam der Anruf vom
mit der Info, dass VW die Kosten (auf Garantie) übernimmt.
(Vorgang: Schadensursache, also vermutlich die falsch eingebauten Türen, feststellen und beheben, sowie die beiden Türen neu lackieren) -
Habe bei meinen vorderen Türen festgestellt, dass dort jeweils mittig vorne der Lack weg ist auf einem kleinen Stück.
Beim Türen öffnen sieht man, dass die Türen am „inneren Kotflügelschutz“ schleifen.Das Problem wurde heute vom
aufgenommen. (Das selbe oder ähnliche Probleme sind dort noch nicht bekannt!)
Bin mal gespannt, was VW dazu sagt.Fahrzeug: Golf 7 R Var. FL
EZ: 07/2017 -
Fahrweise: Normal bis sportlich
Auto wird warm/kalt gefahren: Ja
Getriebe: DSG1. Intervall-Service bei 8.000 km - 106,54 €
- Ölwechsel (5,7 l Öl wurden eingefüllt)
- Altölentsorgung
- Schraube
- Ölfilter
- Hol- u. Bringservice (kostenlos)
- Servicereinigung (kostenlos)
=> 6 l Öl (Mobil 1) wurden selbst mitbebracht
(Kaufpreis: 51,22 €)Gesamtkosten = 157,76 €
-
Meine Lebensgefährtin war heute mit ihrem normalen Golf VII (Bj. 2015) in der Werkstatt, da sie in letzter Zeit regelmäßig Wasser auf den hinteren Fußmatten und im Türenbereich hatte, ohne das hinten jemand mitgenommen wurde.
Laut der Werkstatt ist das Problem bekannt und liegt wohl an Wassereintritt durch die Lautsprecher an den hinteren Türen.
Sehr fragwürdige Geschichte.
Aber mal sehen, ob die Reparatur der Lautsprecher etwas bringt. -
Hallo Leute.
Hatte jetzt bei meinem R Var. FL schon öfter das Problem, dass das Composition Media auf einmal hängt, dann abstürzt und dann nach ca. 5 - 10 Sekunden wieder neu startet.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
-
Hallo Leute.
Ich habe Ende Juli meinen Golf 7 R VFL abgeholt und musste jetzt feststellen, dass gar kein Serviceheft in der Bordmappe vorhanden ist.
Laut dem Neuwagenverkäufer gibt es dieses wohl tatsächlich nicht mehr.Kann das jemand von euch genau so bestätigen oder habt Ihr eventuell mit eurem Neuwagen andere Erfahrungen gemacht?
(Bei meinem 7er GTI, den ich vorher hatte, gab es das Serviceheft noch dazu...) -
Hallo Leute.
Laut Zeichnung zur Preisliste soll der R Variant eine Bodenfreiheit von 126 mm haben.
(Der wird ja mit 20 mm Tieferlegung beworben)Bei DCC steht da allerdings in der Preisliste eine "serienmäßige Tieferlegung" von 15 mm.
Bedeutet das jetzt, das der Karren mir DCC 5 mm höher liegt?Habe schon vor einer Woche diesbezüglich bei VW nachgefragt und bisher leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht weiß ja jemand von euch die Antwort. (Und bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob die Bodenfreiheit auch ohne die 5 mm zusätzlich ausreicht oder nicht
)
Danke.
-
Hallo Leute.
Ich suche Bilder vom R Variant vFL oder FL (möglichst in Lapiz Blue) mit den 18 " Cadiz-Felgen für Sommer und Winter.
Danke schon mal. -
Okay. Danke.
-
Hallo Leute.
Ich interessiere mich für einen neuen Golf R Variant FL.
Hat schon jemand Erfahrung, wie lange es dauert von der Bestellung bis zur Abholung in WOB?